Lackierer hat es versaut!
Hallo! Ich hatte Parkschäden an der Tür links hinten. Der Unfallverursacher hat sich netterweise bei der Polizei gemeldet. Seine Versicherung übernimmt den Ärger. Ich kenne mich in Braunschweig nicht aus. Daher habe ich in Google nach einem Lackierer gesucht. Ich habe jemand gefunden, der 50 mal mit insgesamt 4.9 bewertet wurde. Daher war ich relativ beruhigt. Der Lackierer hat mein Fahrzeug 5 Tagen gehalten und heute war der Schock, als mein Fahrzeug raus kam, war es sonnig und es ist mir sofort aufgefallen, dass alles mangelhaft gemacht wurde. Der Typ hat versucht mit polieren die Flecken (komische lackstellen) wegzubekommen, dadurch hat anscheinend die Tür kante wegpoliert. Dazu noch schlimmer, es ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube rau ist. Der Typ hat gelogen und meine es ist Staub, obwohl mein Auto aus der Waschstrasse kam. Im Dunkeln mit Blitz wird das Problem offensichtlich, da man sieht dass er nicht genug geklebt hat.
Meine Fragen sind folgende:
1. Wie soll ich vorgehen? Der Typ hat vorgeschlagen, mein ganzes Auto aufzubereiten.
2. Ist Sprühnebel ein Fiasko für Schwarzlack?
Beste Antwort im Thema
Hattest du eine Abtretungserklärung unterschrieben? Dann würde ich mich sofort mit deiner Versicherung in Verbindung setzen.
Ich persönlich würde in der Aufbereitung keinen Nachteil sehen, sofern sie wirklich professionell gemacht wird. Dabei wird das komplette Fahrzeug ja aufpoliert, und der Sprühnebel, der auf dem Klarlack sitzt, dabei entfernt. Allerdings muss die Tür auf jeden Fall neu lackiert werden.
Ich wäre allerdings auch mit einer frisch lackierten Tür niemals in die Waschstraße gefahren!
26 Antworten
Schriftlich zur Nachbesserung auffordern mittels Einwurfeinschreiben und einer angemessenen Frist von 10 Arbeitstagen.
Gruß vom Armani-Biker...
Zitat:
@kareemopx schrieb am 02. Feb. 2019 um 00:29:06 Uhr:
Der Typ hat gelogen und meine es ist Staub, obwohl mein Auto aus der Waschstrasse kam.
Lustige Argumentation. Das ist doch seine Aufgabe das Auto für die Lackierung vorzubereiten.
Hattest du eine Abtretungserklärung unterschrieben? Dann würde ich mich sofort mit deiner Versicherung in Verbindung setzen.
Ich persönlich würde in der Aufbereitung keinen Nachteil sehen, sofern sie wirklich professionell gemacht wird. Dabei wird das komplette Fahrzeug ja aufpoliert, und der Sprühnebel, der auf dem Klarlack sitzt, dabei entfernt. Allerdings muss die Tür auf jeden Fall neu lackiert werden.
Ich wäre allerdings auch mit einer frisch lackierten Tür niemals in die Waschstraße gefahren!
Ähnliche Themen
Hi, mich wundert, dass der App das veröffentlicht hat. Es gab gestern eine Fehlmeldung. Anyway. Hier ist das Bild von Sprühnebel.
Der Typ hat gemeint, inshallah Bruder wird es klappen. Mich wundert, dass er so viele positive Bewertungen bekommen hat. Sehr schlechte bockige Arbeit.
Die Flecken, die er versucht hat, wegzupolieren, waren keine 1cm2 oder, sondern 3 Stück mind. 5 x 5 cm. Schon grobe Fehler.
Also ich weiß was mit dem los ist. Auto am Montag abgegeben, am Freitag abends abgeholt. Die Versicherung hat 2 Tagen Ersatzwagen freigegeben, was ich nicht in Anspruch genommen habe.
@Mosel-Manfred was ist eine Abtretungserklärung??
Wer billig machen lässt - zahlt doppelt...bei solchen Sachen gleich zu den Profis gehen und nicht irgendwo auf dem Hinterhof mit 1 Mann Betrieb machen lassen...
Zitat:
@DARK969 schrieb am 2. Februar 2019 um 10:26:16 Uhr:
Wer billig machen lässt - zahlt doppelt...bei solchen Sachen gleich zu den Profis gehen und nicht irgendwo auf dem Hinterhof mit 1 Mann Betrieb machen lassen...
Hi
Tja ja nach meinem Unfall hatte ich eine "Profi" Fa. seid dem habe ich ein 3 Farben Auto.
Dazuhin waren die Profis auch alles andere Als Günstig.
Und zu allem Überfluss übernimmt den Fall auch keine Firma.
Grüße
Zitat:
@kareemopx schrieb am 2. Februar 2019 um 09:41:03 Uhr:
Hi, mich wundert, dass der App das veröffentlicht hat. Es gab gestern eine Fehlmeldung. Anyway. Hier ist das Bild von Sprühnebel.
Der Typ hat gemeint, inshallah Bruder wird es klappen. Mich wundert, dass er so viele positive Bewertungen bekommen hat. Sehr schlechte bockige Arbeit.Die Flecken, die er versucht hat, wegzupolieren, waren keine 1cm2 oder, sondern 3 Stück mind. 5 x 5 cm. Schon grobe Fehler.
Also ich weiß was mit dem los ist. Auto am Montag abgegeben, am Freitag abends abgeholt. Die Versicherung hat 2 Tagen Ersatzwagen freigegeben, was ich nicht in Anspruch genommen habe.
Der Sprühnebel ist heftig und nicht akzeptabel!
Zudem - 2 Tage ist m.E. zuwenig für solch eine Lackier-Arbeit und wenn du keinen Leihwagen in Anspruch genommen hattest steht dir ja Ein Nutzungsausfall zu... .
Gab es ein Gutachten und was steht da diesbezüglich drin??
Mir scheint die ganze Schadensabwicklung hier etwas unprofessionell gewesen zu sein -- um es mal vorsichtig auszudrücken... . 😰🙄
Mehr dazu kannst du im Versicherungsforum hier auf MT nachlesen... https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html
einfach mal die Suchfunktion nutzen... .
Abtretung bedeutet das du den Schaden an die Werkstatt abgetreten hast und diese direkt mit der Versicherung abrechnet.
Hast du eine Rechnung erhalten?
Ich verlasse mich lieber auf persönliche Empfehlungen; nur bedingt auf Internet-Bewertungen....
Zitat:
@DARK969 schrieb am 2. Februar 2019 um 10:26:16 Uhr:
Smart Repair & Aufbereitungs Center A.Sit heißt er. Guck im Google. Ich bin davon ausgegangen, dass er gut ist. Ich muss mit der Versicherung reden. Er hat es völlig verbockt.
Man sieht im Bild ziemlich genau, was er gemacht hat. Er hat nicht geklebt, sondern gedeckt. Wahrscheinlich nur den Scheinwerfer geklebt....
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 2. Februar 2019 um 11:06:26 Uhr:
Zitat:
@kareemopx schrieb am 2. Februar 2019 um 09:41:03 Uhr:
Der Typ hat gemeint, inshallah Bruder wird es klappen. Mich wundert, dass er so viele positive Bewertungen bekommen hat. Sehr schlechte bockige Arbeit.Die Flecken, die er versucht hat, wegzupolieren, waren keine 1cm2 oder, sondern 3 Stück mind. 5 x 5 cm. Schon grobe Fehler.
Der Sprühnebel ist heftig und nicht akzeptabel!
Zudem - 2 Tage ist m.E. zuwenig für solch eine Lackier-Arbeit und wenn du keinen Leihwagen in Anspruch genommen hattest steht dir ja Ein Nutzungsausfall zu... .
Gab es ein Gutachten und was steht da diesbezüglich drin??
Mir scheint die ganze Schadensabwicklung hier etwas unprofessionell gewesen zu sein -- um es mal vorsichtig auszudrücken... . 😰🙄Mehr dazu kannst du im Versicherungsforum hier auf MT nachlesen... https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html
einfach mal die Suchfunktion nutzen... .Abtretung bedeutet das du den Schaden an die Werkstatt abgetreten hast und diese direkt mit der Versicherung abrechnet.
Hast du eine Rechnung erhalten?
Ich verlasse mich lieber auf persönliche Empfehlungen; nur bedingt auf Internet-Bewertungen....
Ich habe das so gemacht. Rechnung habe ich noch nicht bekommen.
Bei Versicherungsschäden immer zur Vertragswerkstatt. Mit Kostenvoranschlag zur Gegnerischen Versicherung und rausholen was geht. Hatte selber erst den Fall mit Parkrempler. Beifahrertür musste neu lackiert werden. Mit Leihwagen und allem ans Autohaus abgetreten und gut. Waren um die 1700€ etwa. Auto nach Freigabe abgeben, Leihwagen mitnehmen und nach 2 Tagen Auto wieder abholen. Mit allem anderen hatte ich nichts am Hut. Hat auch ohne Probleme alles super funktioniert. Deswegen nicht mit weniger zufrieden geben als euch zusteht. Wozu haben wir denn die Haftpflicht wenn nicht für sowas.
Leider konnte DEVK mir keinen Vorschlag machen. Ich dürfte selber aussuchen. Für VW hatten sie welche. Naja malschauen. Mit dem Sprühnebel kann es völlig schief gehen.