lackieren mit der rolle?
Moin, wollte nen golf 2 mit der Rolle lackieren.
was sollte ich dabei beachten?
Beste Antwort im Thema
@VWTEAMGOE
Wat bistn du für ein Poser? Also ich hab den"perfeketen" Lack, aber ist doch scheiß-egal! Schon mal was von Ratten gehört? Da wär Pistole ne Straftat!!! Und vergiss nicht die 2.Mahnung von deinem Motor-Tuner zu bezahlen du super-reicher-Schrauberingenieur! *lol*
58 Antworten
Hört sich echt interessant an mit der Rolle. Sieht man da als Laie wirklich kaum einen Unterschied und kann auch glänzend lackieren? Hat nicht mal einer ein Bild von einem mit der Rolle glänzend lackierten Auto?
Und mit wie hohen Materialkosten kann man insgesamt ganz grob rechnen.
Habe bisher nur eine VW-Bus gesehen der mit der Rolle lackiert gewesen sein soll, war aber matt und sah auch eher nach Pinsel aus, weil die Farbe so eine Streifenstruktur hatte. Deshalb würde ich mich über ein Foto freuen 🙂
Ich möchte meine Karre auch Blau glänzend mit Rolle lackieren.
Doch bin nun ein bischen durcheinander, was ich nun für eine Rolle nehmen soll, Neopren, Vouleur oder Moltopren, oder oder oder?
Danke mfg HansiMC
Ich hab meinen Wintergolf mit der Rolle gemacht! Hab dazu billigen Baumarktlack auf Acrylbasis genommen und eine simple Schaumstoffrolle! Ergebnis find ich gut! Würds aufn guten Auto auch nich machen! Ich habe alles in allem 40 Euro bezahlt für Farbe, Schleifpapier, Rolle, Klebeband und Verdünnung. Ich hab die Farbe bissl verdünnt. Dadurch habe ich keinerlei Struktur von der Rolle! Alles glatt... musste dafür aber 3mal drübergehn.
Im Anhang mal paar Bilder...
Ach ja, es is allerdings Mattlack!
@michl: jetzt mal ohne scheis, auf den ersten Blick siehts genial aus. Natürlich muss man sagen für jemanden der auf Matt steht.
Hätte mein Winterbenz nicht einen perfekten Lack(was eig zu schade ist, aber man will sich auch nicht trennen) würde ich ihn auch Rollen, wenn man deine Bilder so ansieht.
Respekt!
mfg
Ähnliche Themen
Danke, is vorallem kinderleicht! Das bekommt echt jeder hin! Und das coole is, man kann sich im Baumarkt jeden Farbton mischen lassen! Kanns echt nur weiterempfehlen!
Die Sache mit dem Schlitten hatte ich letzten Winter auch mal ne ganze Weile... 😁
Naja...Matt mag man- oder nicht. ^^
Aber tu mir bitte einen Gefallen und mache den vernünftig fest; nicht so, wie es jetzt aussieht. 😉
Wenn der abfliegt trifft der garantiert etwas, was er besser nicht hätte treffen sollen.
Gruß Markus
was nehm ich nun am besten für eine Rolle?
Zitat:
Original geschrieben von VWTEAMGOE
So ich bin jetzt wieder in meinem LOCH. Trotzdem bleibt es meine Meinung, mit Rolle sieht scheisse aus und bleibt scheisse. Jedenfalls habe ich noch keinen gerollten inna Zeitung gesehen...Naja, Ich kann es mir leisten.
Ausserdem, ja nen Golf 2 für Wenig geld und nen Turbo drauf, wie gesagt ich kann es mir leisten nen 2er von Grund auf neuzumachen. Ich könnte mir aber auch nen teures Auto mit Turbo kaufen, macht aber nicht so viel Spass.
ROLLE IST FÜR DEPPEN!
Und HP nicht bezahlen ist nicht mehr drin gewesen, wie??.....Ach, der Denic sagt die Domain wäre frei....Nicht registriert! Interesse verloren??
Folieren ist noch eine brauchbare Alternative. Ich habe gerade 5 Berlingos von der Firma fü 4t€ machen lassen, in schwarz glänzend. Ich bin wirklich begeistert.!!
Folie is auf jeden Fall ne sehr gute und "günstige" Alternative! Werd das nächtes Jahr bei meinen Cabrio machen lassen. 600 euro mit Material.
Der Schlitten is fest mit dem Träger verschraubt! Kann nix passieren. Und die Skier die jetz noch drauf sind auch.
Also ich empfehle eine Schaumstoffrolle! Sind meist gelb und so um die 10 cm lang. Wie gesagt die Farbe bissl verdünnen und ca 3mal drübergehn, dann wird das auch schön glatt! Denk das es auch mit Glanzlack gehn könnte. Wird aber nich so gut wie aus der Pistole, is ja klar!
Ist das gerollte Zeug dann eigentlich im Zweifelsfall auch polierbar oder funktioniert das nur bei "Pistolen"-Lackierungen? Denn auch gerollt verwittert es ja sicher irgendwann mal und man will ja nicht eine Lackschicht nach der anderen auf dem Auto haben.
klar kannste des poliern was beim normalen matten zwar keinen sinn macht aber ist ja auch nur nen lack ist ja im endefekt der gleiche wie aus da pistole nur halt net zersteubt sondern verschmiert 😁
habs bei meinem mal versuch ging ganz normal zum glänzen zu bringen
Aja, danke.
Weisst eh, ich sag nur Tornadorot-Einschichtlackierung ggg.
Sollte ich vielleicht mit der Rolle ne Schicht Klarlack drüberrollen.
Zitat:
Original geschrieben von Moveplanet
Sollte ich vielleicht mit der Rolle ne Schicht Klarlack drüberrollen.
😁
guuut, und was nehm ich nun am besten für eine Walze. Für meine Glanzlackierung?
Zitat:
Original geschrieben von HansiMC
guuut, und was nehm ich nun am besten für eine Walze. Für meine Glanzlackierung?
Ganz einfach ne Schaumstoffrolle. Geht am besten...