ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. IIer golf lackieren, wer kennt rat?

IIer golf lackieren, wer kennt rat?

Themenstarteram 16. März 2004 um 1:37

Hallo leute, habe vor kurzem einen Bundeswehrgolf gekauft. Die karre läuft echt geil. Nur ist die Farbe scheiße. Jetzt habe ich beschlossen, dass ich ihn möglichst in silber lackieren möchte.

WEr hat da rat?

Wie viel liter Farbe benötigt man da für die gesamte autokarosserie?

Muss man den alten lack abschleifen?

was muss sonst beachtet werden?

Kann man da einfach spraydosen nehmen, abkleben und los geht es?

Bin für jeden rat dankbar leute.

Vielleicht kann mir auch jemand raten, wie und ob man ne ZV für nen 4 türer nachrüsten kann?

vielen dank für eure hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. März 2004 um 6:14

hi also ne zv für 4 türer kannste nachrüsten kein ding, in.pro bietet da was schönes an

und du brauchst ca 4 liter farbe für dein auto

bei e-bay gibt es da auktionen wo du alles bekommst farbe mit verdünner... für 100€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... kannst ja mal schauen

gruß andre

Hi,

der alte Lack muss auf jeden fall angeschliffen werden! Und mit ner Spraydose würde ich das nicht mache sieht toal k**** aus. Könntest theoretisch auch ne originale ZV vom zweier nachrüsten aber das dürfte mehr arbeit sein als eine von In.Pro!

Lackieren mit Spraydosen würde ich lassen. Das bekommst du wohl kaum beim ganzen Auto hin. Mal hier oder da ein kleines Stück ist ja okay...

Die eZV würde ich entweder original nehmen (gebraucht) wenn du drauf stehst, oder beispielsweise die von Waeco. Die habe ich drin und bin absolut zufrieden. Dei von in.pro kenne ich nicht in eingebautem Zustand. Zu der kann ich nichts sagen. Für die Waeco gibt es dann auch gleich eine passende Fernsteuerung (für die in.pro sicher auch) - ich empfehle dir aber auch noch gleich eine Alarmanlage als Zusatz, da ist auch der Funksender dabei und du hast gleich den nötigen Schutz. Da gibt es dann aber bessere Anlagen als die von Waeco. Schau mal in die Suche, welche Anlage der Reality drin hat. Die ist von den Daten her super und er ist zufrieden damit...

Bilder von Ex - LUPF - Polo

 

Noch etwas zum Thema "Lackieren":

Ich hatte mal meinen '79er Polo neu lackiert. Der war vorher "Inariesilber", was ein blasses Grün-Metallic war.

Ich lackierte ihn mit einer elektrischen Pistole um nach Bordeaux-Rot-Metallic. Das Ganze fand in einer Art Garage statt, deren unbefestigten Boden und unverputzte Wände ich komplett mit Folie behängte, ebenso die Einfahrt. Die Folie wurde nassgespritzt und dann ging das lustige Lackieren los :D

Ich habe mal zwei Bilder für euch hier. Man erkennt zwar nicht wirklich was, aber naja...

Das erste Bild zeigt das Auto direkt nach dem Trocknen:

Bilder von Ex - LUPF - Polo

 

Das zweite Bild zeigt ihn mit angebauten Teilen:

am 16. März 2004 um 9:35

Mal eine Frage, ich habe halt leider keine Garage, sonst wäre meiner schon in einem 1a Lack...

Naja aber ich dachte mir schon immer, dass du da doch einen Staubfilder brauchst,

wenn ich im Keller immer meine Kleinene Airbrushes mit Klarlack überziehe sind sau oft Fussel drauf!

Naja die kann ich wegmachen, ist aber halt eine "kleine" Fläche! ;)

Wie war des denn bei dem Polo?

Es ging so. Ich habe schon bessere Lackierungen gesehen. Aber ich wollte es damals eben mal probieren.

Ich hatte wie gesagt die Garage abgehängt und alles nass gespritzt. Dadurch wurde schon mal eine Menge Staub gebunden. Aber perfekt wurde das natürlich nicht. Zumal ich kein Lackierer bin und die elektrische Pistole auch nicht das Nonplusultra war...

Ich würde meinen Golf nur vom Lackierer lackieren lassen ;)

Wenn man auf den Bildern genau schaut, sieht man links in der Garage an der Seite die zusammengeknüllte Folie liegen :D

am 16. März 2004 um 10:02

wenn lacken denn alles schön anschleifen , grundieren und lacken

natürlich vorarbeiten nicht vergessen ... rost beseitigen....

wie schon angedeutet wird das mit ner sprühdose nischt

besorg dir nen kompressor der groß genug ist und ne lackpistole ... nich son billigzeug ausn baumarkt...

farbe am besten beim lacker holen ... der kann dir auch tips geben

wenn es deine erstlackierung werden soll ... ich glaube das wird nichts ...das wird mit sicherheit sogar besser aussehen wenn du ne rolle nimmst ;o)

diese bundeswehrgölfe sind doch matt lackiert, oder?? ich würde das so lassen.. habe lange überlegt meinen inzwischen leioder nicht mehr lebenden golf matt lackieren zu lassen. ich habe mal einen AudiTT mit mattem lack gesehen, und das sah so verdammt geil aus...

wenn du echt selber lackieren willst, dann wünsche ich dir viel glück... hol dir am besten vom schrott oder so n paar alte kotflügel oder so, an denen du ein bissel üben kannst.

ganz wichtig beim lackien ist es, das man niemal über dem werkstück die richting ändert, weil sonst ein "farbhaufen" ensteht. dann emfiehlt es sich, in mehreren dünnen schickten zu sprüchen, und nicht gleich alles auf einmal. am besten du suchst dir wen, der das schon mal gemacht hat, oder noch besser, du lässt es machen..

ich habe für das lackieren lassen damals 300€ bezahlt, allerdings habe ich halt alle vorarbeiten selber gemacht, und auch die farbe und so selber besorgt...

dafür sah das ergebniss aber auch echt super aus...

hätte mal ne frage wie teuer so ne leckierung wäre

hab ein angebot bekommen für tornadorot zweischicht lackierung für unter 600€,

und wollte halt wissen wo ich da so preislich liege

ist halt nur außenlackierung reicht ja auch , weil er innen ja auch tornadorot ist, aber außen stark verblichen

gruß andre

Zitat:

Original geschrieben von andys84

hätte mal ne frage wie teuer so ne leckierung wäre

hab ein angebot bekommen für tornadorot zweischicht lackierung für unter 600€,

und wollte halt wissen wo ich da so preislich liege

ist halt nur außenlackierung reicht ja auch , weil er innen ja auch tornadorot ist, aber außen stark verblichen

gruß andre

also wenn du 600 incl farbe bezahlst, dann ist der preis top!

So schlecht finde ich diesen Bundeswehr-Lack garnicht, ist mal was anderes. Außerdem ist er sehr robust.

Das Truppenzugehörigkeitszeichen würd ich entfernen, falls es noch dran ist.

hehe jo der lack ist schon cool...

dann einfach 15" stahlfelgen mit 195ern drauff, das ding 90/70 tiefer legen und nen richtig lauten pott.

also rat-car extreme ;)

damit fällste sicher auf

auf die heckscheibe noch so ein A von arnachie und alle wundern sich weils nich zusammen passt *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. IIer golf lackieren, wer kennt rat?