Lackieren beim Lackierer- So gut wie ab Werk????
Hallo,
da meiner ja nun beim Lackierer ist und ich Stoßfänger, Motorhaube und Seitenschweller und Spiegel lackiert bekomme natürlich mit allen Vorarbeiten Schleifen Füllern ect. ist nun meine große Frage an diejenigen die das schon einmal vor ein paar Jahren machen lassen haben, wird es so gut wie ab Werk damit meine ich hält diese Lackierung genauso ewig wie die Werkslackierung von der festigkeit da ja schonmal Lack drauf war gut es wird geschliffen aber ich möchte das Auto noch lange fahren und nicht nach 2 Jahren an den lackierten Stellen Lackaplatzer haben.
Lackierer ist übrigens sehr gut !!!!
Wer hatte vor langer Zeit schon einmal lackieren lassen und immer noch ein Top Ergebniss???????
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Aber auch nur hinter Glas. Und alles sieht man dort auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von klein T
Bei BMW in Leipzig kann man Werksführungen machen und die komplette Lackiererei anschauen, auch die Deck- und Pulverlackierung
Na sicherlich, wie denn sonst? Zwischen den Robotern kannst du nicht hin und herspringen. ^^
Zitat:
Original geschrieben von fitzzer
Servus Mäuschen,ich mach das schon seit über 30 Jahren. Ich kenne noch die Kunstharzlackierungen und Einschichtmetallic, aber die heutigen Werkslackierungen hätte früher kein Kunde von einem Lackierer akzeptiert.
Als Ottonormal siehst Du das nicht, weil alles so ausschaut.Ich bin gelernter Lackierer, hab aber gottseidank keine Lackiererei.
Doc
Servus Lackiererchen,
schön, dass Du noch alle Lackierarten kennst. Mit den Boardregeln scheint es aber zu ziemlich hapern. Sprich/schreib' doch die die Leute mit ihrem richtigen Benutzernamen an.
Gruß,
Rohrbachmaus
Hallo Leute,
so habe meinen dicken ja seit Freitag wieder und bin sehr zufrieden mit Lackierarbeit, habe mal ein Foto gemacht um zu sehen wie Top das geworden ist. Kein Unterschied zwischen Farbe von Lackierter Motorhaube und Original Kotflügel vorn.Der Rest der Lackierareiten ist auch so gut geworden hat sich gelohnt steht da wie neu. Jetzt hab ich Freude daran.
Gruß ottohase.
http://img84.imageshack.us/img84/4751/dsci0996av5.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/7990/dsci0997ed5.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/8549/unbenanntvc5.jpg
Übrigens der Staub oder die Flecke unter dem Spiegel ist Fotobedingt und nicht am oder auf dem Lack!!
...hab ich auch nicht anders erwartet.......wenn er sein Handwerk versteht , sollteste eine ganze Weile Ruhe haben.
Tip von mir : Lasse die Lackierung eine Weile in Ruhe .....also nicht waschen oder gar mit dem Dampfstrahler rangehen.....auch wenn es dir keiner verbietet aber der Klarlack ist noch nicht ganz so standhaft....also lösemittel sind definitiv noch drin .
am besten ist natürlich der Sommer , wenn das Fahrzeug noch in der Sonne "nachtrocknen " kann.Bei meinen ist kein Kratzerchen zu sehen , hab sie das erste mal nach 5-6 Wochen mit der Hand gewaschen.
Gruß lausitzerMB320