1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Lackfehler beim neuen X1

Lackfehler beim neuen X1

BMW X1 F48

Hallo Leute. Leider ist meine Freude ein wenig getrübt. Momentan 360km auf der Uhr. 2 Tage nach Übergabe Lackfehler festgestellt und bereits teilweise mündlich vor Ort reklamiert. Knapp 2 Wochen her. Noch keine Antwort. Farbe schwarz uni, Fehler: Dachholm linke Tür hinten leichter Nebel und ganz kleine feine ringförmige Kratzer. Weiter Kante Tür hinten unten rechts, dort, wo der Kunststoffschutz sitzt, wurde an einer Stelle mit einem Lackstift gearbeitet. Auf anderer Seite bereits leichte Kratzspuren im Lack, als ob der Grat der Kunststoffabdeckung am Lack kratzt... Das sieht nicht sehr professionell aus. Werde morgen mal Fotos machen. Wenn jemand ähnliche Erfahrung hat, bitte um Meldung. Wie geht Ihr bei einer Nachbesserungsaufforderung vor? Form bzw. Frist? Gute Nacht und vielen Dank für die Hilfe...

IMG_2019-04-12_00-38-18.jpeg
Ähnliche Themen
44 Antworten

Gewähren zu lassen stimmt ja nicht ganz ;-) Wird ja nächste Woche nachgebessert. Dann schauen wir weiter...

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 31. Mai 2019 um 16:04:08 Uhr:

Gewähren zu lassen stimmt ja nicht ganz ;-) Wird ja nächste Woche nachgebessert. Dann schauen wir weiter...

Acho, dann habe ich das "ich gebe auf" falsch interpretiert. 🙂

Das war auf Premium und guten Service gemünzt:-)

@Bochumer1 , darf ich dich fragen wo ist das Auto gebaut, Regensburg oder Born (Niederlande)

Regensburg. Update von heute: Alle Stellen zufriedenstellend rauspoliert. Sogar der tiefere Kratzer. Nur die 400 sinnlos gezahlten Euronen für die Smartphoneanbindung trüben das sonnige Wetter. Somit kann ich mich jetzt auf den Fahrspaß konzentrieren. 2000 km sind auch voll 🙂 Viele Grüße

Wird der X1 nur in Holland oder Deutschland gebaut? Woran kann ich den Produktionsstandort in der Fahrzeuggestellnummer erkennen? Sorry wollte hier nicht rein grätschen aber da es grad um den Produktionsstandort ging, wollte ich das nur mal kurz wissen 😉

Hier im Forum hat mal jemand die Buchstabenkombinationen geschrieben. Musst mal suchen, weiß gerade nicht, wo sie standen...

hallo,

an der 7. letzten Stelle der Fahrgestellnummer:

Montagewerk

München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L M
Rosslyn - H N
Shenyang - S
Toluka (Mexiko) - R
Oxford - T
Goodwood - U
Berlin - X Y Z

Allerdings gibt es inzwischen auch Ziffern anstelle des Buchstabens, deren Zuordnung mir noch nicht bekannt ist. "5" steht vermutlich für Regensburg.

gruss
mucsaabo

Ok ich hab da nämlich eine 5, statt nem Buchstaben 😉

Zitat:

@-jacky- schrieb am 6. Juni 2019 um 15:32:46 Uhr:

Ok ich hab da nämlich eine 5, statt nem Buchstaben 😉

hallo,

wir kommen vom Thema ab, aber mein Fahrzeug (X2) hat da auch die 5.

gruss
mucsaabo

Danke dir 🙂 back to topic 😉

Das kann ich bestätigen, auch bei mir steht eine 5 und auf Nachfrage, bei meiner gestrigen Abholung, (inclusiver Werksführung) sagte man mir Regensburg.

@Bochumer, das freut mich für dich.
Die Smartphoneanbindung ist ärgerlich. Versuche doch einen Gutschein für Service oder Zubehör rauszuholen.

Hi Cali, da ist nichts zu machen. Der Autohaus Besitzer beharrt darauf, dass die Funktion so geliefert wurde, wie bestellt. Von einem Fehler des Verkäufers will er nichts wissen. Übrigens habe ich gerade mal genauer geschaut. Die Stellen wurden tatsächlich poliert. Leider nicht bis zum letzten Feinschliff. Es sind deutliche, wie soll ich sagen Schatten oder Wolken zu sehen. Werde es nach meinem Urlaub jetzt selber machen. Es ist schwer, gutes Personal zu finden 😉

Ich hatte im Februar auch die Komforttelefonie bestellt, ohne Bemerkung des Verkäufers, dass es das bald nicht mehr geben wird. Ich hatte dann zufällig Anfang März bemerkt, dass es das im Konfigurator gar nicht mehr gibt, und hab dann umkonfiguriert auf "Wireless Charging...". Ohne mein Nachprüfen hätte mich das Problem auch ereilt...

Deine Antwort