Lackfarbe

BMW 5er E60

Hallo alle zusammen ! Ich möchte meinen bmw e60 umlackieren hat derzeit die farbe saphir schwarz metallic und wollte es in einer tieferen bzw dünkleren schwarz metallic umlackieren. habt ihr da Vorschläge ? Wenn ja bitte um lackcode und muster muss nicht bmw farbe sein . danke im voraus

16 Antworten

Kann dir dazu leider nichts sagen, aber ich würde dir eine folierung empfehlen

Hab kratzer an meinem lack und paar dellen möchte die entfernen deshalb eine neulackierung aber danke für die empfehlung

Carbonschwarzmetallic?

Lacknummer

Von dem carbonschwarz

Hab von einen vanta black lack gehört nur ich finde nichts in google was für eine nummer der hat

Also Vantalack dürfte eigentlich nicht erlaubt sein am Auto, da das ganze Auto nicht sichtbar ist bei Nacht.es ist einfach nur Schwarz man sieht nichts 0,0 es reflektiert auch kein Licht.!

Zitat:

@Luki87 schrieb am 20. Januar 2016 um 20:17:36 Uhr:

Also Vantalack dürfte eigentlich nicht erlaubt sein am Auto, da das ganze Auto nicht sichtbar ist bei Nacht.es ist einfach nur Schwarz man sieht nichts 0,0 es reflektiert auch kein Licht.!

fARBEN SIND doch nicht vorgeschrieben.. ich kann mein Auto in JEDER Farbe lackieren, die mir gefällt.. wer verbietet mir was??? niemand

Spiegelndes Chrom ist auch verboten.

Wenn man sich an keine Gesetze hält kann einem auch keiner was verbieten, ist klar.
Ist ja im Moment schwer in Mode. Und solange sich nichtmal der Gesetzgeber an Gesetze hält, kannst Du von mir aus Dein Auto bekleistert wie Du willst 😁

Zitat:

@bitz schrieb am 20. Januar 2016 um 21:54:29 Uhr:

Wenn man sich an keine Gesetze hält kann einem auch keiner was verbieten, ist klar.
Ist ja im Moment schwer in Mode. Und solange sich nichtmal der Gesetzgeber an Gesetze hält, kannst Du von mir aus Dein Auto bekleistert wie Du willst 😁

Was für ein dummes Zeugs sprecht ihr da... WER und WO soll eine Farbe verboten sein.. nach welcher Rechtsgrundlage??? Es gibt keine.. somit kann jeder sein Auto so fahren wie ER will.. ich fass es nicht.. in Deutschland ist zwar vieles reglementiert aber KEINE Autofarbe

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 20. Januar 2016 um 21:55:49 Uhr:

Zitat:

@bitz schrieb am 20. Januar 2016 um 21:54:29 Uhr:

Was für ein dummes Zeugs sprecht ihr da... WER und WO soll eine Farbe verboten sein.. nach welcher Rechtsgrundlage??? Es gibt keine.. somit kann jeder sein Auto so fahren wie ER will.. ich fass es nicht.. in Deutschland ist zwar vieles reglementiert aber KEINE Autofarbe

Mein Tipp :

Lackier dein Auto doch wie du willst, wenn du Glück hast passiert nichts, wenn du Pech hast darfst du demnächst mit dem Freund und Helfer oder dem TÜV darüber diskutieren ob die Farbe nun erlaubt ist oder nicht.
In beiden Fällen bleibt uns aber eine Diskussion, bei der du allem Anschein nach sehr gereizt reagierst, darüber erspart ob du es darfst oder nicht.

Du hast schon Recht, ein explizites Gesetz zur Lackierung des Fahrzeugs gibt es nicht, aber schau dir § 30 ( 1 ) STVZO an, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so ausgelegt werden, dass Chromlack nicht zugelassen wird da er andere Verkehrsteilnehmer unnötig blenden und ablenken könnte. Ähnlich wird es sich wahrscheinlich mit Vanta Black verhalten da es zu einer Ablenkung im Straßenverkehr führen könnte.

Chromlack könnte Probleme geben, aber vantablack? So ein quatsch hab ich ja noch nie gehört :-D

Ich glaube liebe User das Ihr garnicht wisst was vantablack ist.!! 🙂
Ich mein sollte jemand so viel Geld haben und in Vantablack lackieren dann sieht man keine einzige Linie am Fahrzeug nichts nur schwarz !!!und mit der beleuchtung kann ich mir nicht vorstellen.
Aber morgen frag ich mal einen TÜV-ler der sollte es wissen.LG

Zitat:

@Luki87 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:19:55 Uhr:

Ich glaube liebe User das Ihr garnicht wisst was vantablack ist.!! 🙂
Ich mein sollte jemand so viel Geld haben und in Vantablack lackieren dann sieht man keine einzige Linie am Fahrzeug nichts nur schwarz !!!

Genau das ist mein Punkt.

Wenn man an einem Fahrzeug keine Konturen mehr ausmachen kann sondern nur noch einen schwarzen Fleck sieht, ist man definitiv verwirrt oder zumindest verwundert und dadurch abgelenkt. Stichpunkt "optische Täuschung".

Deine Antwort