Lacke sieht aus wie champagner

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

habe seit kurzem einen 2er golf RD und den restauriere ich von grund auf neu, wirklich alles.
Jetzt sind wir soweit dass wir langsam lackieren können, nur die farbe die ich will ist nicht auf doppelwobber und finde es auch nicht im internet... vieleicht gab es diese farbe nie ab werk aber habe schon 1 mal ein KR gesehen mit dieser farbe.
Wird hier gern champagner genant, ist so beige-gold-metalise oder so was...

hat jemand fotos und/oder farbcode??

danke

22 Antworten

sieht aus wie nevadabeige LA1N aus,oder?

@TE

Kommt drauf an, wie das Konzept aussieht und was Du mit Deinem machen willst. Soll es sportlich werden, ist diese Farbe nichts für Dich. Willst Du ihn original, dezent, dann könnte das was werden. Allerdings braucht diese Farbe einen Kontrast, nämlich togepflegte Kunststoffteile, ähnlich wie bei websifus. Sag doch einfach mal genauer, wie er werden soll.

Viele Grüße, Christian

leider kann ich keinen Lackcode nennen, da ich den Wagen nicht besitze. War vor 6 Wochen für 1200 € auf Tenerifa zu kaufen. Hatte leider keine Zeit, auf die Nachbarinsel rüberzufahren. War bis August 2008 in erster Hand, Frau (deshalb wohl die Farbe und der CL-Frontspoiler), 16V KR 😁 mit 270.000 km, topgepflegt, tadellose Sitzbezüge.

@Noiling: ist Dein Wagen bereits in dieser Farbe gespritzt oder geht es um einen kompletten Farbwechsel? Wenn Farbwechsel, welche Farbe hat deiner bisher?

Zitat:

Original geschrieben von websifus

leider kann ich keinen Lackcode nennen, da ich den Wagen nicht besitze. War vor 6 Wochen für 1200 € auf Tenerifa zu kaufen. Hatte leider keine Zeit, auf die Nachbarinsel rüberzufahren. War bis August 2008 in erster Hand, Frau (deshalb wohl die Farbe und der CL-Frontspoiler), 16V KR 😁 mit 270.000 km, topgepflegt, tadellose Sitzbezüge.

@Noiling: ist Dein Wagen bereits in dieser Farbe gespritzt oder geht es um einen kompletten Farbwechsel? Wenn Farbwechsel, welche Farbe hat deiner bisher?

ein KR? oha nicht schlecht 😁

nein, hat jetzt antrazit und solte komplet umlackiert werden auf champagner.
das auto solte einfach sportlich aussehen mit den schmalen stosstangen und mit der champagner lacke.
mir hat mein lackierer gesagt dass man mit dieser farbe alle beulen, kratzer und sonst solche sachen sehr gut sieht.
das auto ist nicht grad in bester zustand (motor aber super gut), wurde vom vorgänger sehr anfängerhaft viel gespachtelt, rost hat der am boden schon noch viel, an einer stelle durchgerostet.
die linke seitenwand wurde ausgewechselt und in alle eile wieder ein neues drangeschweist, so dass man alle schweisstellen noch gut sichtbar sind.

glaube nicht dass ich lange mit dem auto fahren werde, bis august oder so.