ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo kauf ich am besten Lack aus der Dose?

Wo kauf ich am besten Lack aus der Dose?

Themenstarteram 20. August 2003 um 13:42

Hallo!

Nach meinem verkorksten ersten Lackiererlebnis, war ich eben bei sonem Lackaffen!

Der wollte doch tatsächlich für ne neue vordere GL Stoßstange wie sie serienmäßig lackiert wird 120 Euro haben!!!

Ich hatte zwei Teile dabei, 1. das obige, und dann ne Heckschürze von Zender, dafür dann auch noch mal 120 obwohl die eigentlich mehr Fläche hat ca 2x normale GL SS hinten!

Jetzt hab ich mir vorgenommen ich übe solang bis ich es kann! Für den Preis kann ich mir mindestens 22 Spraydosen holen! Und so viel brauch ich im leben nicht!!!!

Nur möcht ich wissen, wo ich das am besten hole!!!

Tipps im Umkreis Bergisches Land Leverkusen Köln oder überregionale läden!!!

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
149 Antworten
am 20. August 2003 um 13:56

Hast du einen Kompressor zuhause ??

Wenn ja, besorg dir ne gescheite Lackierpistole bei e-Bay.

Wenn nicht... Ich denk mal, bei den Spraydosen ist original immer noch das Beste ;) Also ab zum Freundlichen :)

am 20. August 2003 um 14:01

www.autolackierbedarf-koch.de

Koch H

 

Siegburger Str. 139

53229 Bonn

 

Telefon: (0228) 462044

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

der ist gut! da habe ich oft farbe geholt...

Themenstarteram 20. August 2003 um 14:36

Leider kein Kompressor und keine Pistole!

Deswegen ja Dose!

Ich weiß nicht, ob original Lack so gut ist, da muss ja erstmal Kunststoffhaftvermittler drauf!

ich weiß ja, dass einige das anders sehen, aber ich habe bis jetzt immer ganz brauchbare ergebnisse mit dem lack von atu erzielt...

werde auch wohl nächste woche meine gler damit machen...werd dann berichten wie es mir so ergangen ist... ;)

am 20. August 2003 um 16:24

Also ich hab imme Lack von "Mototip", den hol ich mir immer hier im KFZ Laden, wo ich sons eigentlich auch alles einkauf ;)

Der Lack is eigentlich erste Sahne .... hab noch nie Probleme damit gehabt und schon recht viel lackiert.

aber es kommt auch drauf an WIE man lackiert ;)

Wenn man natürlich kein Grunde / Klarlack aufträgt muss man sich net wundern, außerdem sollten möglichst alle sachen (Grund, Lack, Klarlack) von dem selben Hersteller sein, sons kanns unter Umständen passieren, dass die sich untereinander net vertregen ... sieht net schön aus ;)

mfg

MeNeCK

Themenstarteram 20. August 2003 um 17:33

Grund / Lack / Klarlack evtl. Filler ist klar! Naja, bei mir lags wohl an Silikon resten oder so... K.A.!

Dieser Lack von "Mototip" ist der aus der Dose?

@Reality UNBEDINGT berichten, bei mir gehts ja auch um die GLer! Wie es aussieht ist 2 rangig, ich will wissen wie es hält! Vor allem bei Hochdruckstrahlern! bei mir war der Lack ungelogen innerhalb von 3 sek runter! Und die Box sah aus wie sau... hab mich schnell verdrückt!!!

am 20. August 2003 um 18:41

Muss natürlich vor dem lackieren alles fettfrei machen etc, sons hälts kaum, dat nur mal so am rande ;)

Der Lack von Mototip is aus der Dose, ja.

Und halten tut der 1A !!

Hab ja mein Auto vor einiger Zeit mal geknuppt gehabt, is soweit wieder emhr oder weniger gerichtet (Halt noch n par dellchen die man sieht) .... damits net rostet hab ich die stellen flott mit dem Zeug lackiert, bis ich mal Zeit und lust hab alles zu spachteln und zu schleifen.

Is jetz schon einige Zeit drauf, und auch die derbsten Hochdruckreinigerwaschaktionen hat der Lack ohne ein Problem überlebt, sieht noch alles aus wie am ersrten Tag !

Kann den also nur empfehlen .....

mfg

MeNeCK

Themenstarteram 20. August 2003 um 18:54

Na auf Metall mein ich ja net! Da hab ichs noch nie Probiert! Ich mein Auf Kunststoff! Fettfrei war alles!

War niegel nagel neu das Ding!

jo werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist...

allerdings solltest du bedenken, dass du nachdem die stangen lackiert sind ne woche nicht mit dem hochdruckstrahler rangehen solltest...

eben weil der lack noch härten muss..

hab bei meinem grillspoiler nach vier tagen härten ne fette motte auf der autobahn gefangen, den flatscher hab ich heute noch drauf, denn der ist noch so richtig geil in den lack eingezogen...

am 20. August 2003 um 21:59

Scheiss Lack :D

Mit dem Lack habe ich natürlich auch schon Kunststoff lackiert, absolut 0.000 Probleme, genau wie beim Metall, hält wie ne 1 .....

mfg

MeNeCK

Ich habe Lackdosen beim Praktika gekauft (natürlich mit grundierung und klarlack). Die sind dort fein säuberlich nach Original-Lacknummern sortiert. Habe damit meinen Grillspoiler und auch Schweller lackiert und bin voll und ganz zufrieden !

Ob allerdings der Praktika ein überregionaler Markt ist, weiss ich nicht...

PS: Hersteller ist "K-Auto"

am 21. August 2003 um 0:57

Praktika ??

Ich kenn nur "Praktiker"... glaub das is so `nen Baumarkt

am 21. August 2003 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

Also ich hab imme Lack von "Mototip", den hol ich mir immer hier im KFZ Laden, wo ich sons eigentlich auch alles einkauf ;)

Der Lack is eigentlich erste Sahne .... hab noch nie Probleme damit gehabt und schon recht viel lackiert.

Kann ich nur bestätigen. Da ich leider auch nix Kompressor zur Hand habe, hab ich schon sehr viel mit diesem Lack gearbeitet. Wenn die ganze Vorarbeit stimmt, dann stimmt auch das Ergebniss ;)

Themenstarteram 21. August 2003 um 10:37

Also nen Praktia(er) Hab ich auch direkt um die ecke!

Aber die haben anderen Lack! Von Viking oder so!

Ich danke Euch für eure Tipps! werds Probeweise mal versuchen! An der Griffleiste fang ich an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo kauf ich am besten Lack aus der Dose?