Lackcode Original BBS CH 8 x 18 ET 43
Hallo,
ich hole heute meine BBS CH mit der TN 8E0601025AN ab.
Leider haben diese ein paar Lackabplatzer.
Kennt jemand den genauen Farbcode?
Im Anhang noch ein Bilder der Felgen.
20 Antworten
Ich habe nach etwas Recherche über Google den im Foto bestellt (1H7 Audi Felgensilber Metallic). Ich gebe dir aber keine Garantie, dass der auch zu deinen Felgen passt. Kann sein, dass deine Felgen geringfügig anders lackiert sind, weil sie von BBS sind (meine sind Quattro Felgen von Ronal). Versuche mal ein paar Infos über Google zu bekommen.
Super, danke für die Info.
bei Original-Felgen.com steht in der Teilenummer auch 1H7, dann probiere ich das mal an einer unauffälligen Stelle aus.
Ich berichte dann 😁
Hab 2 von meinen BBS CH Audi Felgen lackieren lassen.......
Leider sieht man doch den Unterschied zu den originalen Felgen:-(
Fahre die schönen Alus auf dem Allroad und auf dem B6 Cabrio.
Hatte auch den richtigen Lackcode......steckt man nicht drin......
Gruß
Silber ist eh immer echt schei** zu lackieren. Spritzt du in dem falschen Winkel, stehen oder liegen die Metallic-Partikel anders, das Licht wird anders reflektiert und schon haste nen Unterschied drin. Schwarz wäre da ETWAS dankbarer... 😁
Ähnliche Themen
Das hat mein Lackierer auch so bestätigt.
Bei mir halt blöd,da ich nur 2 lackiert habe:-(
Man sieht jetzt bei sauberen Felgen schon ein Unterschied.
Hänge an den Felgen.Hab sie jetzt schon beim 4 Audi drauf.....immer beim Verkauf behalten:-)
Sind einfach zeitlos schön die Ch's.......
Habt ihr schon mal die Felgen prof.vesiegelt?
Gruß
Ich bin gerade dabei, meine neu erstandenen und sehr verkratzten gebrauchten Quattro Felgen zu versiegeln. Mache das mit normaler Autopolitur und von Hand (habe mir letztes Jahr für die Lackaufbereitung meines A4 die Ultimate Compound Produkte von Meguiar's geleistet). Zugegeben, für das Finish gibt es wahrscheinlich bessere Dinge als Liquid Wax, aber es funktioniert.
Ich hab immer den Collinite 476s Wachs genommen.
Dachte ihr habt da ein spezielles Mittel:-)
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 5. März 2019 um 17:12:39 Uhr:
Hab 2 von meinen BBS CH Audi Felgen lackieren lassen.......
Leider sieht man doch den Unterschied zu den originalen Felgen:-(
Fahre die schönen Alus auf dem Allroad und auf dem B6 Cabrio.
Hatte auch den richtigen Lackcode......steckt man nicht drin......
Gruß
Das klingt ja leider nicht nicht so schön 🙁
Habe zum Glück nur kleine Stellen, meistens an der Innenseite der Speichen.
Ansonsten warte ich bis die Reifen runter sind und lasse dann alle 4 machen :/
Ich habe meine Felgen an den entsprechenden Stellen auch nur mit dem Lackstift abgetupft. Klar, perfekt ist das nicht, aber eine ordentliche Lackierung kostet pro Felge mal eben locker 100 Euro oder mehr. Fuer die Felgen habe ich gerade mal 360 Euro gezahlt. Das waere dann ein "wirtschaftlicher Totalschaden". 😁 Wenn man 2 Meter vom Auto weg steht, sieht man das eh nicht mehr, ob da was abgetupft wurde oder nicht. Da sieht man einen Farbunterschied deutlich mehr. Aber auch das kann man umgehen, wenn man die Felgen mit der jeweils gleichen Farbe auf einer Seite des Autos montiert.
@Tobiasww Es gibt Spezialmittel fuer die Felgenversiegelung. Ich denke da im Speziellen an Versiegelungen, die eine harte Schicht auf der Felge ausbilden, wie z.B. Liquid Glass oder so. das braucht man dann auch nur ein Mal in der Saison auftragen und fertig. Aber ich kenne mich da weder beim Preis noch bei der Verarbeitung aus. Da nehme ich lieber mein Wachs, das laesst sich leicht auftragen, leicht auspolieren, die Verarbeitung ist kinderleicht und es ist nicht teuer.
Genau so eine Versiegelung meine ich!
Meine Felgen haten leider Lackabplatzer an mehreren Stellen:-(
So half nur noch eine Volllackierung.
Mein Audi Chef hat mir auch zu so einer Versiegelung die glättet und aushärtet geraten.
Deswegen habe ich hier mal nachgefragt.
Werde mich mal ein wenig informieren.
Danke und Gruß:-)
Es gibt hier auf MT ein ->Fahrzeugpflege Forum<-, da kommst du mit Sicherheit weiter als hier im technischen Bereich.
Hallo,hab mir jetzt die ASC 3000 Versiegelung bestellt.
Laut den Bewertungen und Erfahrungen im Netz,soll das Zeug echt der Hammer sein.
Nicht gerade günstig,aber was gut ist kostet meistens auch:-)
Gruß
OK. Mach mal Meldung. 😉
Moin,
da meine bestellte Farbe aus dem Internet leider nicht pünktlich angekommen ist, bin ich am Freitag zum örtlichen Lackierer und hab mir da was anmischen lassen.
1H7 konnte der Lackierer nicht finden.
Im Zusammenhang mit dem Hersteller Audi konnte er allerdings den Lackcode L1H7 finden.
War erst ein wenig skeptisch aber nach dem Trocknen bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis 🙂