Lackbläschen

BMW 3er E46

Hi,

seit kurzem sind an der linken Dachleiste, in der die Halterungen für die Dachgepäckträger integriert sind von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe viele kleine Bläschen im Lack zu erkennen. Hat jemand Ahnung, ob die Leiste aus Kunststoff ist und es einfach nur ein Lackfehler ist oder ob ich mich evtl. auf Rost einstellen muss?

Vielen Dank für Eure Info...

B.

26 Antworten

poste mal ein bild...

Hi,

habe mal kurz ein paar Fotos gemacht...

B.

Zitat:

Original geschrieben von acmhamburg


Hi,

habe mal kurz ein paar Fotos gemacht...

B.

jetzt musste sie uns nur noch zeigen 😉

Hi,

habe mal kurz ein paar Fotos gemacht...

B.

... und noch eins

und noch eins ...

Sorry, arbeite mit einem MAC, da ist das alles irgendwie anders?!?

B.

***

Sehen nach Rostbläschen aus oder ???? Kratz mal den Lack ab und schau was sich darunter verbirgt 🙂 nein joke...
Oder der Wagen wurde nochmal lackiert, und das nicht vernünftig.

Sieht stark danach aus als ob nickt korrekt lackiert wurde.
Würde sagen Derjenige der lackiert hat der hat die teile nicht richtig gesäubert (Fettrückstände od.ahnliches)
Da entstehen draus meisst solche Oberflächen.

Hey.
Das sind Rostblasen. Fahr mal zum Freundlichen du hast Gewährleistung auf Rost. Das Problem hatte ich an meiner Heckklappe. Hab ne neue bekommen auf Kulanz.

Gruß Toto

Hi nochmal,

vielen Dank für die Tipps! Also, der Wagen ist unfallfrei und aus erster Hand (Rentner). Laut dem Freundlichen immer beim Freundlichen gewartet und nie nachlackiert, daher schließe ich mal aus, dass da schlecht nachgebessert wurde. Zum Thema Rost: Ist denn die Leiste wirklich aus Metall, hatte eigentlich gedacht, dass das Kunststoff ist.

Naja, muss ich wohl mal wieder zu meinem Freundlichen. Kann er den Wagen auch gleich nochmal wegen der quietschenden Bremsen (anderer Post) unter die Lupe nehmen.

Gottseidank habe ich noch eine Gebrauchtwagengarantie...

B.

Nabend,

Ich hab dass gleiche problem. Allerdings nicht an diese Dachleiste. Bei mir ist es die leiste von die hintere tür. Und dass gleich auf beide seiten. Siehe anhang. Mache morgen mal ein bild davon.

Schöne grüsse,

Patrick

Ich hab mal ein bild gemacht wie diese Rostbläschen an meine türleisten aussehn. Zum glück zieht man dass nicht so gut wegen den Schwarzen lack. Schön ist es allerdings nicht

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von acmhamburg


Hi nochmal,

schließe ich mal aus, dass da schlecht nachgebessert wurde. Zum Thema Rost: Ist denn die Leiste wirklich aus Metall, hatte eigentlich gedacht, dass das Kunststoff ist.

Gottseidank habe ich noch eine Gebrauchtwagengarantie...

B.

Ist die Leiste wirklich aus Metall ???

Das würd mich jetzt mall brennend interessieren!?

Habe an meinen Fahrzeug die gleichen Probleme mit Korrosion an den Dachzierleisten. Die Teile sind aus Aluminium gefertigt. Ich war heute bei meinen Händler und die Leisten werden nächste Woche abgeschliffen und lackiert, warscheinlich kein Einzelfall das Problem. Die Sache wird von BMW bezahlt.
Mfg Micha

Deine Antwort