Lackbläschen
Hi,
seit kurzem sind an der linken Dachleiste, in der die Halterungen für die Dachgepäckträger integriert sind von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe viele kleine Bläschen im Lack zu erkennen. Hat jemand Ahnung, ob die Leiste aus Kunststoff ist und es einfach nur ein Lackfehler ist oder ob ich mich evtl. auf Rost einstellen muss?
Vielen Dank für Eure Info...
B.
26 Antworten
@ micha,
Von welches baujahr ist dein auto. Hab ja auch dass problem (siehe beitrag). Vielleicht ist da noch was zu machen. BMW gibt ja 6 jahre garantie auf rost.
Gruss,
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von MpowerE46
@ micha,
Von welches baujahr ist dein auto. Hab ja auch dass problem (siehe beitrag). Vielleicht ist da noch was zu machen. BMW gibt ja 6 jahre garantie auf rost.
Gruss,
Patrick
Hallo Patrick!
Meiner ist 5/2002, habe allerdings auch noch Gebrauchtwagengarantie. Mein Meister hat mir erklärt, das die Lackierung von BMW bezahlt wird. Er hat bei mir auch gleich die Innenkante unten an der Motorhaube kontrolliert, war aber glücklicherweise nichts von Rost zu sehen. Mit Austausch der Leisten hatte ich keinen Erfolg. Ich glaube das Problem ist bei BMW bekannt, es gibt hier ja auch einige mit den gleichen Sorgen. Einfach mal beim Freundlichen ein bisschen Druck machen. Gruss Micha
Danke für deine antwort. Meine limo ist von mai 1999. Deswegen auch keine rostgarantie mehr. Trotzdem frage ich mal nach bei mein bmw händler.
Gruss,
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Wiedi1977
Ist die Leiste wirklich aus Metall ???
Das würd mich jetzt mall brennend interessieren!?
Hallo,
ja, die Leiste ist aus Metall. Da es sich aber um ein Einzelteil handelt, das unabhängig vom restlichen Fahrzeug produziert wird, braucht man sich da keine Sorgen machen, dass man eine "Rostlaube" aus einem schlechten Produktionszeitpunkt erwischt hat.
Viele Grüße
Also, habe bei mir gleich die Leisten nachgesehen, da ist wirklich nichts. Hatte nämlich auch schon mächtig Rostprobleme (Heckklappe, Türfalzen u.s.w.) Heckklappe wurde von BMW übernommen, allerdings nicht von dem Feld Wald Wiesen BMW Händler hier in L.... sondern dem Größeren in O........ Türfalzen war ein bisschen auf Ungepflegtheit des Vorbesitzers zu schließen, da musste ich was draufzahlen, aber das war kaum der Rede wert, 60 Eur.
Wurde aber alles ordentlich gemacht.
Eure KITTEN 190980
Hallo nochmal,
war heute mal bei meinem Freundlichen. Der meinte, dass die Leiste aus Kunststoff ist und es sich um einen Lackfehler handelt (evtl. durch die Hitze der letzten Wochen). Er will nun versuchen den Fehler auf Kulanz zu beheben. Muss meinen Wagen für drei !!! Tage da lassen. Naja, können die wenigstens auch gleich die ganzen anderen Sachen erleidigen, die seit dem Kauf auf Lösungen warten (Bremsenquietschen, Achsvermessung, schwammige Lenkung, unruhiger Motorlauf, Update der Automatik).
Werde demnächst berichten, wie es so gelaufen ist.
B.
Zitat:
Original geschrieben von acmhamburg
dass die Leiste aus Kunststoff ist und es sich um einen Lackfehler handelt
...Mir kam Rost doch gleich etwas Spanisch vor..😉 😉
... mein auto hat solche bläschen dort, so sich seitenteil mit hinterteil und stoßstange treffen. ganz klein, ganz unscheinbar. habe es erst die tage bei meiner hand-autowäsche mit anschließender politur und hartwachs-versiegelung festgestellt. werde die bläschen mal beobachten. weil ez 03/2002 keine garantie 🙁
Hi,
heute habe ich meinen aus der Werkstatt abgeholt. Die Dachleiste wurde neu lackiert, ist aber nicht ganz so schön geworden (Lacknasen). Daher hat man mir angeboten, die Leiste lackiert komplett neu zu bestellen (kostenlos). Habe natürlich sofort akzeptiert. In einer Woche kann ich die neue Leiste einsetzen lassen. Damit ist dieses Thema dann hoffentlich erledigt.
B.
Hallo!
das gleiche habe ich auch schon erlebt.
330 d Touring bj 5.2003
navi prof, m packet ,18 zoll,harman kardon,xenon,
schwarz met.
hatte lackschaden am dach was der freundliche rep. sollte aber der lackierer nicht so gut gemacht hat , kein problem kann ja mal passieren, reklammiert erneute rep.wurde gut lackiert nur wirft das dach bei sonneneinwirkung wellen, laut freundlichen kein problem erneute rep. dachspriegel neu befestigt und dabei lack erneut beschädigt.
nun dach von bmw bei einen anderen lackierer lacken lassen.
lack ist super nur die wellen bei sonneneinwirkung sind nach der letzten hitzewelle stark zu sehn.
wenn es normale temp. sind ist nichts zu sehn.
das ganze fing anfang 2005 als wagen war 1,5 jahre alt und von mir als neuwagen gekauft .
warte noch von freunlichen auf ein angebot wie es weiter gehen soll,
habe seit der letzten hitze im juli nichts mehr vom freundlichen gehöhrt.
bin für jede idee dankbar
p.s. wagen ist unfallfrei
Davon abgesehn, dass ich diese Bläschen auch auf den Leisten habe:
Ist es bei BMW normal, dass weder der Motorraum noch der Kofferraum innen lackiert ist? Der Lack hört ein paar cm nach der Öffnung auf, danach kommt nur noch Grundierung.
Selbst bei Skoda wird das alles lakciert