Lackabplatzer an meinem SB
An meiner Frontstossstange platzt "extrem" der Lack ab.
Siehe Fotos (innerhalb der Kreise).
Am Montag macht der 🙂 Fotos und schickt sie ein.
Evtl. kommt ein Ausendienstler.
Der Freundliche meint es gäbe 3 Möglichkeiten:
1. Audi nimmt sich nichts an,
2. Audi steht mir eine Lackierung der Front zu,
3. Audi will die "alte" Stossstange behalten und ich
bekomme eine neue...
Der Wagen ist im Nov. 06 zugelassen und hat heute
die 50.000Km geknackt.
Die Platzer sind wohl durch kleine Steinschläge ausgelöst-
aber das darf doch trotzdem nicht passieren.
Hat jemand von Euch sowas schon gehabt -
was meint Ihr wie Audi am wahrscheinlichstens reagiert.
Gruss,
Pertin
22 Antworten
Am Audi hab ich´s noch nicht gehabt, dafür aber an meinem Polo. Ist ja fast der gleiche Konzern. 😁
Da ging das alles ohne Probleme über die Bühne. Da hab ich erst vorne wegen ähnlichen Lackschäden ne neue Stoßstange bekommen und nen Monat später hinten das gleiche.
Die haben mir damals gesagt die könnten die Stossi nicht lackieren, deswegen ne neue.
Was man auch immer man heute noch von dieser Aussage halten will. 🙂
Grüße vom Commander
Das ist auf gar keinen Fall Stand der Technik...darf auf gar keinen Fall verweigert werden...
AAABER....
Wer Audi kennt...ach lassen wir dass...😁
Ich hoffe auf jeden Fall dass es zum guten für Dich ausgeht, dass das so nicht sein kann ist ganz klar...Ich würd aber dennoch von nem Einzelfall ausgehen da ich sowas hier noch nicht oft gesehen habe...
Viel Erfolg wünsch ich Dir und nen Kulanten Kundendienstler😉😁
Gr33tz
hallo ..habe auch das Lackproblem an meinem BJ 09/06 das auto hat 11000 gelaufen und ich habe es nur ganz wenig über die Autobahn bewegt..Sag mal bescheid was draus geworden ist..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Ich würd aber dennoch von nem Einzelfall ausgehen da ich sowas hier noch nicht oft gesehen habe...
Hääh?! Benutz mal die Suche! 😉 Zum Thema Lack-Abplatzer gibt es ca. 1000 Threads! 😉 Ist ein bekanntes Problem beim A3 ...
Ich habe an meinem wegen genau dieses Problems vor ein paar Monaten vorne und hinten eine neue Stoßstange auf Garantie bekommen (Garantie bei Lack ist ja 3 Jahre, nicht 2 Jahre wie der Rest!).
Ihr habt Ideen. Meine ganze Front sieht so aus. Was soll denn sonst passieren, wenn bei Tempo 200 ein Stein gegen die Front schlägt? Nix??? Oh man...
Viele Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von Timbob2k
Oh man...
Jupp,
Oh man....
Das sind keine Steinschläge, hier löst sich die Klarlackschicht !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Ihr habt Ideen. Meine ganze Front sieht so aus. Was soll denn sonst passieren, wenn bei Tempo 200 ein Stein gegen die Front schlägt? Nix??? Oh man...
Viele Grüße, Tim
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ... ...
Es handelt sich hierbei um Abplatzer des Klarlacks, die durch eine fehlerhafte Grundierung entstanden sind.
Re: Lackabplatzer an meinem SB
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
[
Hat jemand von Euch sowas schon gehabt -
was meint Ihr wie Audi am wahrscheinlichstens reagiert.Gruss,
Pertin
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meinem Sportback,
Außendienstler war da, und ohne Schwierigkeiten wurde
direkt eine neue Stoßstange bestellt, lackiert und angebaut.
Alte wird zu Audi geschickt damit sie beim Zulieferer
reklamiert werden kann...
Audi bekommt nämlich die Stoßstange fix und fertig
Lackiert vom Zulieferer.. Das ist ein bekanntes Problem
bei Audi...
Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ... ...
Es handelt sich hierbei um Abplatzer des Klarlacks, die durch eine fehlerhafte Grundierung entstanden sind.
lol genau, zufälligerweise nur an der Front... immer schön locker bleiben. Wie gesagt, bei mir siehts gleich aus, aber auch die Motorhaube. Also nix Zulieferer oder kommt die auch von extern? Kann es ja verstehen wenn man xx.000 EURO für ein Produkt hingelegt hat, dann ärgert man sich über so was.
Viele Grüße, Tim
Solche Lackabplatzer gibts auch oft am Heck oder Dach usw. Klar entstehen dolche Abplatzer durch besondere Belastungen, aber es ist immer noch nicht in Ordnung.
Selber schuld, wer so rumfährt.
Zitat:
lol genau, zufälligerweise nur an der Front... immer schön locker bleiben. Wie gesagt, bei mir siehts gleich aus, aber auch die Motorhaube. Also nix Zulieferer oder kommt die auch von extern? Kann es ja verstehen wenn man xx.000 EURO für ein Produkt hingelegt hat, dann ärgert man sich über so was.
Viele Grüße, Tim
Argh. Lies doch mein Posting mal durch, bevor du antwortest. Nix Front. Heck! Und jetzt erklär mir mal, wie ich am Heck 5 handtellergroße Steinschläge bekomme, die Audi mir ohne weiteres auf Garantie repariert!
1. Schmoove bleiben.
2. Mein Posting war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf den des Thread Erstellers. Kein Plan, warum du hier so abgehst.
Viele Grüße, Tim
Dann lern zitieren.