Lackablösungen an der Nahtabdichtung an diversen Türen und Klappen
Hallo Gemeinde,
bin stolzer besitzer seit 04.19 einer Vau EZ 06.18.
ich habe habe bei meiner Vau mysteriöse Lackplatzer an Nahtstellen.
-drei Stellen wurden bis jetzt vom freundlichen behoben, heute beim schönen Wetter Auto wieder schön gemacht und wieder neue entdeckt.
🙂 hat mir gesagt, ich war der erste Kunde der so ein Problem hat, bis jetzt war ihm nix bekannt. Er wird sich also freuen Montag wieder von mir zu hören.
Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?
Bis jetzt war es die Heckklappe (siehe Fotos) rechte/linke Schiebetür im hinteren bereich , leider keine Fotos gemacht.
Aktuell aussenkante Fahrertür und rechte Schiebetür Innenkante (siehe Fotos)
Die stellen die abplatzen sind auch irgendwie komisch, es nicht die Karosserie sondern eine Art weiche Plastikstelle / Gummi. Der Lack löst sich einfach.......
Hatte jemand auch schon so ein Problem? Kann doch nicht sein, das ein Fahrzeug 12 Monate alt sowas an mehreren stellen hat....
112 Antworten
Ich glaube mit den Lackschäden wird es immer individuelle Lösungen geben. Wir haben auch im April an unserem Vito EZ 09/2018 Lackabplatzungen im Bereich des Daches und der Seitentüren. Dies haben wir bei unserem Händler moniert. Garantie ist nicht, Kulanz 50% MB. Das waren immer noch etwas über 1000€ netto. Beschwerde in Maastricht führte zu einen Drittelung der 1000€, womit wir nicht einverstanden waren, da der Schaden offenbar ein bekannter Fehler und durch nichts zu beeinflussen. Neuer Termin mit dem Lackierer beim Händler und siehe da komplette Kostenübernahme, man war wohl bei dem ersten Kostenangebot von der Lackierung des gesamten Daches ausgegangen. Nächste Woche sollte unser Neuer übergegen werden- ich werd auf alle Fälle häufiger aufs Dach schauen.
Hier mal ein Foto von meinem Schweller vorn links. Ja, da fliegen Steine dagegen, aber nach 40tkm schon heftig. Beifahrerseite nicht ganz so schlimm, aber auch schon Abplatzungen.
Haben noch ein V, da sieht es ähnlich aus.
Man muß sich zwar fast unter das Auto legen um das zu sehen, aber ich behaupte mal bei einigen von euch sieht es da genau so aus (außer bei welchen mit AMG Schweller).
PS Die Stelle war beim Foto machen nass, wenn trocken sieht es nicht so wild aus.
Das habe ich am Dach auch, ich habe die 2018er V-Klasse vor 1,5J. mit 44Tkm bekommen - ich dachte schon länger dass sich da Dreck oder Blüten gesammelt haben am Dach.
Besobders vor der Heckklappe ist da viel zu sehen, über eine große Länge der Nachtabdichting.
Auch an beiden sieten tritt das heror - entlang bzw. unterhalb der Reling.
Und hier noch welche: