ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. lack weg an frontspoiler

lack weg an frontspoiler

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 16:45

musste heute mit schrecken feststellen, dass am frontspoiler der lack auf einer länge von ca.3 cm abgerissen ist und mein ctr hat erst 5200km :-(

habe das mal ausgebessert mit einem lackstift, den hat mir die hondagarage beim kauf mitgegeben...

ärgert mich gerade!

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 18. Juli 2004 um 15:27

@Chris: Glaub mir ich hab mich vorher genügend Infos geholt!!Deswegen bin ich enttäuscht!!Erwartungen waren höher!

Es war vorher die rede von der ultimativen Fahrmaschine die jeden S3, R32 usw. locker die Stirn bietet!!

Realität, sagen wir mal sieht doch etwas anders aus!!

Ist ja auch alles nicht böse gemeint aber mir bringt er zu wenig, auch wenn einige hier der Meinung sind der CTR ist der Überflieger!!

Objektiv kritische Worte eines CTR Besitzer müßen da schon erlaubt sein!!

Anders wäre es ich hätte selber keinen!!

Ach und wenn ich ein Auto kaufe mit 200Ps dann sollte es schon gut 200 haben, ansonsten können sie ihn ja gleich mit 500PS angeben!!!

am 18. Juli 2004 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Ach und wenn ich ein Auto kaufe mit 200Ps dann sollte es schon gut 200 haben, ansonsten können sie ihn ja gleich mit 500PS angeben!!!

Dazu will ich noch was sagen, ein M3 hat auch nicht die angegbene Leistung... und das bei der Premiummarke. Das kommt wohl nicht oft vor daß der Wagen die "Katalog"-Leistung hat.

am 18. Juli 2004 um 18:20

es ist eben so das jeder motor streut manche streuen bestimmt auch nach oben und haben etwas uber 200PS ist bei jedem auto so....

ich glaube RRRRR du musst dir nen Porsche kaufen denn die garantieren (ohne scheiß jetzt!!!!) dir die im schein angegeben leistungen!!!!!

Ultimative fahrmaschiene?finde ich für seine klasse (2 liter sauger) schon oder nenne mir nen ähnlichen kompakten in der saugerklasse mit dieser leistung.Nen S3 hat nen Turbo, ein R32 ein sixpack....was willst du da vergleichen?Hast ja gemeint...zu wenig Drehmoment...willst du viel davon musst dir einen o.G. wagen kaufen!

Mir scheint aber auch das du den CTR vorher auch nicht probegefahren bist...oder es war ein sehr sehr stark nach oben streuender :D

Ps:

hab die rosa brille vor dem schreiben ausgezogen.

Ach...wenn wir schon dabei sind....

Um einen R32 oder S3 locker die stirn zu bieten oder gar davonzufahren bedarf es etwas mehrleistung als 200 ps und etwas mehr Hub als 2000ccm.Damit meine ich in jeder lebenslage.....auch jenseits der 200!Untenraus ist immer so ne sache......der eine kann gut starten der andere nicht (ist aber ein anderes Thema).

Oder wo willst du denen so locker die stirn bieten?Auf nem Rundkurs?!da schon eher...

Und mal ganz ehrlich...hast du dir den CTR echt nur deswegen gekauft ums mal nem R32 oder S3 oder welchem Wagen auch immer zu zeigen wie gut er ist?!

@RRRRR schon wieder:

Ich glaube einfach das du dich einfach mit dem CTR verkauft hast!

Was du brauchst ist ein geladener (kompressor oder Turbo) oder echt hubraumstarker Wagen!

Nicht böse sein,ist aber so!!!

am 24. Juli 2004 um 17:12

Wie jetzt? R32 und S3 sind aber auch schwerer wie der CTR!!!

Was ich komisch finde ist das keiner genau sagen kann wo der CTR wirklich steht?!

am 24. Juli 2004 um 17:41

weil es nicht vergleichbar ist ein s3 oder r32 sind luxusschaukeln im Kompacktvormat die habem alles dir von klimaautomatik über sitzheitz el sitzverstellung .... und einem gewicht jenseitz der 1600 kg

mit einen turbogeladen v6 bock (mit nidrigen drehzahl und viel drehmoment)

ein ctr orientiert sich eher am rennsport da ist der sitz mit distanzscheiben höhenverstellbar und ne klima gabs beim '02 als nachrüstteil

dafür wiegt er auch gerade mal kapp 1300kg

hat eine 2 liter sauger mit i-vtec (bringt ein konstates drehmoment von 3000 bis 8000 u/min das alerdrdings gering ist)

wenn man sich das mal vor augen hält dann ist das halt doch irgendwie als ob man äpfel und birnen vergleichen will

am 24. Juli 2004 um 17:44

Also müßte der CTR auch besser gehen wie der S3/R32!!

Leistungsgewicht!!!!!

Aber wie sieht es dann auf der Rennstrecke aus: S3 und R32 sind schneller auf Hockenheim und Nürburg und das verstehe ich nicht!!!

Wenn doch der CTR so auf Rennsport getrimmt ist!!Und soviel Mehrleistung haben die anderen nicht!!

Mal auf die schnelle...obwohl davon nicht viel halte...geht um den Tracktest in motorvision:

15 VW Golf R 32 -20,11

16 Seat Leon Cupra R -20,14

17 Audi S3 2002 / BMW M 3 -20,16

18 Citroen Saxo Cup -20,18

19 Audi S3 -20,24

20 Jaguar S-TYPE R -20,25

21 Honda Civic Type-R -20,26

Macht es diese eine Zehntel echt aus?!

Weiss jetzt nicht wie es auf Hockenheim-,Nürburg- oder Sachsenring ausieht....

Kannst ja mal die zeiten posten...

Und:

Es zählt halt nicht nur die Motorleistung sondern das ganze Paket!!!Damit meine ich Fahrwerk,bereifung,verzögerung,antriebsart...und da finde ich das der CTR für seinen Frontantrieb schon weit vorne mitspielt...

am 24. Juli 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Und:

Es zählt halt nicht nur die Motorleistung sondern das ganze Paket!!!Damit meine ich Fahrwerk,bereifung,verzögerung,antriebsart...und da finde ich das der CTR für seinen Frontantrieb schon weit vorne mitspielt...

Du hast den Fahrer vergessen.

So kann ich einen M3 auch überholen, wenn der Bursche keine Kurve richtig fahren kann helfen ihm seine 343Ps auch nicht viel weiter....

ich glaube aber auch das sich der werte "RRRRR" verkauft hat ...

... n CTR is nunmal n CTR ... und jeder der sich halbwegs informiert hat weiss, dass der ctr viele mängel hat ... aber dafür auch viele stärken hat ... ich bin ihn probegefahren und mir lngt die Leistung mehr als aus ... mir würden auch 160 PS reichen nur die hat Honda noch nich ... zumindest als 3 Türer ... ich mein ... ich brauch es niemandem ihrgendwie beweise ... is nur gut zu wissen, das der ctr so gute reserven hat ;)

Hersteller Honda Audi

Testdatum 11/2001 6/1999

Motor 1998 cccm, 4 Zyl , 16 V 1781 cccm, 4 Zyl , 20 V

Leistung 200 PS (147 KW) @ 7400/min 210 PS (154 KW) @ 5800/min

Drehmoment 196 Nm @ 5900/min 270 Nm @ 2100/min

Antrieb 0 (6) 0 (6)

Gewicht 1246 Kg 1489 Kg

Leistungsgewicht 6,23 Kg / PS 7,1 Kg/ PS

0 - 100 Km/h 7 s 6,7 s

0 - 200 Km/h 28,4 s 32,8 s

0 - 200-0 Km/h 33,8 s 38,2 s

Höchstgeschwindigkeit 235 Km/h 238 Km/h

80 - 120 Km/h 4.Gang 7 s 5,8 s

100 - 0 Km/h warm 37,4 m , 10,3 m/s 37,1 m , 10,4 m/s

Querbeschleunigung 1,1 g 1 g

Slalom 36 / 110m 124 / 126 Km/h 114 / 123 Km/h

Nürburgring Runde 8.47 min 8.41 min

Hockenheim Runde 1.20,9 min 1.20,9 min

CTR vs. S3

http://www.track-challenge.com/main.asp

schau mal da nach...

am 24. Juli 2004 um 21:47

Ich muss sagen ich habe vor meinem CTR einen Audi A3 gefahren mit Vollausstattung....

es war eine kleine Umstellung von "Luxus" auf das "nötigste" aber ich muss sagen ich bereue es nicht , denn der Wagen bieten fürs Geld einfach nur geniale Fahrleistungen....

Und es ist auch schön zu sehen das ca 80% aller Autos auf der AB den Wagen auch unterschätzen...

Zumindest finde ich es immer wieder witzig das so mach ein Golf3 oder auch 520i oÄ meint er würde einen locker versägen...

Und wenn mal was größeres vor einem unterwegs ist dann kann man idR auch ohne Probleme bis 250 "mitschwimmen"...

Zu guter letzt kann ich nur sagen Love it or leave it....

mfg

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen