ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. lack weg an frontspoiler

lack weg an frontspoiler

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 16:45

musste heute mit schrecken feststellen, dass am frontspoiler der lack auf einer länge von ca.3 cm abgerissen ist und mein ctr hat erst 5200km :-(

habe das mal ausgebessert mit einem lackstift, den hat mir die hondagarage beim kauf mitgegeben...

ärgert mich gerade!

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Es war vorher die rede von der ultimativen Fahrmaschine die jeden S3, R32 usw. locker die Stirn bietet!!

Wo stand oder steht das geschrieben ? und was heißt Stirn bieten ? mithalten oder versägen ?

Was ich gerne von Dir mal wissen möchte, was erwartest Du von dem CTR ? dass er jeden Focus RS, Alfa GTA, R32, etc. platt macht ? Diese Autos spielen nahezu alle in der selben Liga und geben sich fast nichts. Wenn Du ein Auto haben willst, dass einer der o.g. Kandidaten versägen soll, hole Dir einen M5 (@chris Ausnahmen gibts immer .. ;) ) und Ende der Diskussion ...

Die Stärken des CTR ist die Beschleunigung in den unteren 4 Gängen ... danach hält jedes drehmomentstarkes auf der BAB mit bzw. ist dem CTR sogar etwas überlegen ...

Wenn Dir das persönlich mißfällt, hilft auch kein Tuning beim CTR ... zumindest , wenn Du es nicht übertreiben willst ... von daher musst Du Dir überlegen was Du willst, viel Geld ausgeben ? oder für einigermaßen vernünftiges Geld doch viel Spass haben und nicht immer der schnellste sein ...

und wo der CTR wirklich steht ? ich denke das weisst Du im Alltagsbetrieb nach einem Jahr sehr genau ... ich weiss inzwischen sehr genau wann ich auf der linken Spur Platz machen muss und wann nicht ...

und zu den Zeiten bei den Tracktests, ganz nett, allerdings sieht der Alltag ja anders aus ...

BAB 140 KM/h (hinter mir Auto XY) .. vor einem wirds frei und da will man (ab und an) wissen was geht ... und da macht man eigentlich nur eines ... im 4. Gang aufs Gas drücken .. dazu braucht man kein fahrerisches können ...

am 25. Juli 2004 um 11:11

@STET: Mit Stirn bieten meine ich; mithalten!

Ich versteh hald nicht wie vorhin schon mal geschrieben wie wesentlich schwerer S3 bzw ein R32 und nicht gerade auf 100prozentigen Sportler ausgelegt auf dem Nürburgring dann doch schneller sein kann als wie hier einige sagen; ein reinrassiger Sportler wie der CTR??!

Genau so kapiere ich dann nicht wie man dann auch vermuten kann das sich ein CTR schwer tun könnte gegen einen E36 325, der schwer und träge ist!!??

Da scheiden sich die Geister bei mir!

am 25. Juli 2004 um 11:40

rrrrrrrrrrr

ich weiß was du meinst mit mithalten.ist mir am anfang wo ich meinen neu hatte oder es passiert mir auch heute noch das es autos gibt,die vielleicht weniger ps aber schwerer sind als der ctr und trotzdem ab einer bestimmten geschwindigkeit dir die ohren wegfahren.das sind genau die argumente die ich mir ab und an auch vor augen halte,ich weiß das mein nächster wagen wieder drehmoment und hubraum hat,wobei ich meinen 04 ctr im gegensatz zu meinem vorigen richtig ins herzle geschlossen habe.:)

ps:alleine von der gewichtsklasse müßte der ctr auch ab dem fünften gang besser gehen für seine ps als es der fall ist,ist auch meine meinung

am 25. Juli 2004 um 11:51

@AGK: Hurra!!!!Jemand versteht entlich was ich hier die ganze Zeit sagen will!!

Erklären kann das hier keiner wie das geht das die Schweren auf Luxus getrimmten S3/R32/325 dann doch schneller sind bzw gleichwertig sind!!!

An was liegt es?Geht der CTR nicht gut oder oder oder.......!!!!

Und die paar PS Mehrleistung macht das Gewicht weg!!!

DANKE AGK!!!!

am 25. Juli 2004 um 12:02

ich bin kein techniker der wo es erklären kann warum einige kisten besser gehen als der ctr,aber mit sicherheit liegt es am fehlenden drehmoment und an der übersetzung/abstufung des getriebes.

sicher heißt es hier immer der ctr ist nicht für die bab gemacht,aber wenn man sich verschiedene tracktest oder auch eigene erfahrungen vor augen hält und z.t.schwerere kisten um zeiten voraus fahren als der ctr,ist es schon irgendwie seltsam?!alleine das der ctr ja schon fast leergeräumt ist ab werk müßte er echt für seine 200ps besser gehen.

am 25. Juli 2004 um 12:06

Kommts nicht auch auf die getriebeübersetzung an?? Und auf die schluffen die jamand drauf hat?? Sicher doch oder? Hier wird immer nur von abkacken, zersägen und/oder plattmachen geredet, dabei gehts doch nur um zehntel! Stehen lassen, das tu ich mit nem Lancia Prisma Diesel! Es gibt immer einen schnelleren!

am 25. Juli 2004 um 12:10

brise

hab ich doch geschrieben mit der getriebeübersetzung.die 205 sind mit sicherheit keine richtigen breitschluffen sondern nur sackteuere reifen

richtig es gibt immer einen schnelleren

am 25. Juli 2004 um 12:14

Ach sö!

Stimmt!

Und 205 hatmittlerweile fast jede karre!

am 25. Juli 2004 um 12:16

@Briseradius: AGK hat recht mir dem was er schreibt!Und du bringst natürlich dann wieder ne "Astreine" Gegenbegründung!!!

Das ist FAKT was AGK und ich die ganze Zeit versuchen hier zu sagen!!

Der CTR ist nicht so sportlich und reinrassiger Sportler sonst könnten NIE und NIMMER solche FZg wie S3/R32 einen schnelleren Tracktest hinlegen mit gerade mal ein paar PS mehr!AMEN

am 25. Juli 2004 um 12:58

War doch keine astreine gegenbegründung, sondern eine interessante frage. Ich schrieb:"Kommts nicht auch auf die getriebeübersetzung an?? Und auf die schluffen die jamand drauf hat?? Sicher doch oder?"

Siehst du die kleinen lustigen fragezeichen?

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

[BDer CTR ist nicht so sportlich und reinrassiger Sportler

Wer hat dass je behauptet Bursche?

Komischerweise hab ich trotzdem das gefühl ziemlich zügig mit der karre unterwegs zu sein! Aber vielleicht stimmt wieder mit meinem gefühl was nicht!

Du hast jetzt in AGK einen verbündeten gefunden?? Naja, ich glaub AGK kackt ne 8 auf das was du hier sagst, er will wie wir alle ne karre die nicht zuviel probleme macht und obendrein noch knackig und flott unterwegs ist! Ich laub weniger dass er ständig auf der lauer ist mit welcher karre er als nächstes ein rennen gewinnen und /oder verlieren kann um dann anschliessend hier rumzujammern!

Und wenns so wäre wärs mir auch wurscht!

am 25. Juli 2004 um 13:27

[

am 25. Juli 2004 um 13:32

@Briseradius: Ja Du Vogel, ist ja OK!

Und schön wenn Du nur das Gefühl brauchst schnell zu sein!!Das kann ich mit einem 90PS Auto auch!

Und wenn Dir die Leistung egal wäre dann hättest Du Dir keinen Typ R gekauft sondern nen Civic Sport!!

Ich hab ihn mir gekauft um schnell zu sein, wer was anderes behauptet der Lügt!Und dann steht mir wohl das recht zu mich aufzuregen wenn der CTR dann doch nicht das hergibt was man erwartet von einem 200PS Auto das angeblich ein reiner RENNER ist und trotzdem dann langsamer in diversen Tracktest´s ist als so mancher Luxus-Kompakt-Sportler!!

HAst Du das jetzt kapiert du Neunmal-Kluger????

@RRRRR:

kann es vielleicht auch sein das die vorteile des allradkonzepts dem R32 ein wenig auf die sprünge hilft?!

am 25. Juli 2004 um 13:36

@Chris: Ne schlechte Begründung!! Dagegen spricht sein Gewicht und sein wie in Test´s bereits begründete schlechte Getriebe!!Er dürfte theoretisch niemals schneller auf dem Tracktest sein wie der CTR, wenn der CTR wirklich so ne Pistensau wäre!!

Komischer Weise ist der 206RC mit 177 PS schneller als der R32!!!!!!!!!!Hhhhmmmm, hat der Allrad?mehr Leistung? mehr Hubraum????? N E I N !!!!!

am 25. Juli 2004 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

[BUnd schön wenn Du nur das Gefühl brauchst schnell zu sein!! Das kann ich mit nem 90PS auto auch...........Ich hab ihn mir gekauft um schnell zu sein..........HAst Du das jetzt kapiert du Neunmal-Kluger????

Nein, verwirrung und schizophrenie herrschen in deinen statements!

Wie isses denn jetzt mit dem schnell sein??.....vielleicht meinst du ja nicht schnell sein, sonder GANZ schnell sein....oder so! Wer weiss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen