ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lack versiegeln

Lack versiegeln

Themenstarteram 20. März 2006 um 3:08

Moin,

der Frühling naht! Das Wetter sieht hier zwar noch nicht danach aus aber... Den Innenraum meines Cabrios habe ich heute ein wenig gesäubert, Leder schön gereinigt und mit BMW Lederpflege behandelt. Wunderbar. Demnächst wird der Wagen noch poliert und das Verdeck mal wieder gereinigt und imprägniert. Ich bin am überlegen, ob ich den Lack versiegeln lassen soll. Wie sind hier die Erfahrungen? Und gibt es einen vernünftigen Betrieb im Hamburger Raum? Guter Lackdoktor ist vermutlich auch noch notwendig um den doch so tollen Steinschlag zu entfernen. Hier auch Tips?

Glänzen soll das Biest!

Grütze

Dubdidu

Es muss hier ohne Ende Threads darüber geben, aber SuFu habe ich ergebnislos genutzt....

Ähnliche Themen
18 Antworten

In einem anderen Thread hab ich gerade schonmal was über die Nano-Versiegelung erwähnt.

Darüber gabs vor kurzem einen Bericht, in dem es ein M6-Besitzer hat machen lassen, welcher mehr als zufrieden war.

Der Spaß kostet aber halt seinen Preis.

Hab für mein Coupe nachgefragt wegen der Nanoversiegelung und würde 350€ kosten bei einer Firma in Karlruhe mit sechs Jahren Garantie wie im TV beschrieben,bei dem M6.

Gruß mclaren

am 20. März 2006 um 15:49

in frankfurt solls einen laden geben ders für 160€ macht... wen meiner neulackiert ist lass ich das glaub ich auch mal machen!

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Hab für mein Coupe nachgefragt wegen der Nanoversiegelung und würde 350€ kosten bei einer Firma in Karlruhe mit sechs Jahren Garantie wie im TV beschrieben,bei dem M6.

Gruß mclaren

Hi,

kannste mir mal die Firma in Ka nennen, die das macht ??? oder Internetadresse...

danke dir

gruss

chris

Klar also klick.

 

www.tommys-carstyling.de

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:38

hört sich ja auch nicht schlecht an. ich habe in hh den rausgesucht. http://www.lackdoktor-hh.de/ kennt jemand den?

Car Top gibts bei uns hier auch,das die gut sind im Dellendrücken weiß ich ,bei einer Versiegelung muß man sich mal erkundigen.

 

Gruß mclaren

Nano-Versiegelung s. a. hier!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

in frankfurt solls einen laden geben ders für 160€ macht... wen meiner neulackiert ist lass ich das glaub ich auch mal machen!

adresse wäre sehr gut....;)

Guten Abend zusammen,

 

ich hol den Thread mal ein "wenig" nach oben... ;)

Bisher war ich gegenüber den Lackversiegelungen sehr skeptisch. Nach dem Motto "viel Geld für nix" war es nie ein Thema. Vor ein paar Wochen stand ich dann vor dem Auto - ca. 2000 schnelle km Autobahn, ohne dass der Wagen auch nur ein Tropfen Wasser gesehen hat - und ich erinnerte mich an einen Fernsehbeitrag. Hab mich dann aber aus Zeitmangel nicht ausgiebig informieren können.

 

Ca. 2 Wochen später hat ein "Lackdoktor" ein Gutachten wegen Hagelschaden :( - an einem anderen Wagen - erstellen müssen. Ihm gefiel das Auto so gut, dass er eine Nanoversiegelung erwähnte und vorschlug (welche sie zufälligerweise auch anbieten ;) ).

 

Danach wurde meine Neugier geweckt und ich informierte mich ausgiebig. Die Wahl fiel dann auf Tommys Carstyling Karlsruhe. Angewandt wird die DiTEC-Lackversiegelung.

Immernoch ein wenig skeptisch wurde knapp 100km in Richtung Termin gesteuert. Man hat sich morgens kennengelernt und vereinbarte die Abholung nach ca. 7 Stunden.

 

:eek: Mehr ging nichtmehr... Der Glanz ist einfach phänomenal. Vorher war das Carbonschwarz sehr dunkel, jetzt sieht man aber das ganze Spektrum der Farbe. Das ist jetzt fast 2 Wochen her... Es hat vor 4 Tagen ein wenig geregnet... Wieder :eek: ... Einfach sauber geworden (natürlich nicht wie von Hand gewaschen, aber der "normale" Schmutz hat keine Chance mehr).

 

Einige fragen sich beim Lesen bestimmt, was ich damit aussagen will?! Ich möchte meine Erfahrung mit Euch teilen und vielleicht hilft es jemand, der eine Versiegelung in Betracht zieht.

 

Anbei ein paar Vergleichsbilder... Links jeweils vor der Behandlung und rechts danach. Ja ich weiß, vor der Behandlung war der Kleine ein wenig dreckig, aber die Fahrerseite dient als ziemlich guter Vergleich. Vor DiTEC war Nigrin NanoTec Hochglanz Lackschutz überm Lack verteilt. Leider hat sich die Sonne bei der Abholung versteckt, aber auf der weiter oben genannten Internetseite sind sehr schöne Bilder im DiTEC-Showroom (das dritte Auto in der Sammlung).

 

Falls gewünscht, werde ich in ein paar Wochen einen weiteren Bericht über die Langzeitwirkung abgeben.

Bild #2

Bild #3

Bild #4

sieht aufn ersten blick blendend aus..

was mich nun auch sehr interessiert ist, was hast du für den ganzen aufwand mit materialkosten, bezahlt???

gruzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen