Lack versiegeln
Moin,
der Frühling naht! Das Wetter sieht hier zwar noch nicht danach aus aber... Den Innenraum meines Cabrios habe ich heute ein wenig gesäubert, Leder schön gereinigt und mit BMW Lederpflege behandelt. Wunderbar. Demnächst wird der Wagen noch poliert und das Verdeck mal wieder gereinigt und imprägniert. Ich bin am überlegen, ob ich den Lack versiegeln lassen soll. Wie sind hier die Erfahrungen? Und gibt es einen vernünftigen Betrieb im Hamburger Raum? Guter Lackdoktor ist vermutlich auch noch notwendig um den doch so tollen Steinschlag zu entfernen. Hier auch Tips?
Glänzen soll das Biest!
Grütze
Dubdidu
Es muss hier ohne Ende Threads darüber geben, aber SuFu habe ich ergebnislos genutzt....
18 Antworten
das hab ich ja ganz vergessen...
Der "Spaß" hat für das E46 M3 Coupé 400€ zzgl. MwSt gekostet.
Sicher, eine Menge Geld für das bischen... Aber wenn die Werbung hält, was sie verspricht, dann hat es sich ( subjektiv ) gelohnt.
Wie gesagt: Falls Interesse besteht, werde ich in ein paar Wochen nochmal berichten.
400teuronen???
mann oh mann...ich persönlich bin da mit ner büchse liquid glass für 30 euro oder so, und meiner eigenen arbeit grad so zufrieden.... der glänzt auch wie sau....und der dreck der sich ansammelt hält ebenfalls nicht auf der versiegelung ...
also ich hätte nie 400 euro ausgegeben, aber bitte nicht persönlich nehmen ist nur meine meinung...
ok..ich fahr ja auch keinen m3... ;-)
gruzz
Irgenwie ist das aber komisch! Bei den Bildern nach der Behandlung kommt mir so vor wie wenn da eine andere Belichtung gewählt ist. Warum sind auf den Bildern nach der Behandlung die Knochensteine auf dem Boden dunkler und schärfer???? Voe der Behandlung sieht man an den Steinen eine Überbelichtung (sie sind viel heller) Genauso ist die Hauswand bei den Bildern vor der Behandlung überbelichtet, und nach der Behandlung ist die Belichtung meines erachtens in Ordnung. Sind noch mehr dieser Meinung??
Das mit dem dunkleren Boden is ganz einfach... Die Sonne hat sich bei der Abholung versteckt, nicht aber bei der Abgabe... 😉
Natürlich hat es auch mit den Aufnahmen selbst zu tun, da meine Digicam nichtmehr die Neueste ist. Da der Fokus auf dem Auto lag, hat sie den Weißabgleich wohl nicht richtig hinbekommen. Schau auf der Homepage des Anbieters nach, seine Bilder sind besser geworden.
Natürlich ist es ein Bild nicht wie direkt davorstehen, aber ich denke, die Photos fangen den Unterschied gut ein...