ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lack hat sich verändert. Hilfe!

Lack hat sich verändert. Hilfe!

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 1:45

hallöchen,

als ich heute vom vw blasen wiederkam, wo wir eine nacht verbracht haben fiel mir was sehr unschönes an meinem karrn auf.

habe auf der motorhaube nen lackschaden. und zwar sieht es aus, als wäre der lack stumpf oder angelaufen. es ist aber alles glatt und schön. also könnte man äußere einwirkung ausschließen.

erinner mich aber das ich da irgendwann in der feuchtfröhlichen nacht den pappteller mit dem grillzeug s auf der haube gesehen habe. sone scheiße. nicht das es davon, oder der hitze ist.

was sagt ihr, kann sich das durch die hitze verziehen???

ich bekomm das auch net weg. weder mit politur, scheuermilch oder schleifpaste. hilft alles nix.

was soll ich machen??? bitte helft mir.

hab euch mal ein foto drangehängt.

gruß. dennis

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. Juli 2004 um 2:28

hi,

also ich kann dir warscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich hätte da noch ne idee.

klingt vielleicht blöde, aber sowas kann auch von vogelkacke kommen. jetzt ohne witz. weil die säurebeständig ist.

nur das problem ist einfach, solche stellen bekommst du nicht mehr weg, da dort einfach der klarlack an seiner oberfläche angegriffen ist und matt ist. du fährst zwar drüber und merkst, dass die stellen glatt sind, aber der klarlack ist dort warscheinlcih angegriffen. nur das prob ist, dass ich auch noch nicht dahinter gekommen bin, wie man sowas wieder beheben kann.

hab da nämlich auch so ne stelle an meiner stoßstange. nur bei mir fällts n bissl mehr auf, weil ich n grünen lack habe, und die stelle einfach weiss ist. da hilft polieren irgendwie nix..

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 20:51

naja so richtig kann ich mir ja auch net vorstellen dass es vond erhitze kommt, denn der mototr is ja auch von unten sehr heiß und das auf dauer.

naja aber es kotzt mich halt richtig an. war heut nacht noch mit richtiger schleifpaste dran und nix hilft.

könnte man nicht ne schicht klarlack sprühen um den lack wieder zu reaktivieren??? und danach ein wneig runterschleifen???

werd vielleicht morgen mal zu nem lackdoctor hier in der näher fahren. hoffentlich bin ich dann schlauer.

oder gibts vielleicht noch jemanden von euch dem es so erging und der es gelöst hat???

gruß. dennis

Berichtest dann mal, was da sache ist ? :-)

Ich hab mir mal erlaubt dein Bild ein bischen zu bearbeiten, dass man den Fleck besser sieht.

Für mich sieht das schon irgenwie nach einem Schaden von irgend einer Flüssigkeit oder sowas aus. Ich würde auch auf Vogelkacke tippen. Ich habe selber einen kleinen Fleck an der C-Säule der nachwieslich von Vogelschiss stammt. Glücklicherweße fällt das gante bei meinem Scharzen Lack nicht so sehr auf und der Fleck sieht sogar fast gut au, fats wie ein Voodoo-Tribal :-)

Weg bekommen hab ich ihn aber bisher auch nich nicht. Weder mit (Farb-)Politur noch mit diversen reinigern.

Was mir dazu aber einfällt. Im Fernsehn wird doch gelegentlich erwähnt, dass man sein Aut, bevor man es verkauft zu einerm professionellen Autoaufbereiter schaffen soll um den Wert zu steigern. Weiß jemand was sowas kostet wenn man das Auto "nur" von Außen machen lässt, sprich den Lack aufbereiten lassen will?

am 26. Juli 2004 um 16:22

Kostet so 70 - 80 € da wird der klarlack grob angeschliffen sprich der wagen wird matt gemacht und danach wieder hochglanz poliert und versiegelt

Hmm,

na das hört sich doch bezahlbar an. Hast du das schon mal machen lassen und kann man es empfehlen? Machen die evtl auch kleine Beulen raus?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 18:36

so war heut beim lackdoctor,

die haben gesagt, dass es sicher nicht durch irgendeine hitze gekommen ist. sieht eher nach säure aus meinten die.

und was viel schlimmer ist:man kann daran scheinbar nix ändern und muss damit leben. habe auch gefragt ob man nicht ne kleine schicht klarlack drüberhauen kann und dann die übergänge rausschleift....

davon wirde mir abgeraten. also fazit: wenn es nicht mal mit schleifpaste abgeht kann man nix mehr machen.

was solls, hilft nur neu lackieren. aber leider scheint mir immer, als ob ich der einzige bin, der niemanden kennt, der einem billig was machen könnte.

will auch noch andere sachen machen lassen. kennt ihr nicht jemanden im raum ostberlin oder umgebung der gut und günstig lackieren würde???

grußö. dennis

am 27. Juli 2004 um 18:50

im Osten gibts doch bestimmt ne kleine werkstatt die sowas billig "nebenher" macht. dann kannste dir gleichzeitig noch ne haubenverlängerung dran machen und die spritzdüsen entfernen...

Mir istaber mal ne Idee gekommen was das sein kann.... vom Fleck her kann das nämlich nicht die Hitze sondern evtl das Bratenfett sein was da reingelaufen ist.....

Das frisst sich bestimmt gut in den Lack kann das möglich sein ???

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 23:09

ja ich wees ja och nich was das sein kann. bratenfett?? vielleicht, warum nicht. naja egal was es ist, fest steh ich muss damit leben und es ärgert mich eben. aber so isset auf sonem treffen. keine stühle bei, was trinken und dann eben ohne nachzudenken...mist!

zum lackieren: mir scheint als ob hier jeder einen kennt der einem ne ganze haube für 70€ lackiert.

ich will bei mir den linken kotflügel und tür mit rot neu lacken lassen, weil die ne anderes rot haben. (obwohl ich unfallfrei und erste hand von nem rentnerpaar gekauft habe. und selbst die besch*** einen anscheinend wie die aaßgeier.)

und günstigstes angebot für die zwei teile ist 320€.

und irgendwie kann ich das immer nicht ganz glauben. es muss doch auch bei uns jemanden geben der sich über nen euro nebenbei freut und das irgendwo günstiger macht. denn irgendwie scheinen sich die lackierer mit ihren preisen den a**** zu vergolden. material und so is ja klar und arbeitszeit, aber trotzdem scheints mir oft doch sehr überzogen. vw will mir nur für die tür 600€ abnehmen, und dann muss ich se denen auch noch ausgebaut hinstellen. da frage ich mich, wie eigentlich alle auf den treffen an ihre lacks herangekommen sind. will mir doch wohl niemand erzählen dass die alle ab 1500€ aufwärts auf den tisch gelegt haben.

wie würde man denn hinkommen, wenn man sich den ganzen mist irgendwo ausborgt und selbst drangeht? kompressor, sprühpistole und farbe anmischen lassen und los gehts.

gruß. dennis

am 30. Juli 2004 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von urban84

wie würde man denn hinkommen, wenn man sich den ganzen mist irgendwo ausborgt und selbst drangeht? kompressor, sprühpistole und farbe anmischen lassen und los gehts.

öhm...

ich persönlich würd mich das nicht trauen. wenn du von dir sagst, dass du gut mit sprüher, kompressor etc umgehen kannst dann jo.

sowas zu lacken, dass es ordentlich aussieht ist verdammt schwer. hab das an meiner neuen lampenleiste vorne gesehen. gut, ich hab metallic-lack, aber trotzdem. dass ohne bläschen hinzukriegen ist fast n ding der unmöglichkeit, wenn du keine "sterile" lackierkabine hast. und bläschen oder gar läufer in ner tür oder ner haube machen sich nicht wirklich gut...

klingt jetzt warscheinlich blöde, aber ich würds lassen. oder halt die teuren euronen fürn lacker blechen, wenns dich so stört. ich hab mich schon an meinen fleck gewöhnt. macht sich zwar nit gut, aber was will man machen. mir ists zu teuer, deswegen lass ichs so ;)

mfg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lack hat sich verändert. Hilfe!