ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Chameleon LAck für meinen Polo!

Chameleon LAck für meinen Polo!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:39

Hallo Leute,

Habe vor meinen Polo umzulackieren ist jetzt schwarz, möchte ihn jetzt mit sogenanntem chameleon lack lakieren lassen!Hat jemand ne Ahnung was das so kosten würde?Habe im netzt gesucht(bei google) aber habe nichts passendes gefunden!Der Grund für die umlackierung sind kleine schrammen und kratzer...!

DAnke im Voraus,

ngc

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

meinst du zufällig Flip Flop lack ?? also wenn du den meinst is glaube ich nicht sehr billig genau kann ich das aber auch nicht sagen , es gibt noch nen hammer geilen lack der is eher Weiß perl und schimmert hellbläulich perl wenn man so aus verschiedenen winkeln schaut der war aber sau teuer den wollt ich mal holen weiß aber nimmer was das für einer war :-(

mfg

Hi,

tja das kommt immer darauf an was noch an Spachtelarbeiten zu machen ist-willst du was cleanen oder ähnliches??

Also mit ein bisschen Heck spachteln und BB an der Motorhaube kannst du für ein 2-3 Farben Lack so locker 3000 € einplanen wenn du mit Garantie die ganze Sache machen willst.

Das ist auch immer abhängig von den Lackiereien-frag am besten mal bei dir im Umkreis bei einigen nach und lass dir ein Angebot machen-die haben auch genug farbkataloge da wo du dir die Flip Flops anschauen kannst oder guck mal bei

www.standoxx.de-die haben richtig schön Lacke da wie z.B. mein Favoriten Catalunya Splash

Mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:28

@ Mettek jo meine Flip Flop lack.

@[Bortel]

Wie meinste was noch an Spachtelarbeiten zu machen ist?Meinste die Kratzer usw?

Aber so 3000Euro wäre ok!Nur habe ich da noch ne Frage und zwar habe ich vor mir noch einen KIt von Rieger für meinen Polo zu kaufen denkste der soll vorher schon drauf oder kann man den denn Später noch in der Farbe nachlackieren, müsste eigentlich gehen oder?

PS.Der Catalunya Splash sieht echt fett aus!

mit Spachtelarbeiten sind erstens die Kratzer gemeint und falls du noch dein Heck cleanen willst oder die Blinker zuschweißen willst müssen die Kotflügel ja noch gespachtelt werden oder vielleicht willst du ja die Kotflügel noch ziehen und das sind alles so sachen die noch vorm Lacken gespachtelt werden müssen.

Den Kit würde ich in jedem Fall vorher anpassen weil die Sachen 1. nie so 100 % passen und noch hier und da was angepasst werden muss und 2. würde ich die Teile nie später nachlackieren weil man dann nie so genau weiß ob man den Farbton hundertprozentig wieder trifft-und falls man ihn nicht trifft ärgerst du dich zu tode wenn die Stoßstangen oder Schweller dann andersals der Rets aussehen.

Mfg Micha

bei flip flop generell alles aufeinmal lackieren lassen sonst kannst saubere übergänge der farbtöne vergessen......

erledige erst deine kompletten karosseriearbeiten bevor du lackierst.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:15

Ok dachte ich auch..Dann gibts da nochwas und zwar will ich LSD(lambo style doors, http://www.lambostyledoors.de/ ) in meinen Polo einbauen,das geht auch noch nacher oda?Oder ist es auch besser die vorher drinzubauen?

bau die lieber auch vorher dran-du weißt nicht was du noch anopassen musst damit die LSD Technik auch einwandfrei funtzt-die sagen zwar es passt plug and play aber bei Tuning Artikel bin ich immer recht vorsichtig...

Und es wäre doch schade dann am lackierten Auto noch was zu zerkratzen oder kaputt zu machen wenn du die LSD Scharniere anpasst.

Also mach alles was du machen willst vor dem Lacken und alles wird gut!!!

würd auch erst alles fertig machen und dann nochmal überlegen ob ich auch wirklich fertig bin mit den außenarbeiten... z.b. scheibenwaschdüsen cleanen usw...

aber mal abgesehen davon.... willst echt den flip flop draufmachen lassen??? der is doch im prinzip schon seit einiger zeit nimmer schick und out oder... na gut ist zwar geschmackssache.

ich würde mir mal diesen neuen two-tone lack ansehen. also das auto zweifarbig mit waagerechter trennung.

find ich persönlich sehr sehr geil.

gruß. dennis

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 22:14

@ Bortel ok,mache ich :D

Jo finde ich auch ist ne Geschmacksache,finde den halt ziemlich geil!Aber das andere klingt auch net schlecht weisste zufällig wo ich einige autos finden kann die den von dir genannten two-tone tragen?(kann mir den ja auch mal ansehen ;D )

schau mal unter www.macaro-tuning.de bei den autos ganz unten

da ist ein gold brauner 6n. der war in bautzen und fiel mir wegen dem soundsystem auf. das war richtig laut und gut.

schau mal in die aktuelle und die letzte vw speed. da is einmal ein grün schwarzer streetfighter golf und aktuell ein weiß lila 9n... hammergeil

ansonsten....

einmal hier aus luckau vorm rieger stand

golf iv und sehr geil

und hier einmal der flip flop golf von luckau...

daher auch meine negativ meinung. is mir persönlich too much und sieht nach schlumpf aus. wenns auch sicher teuer war...

gruß. dennis

oder hier vw treffen bautzen

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 19:47

oha der Golf sieht echt fett aus!Der Flip flop lack von dem anderen sieht scheisse aus,aber die Farbe gefällt mir da auch nicht!Gibt sicherlich schönere Farben!

Aber der Gold braune 6n sieht doch ziemlich scheisse aus``? Finde ich zumindest, ist aber auch wiederum ne Geschmacksache!

Werde mir die Zeitungen mal besorgen falls die noch zufinden sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Chameleon LAck für meinen Polo!