Lack geplatzt Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

mir ist gestern aufgefallen, als ich unseren Golf aus der Garage geholt habe, dass auf der Motorhaube etwas am Lack war, es sah quasi, wie eine minimale Wulst aus, dachte erst, dass da irgendwas klebt und bin mit dem Fingernagel drüber und es ist mir ein Stück Lack abgeblättert. Bei genauerem hinsehen, habe ich gemerkt, dass der Lack an dieser Stelle geplatzt ist.. sowas habe ich noch NIE!!! gesehen, .. es war kein Steinschlag vorhanden oder sonstwas,.. es ist auf einer Länge von 5-6cm einfach geplatzt/gerissen

Hatte sowas schonmal jemand an seinem Golf?!

Unser Golf VI ist von EZ 10.2008 und hat aktuell knapp 39tkm runter,..

Kann mir einer sagen wie sowas passieren kann, oder ob da VW für aufkommen wird, wird doch irgendein Materialfehler sein, oder?!

Siehe folgendes Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/827/dsc05685l.jpg/

Beste Antwort im Thema

Sieht eigentlich eher nach einem Kratzer aus, oder?

Gruß, Ulli 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Also es waren keine Aufkleber oder Dekor drauf, da es sich bei dem Auto beim kauf im Sep. 2009 um einen Werkswagen handelte, der quasi ein halbes Jahr auf VW AG zugelassen war und anschließen fast ein halbes Jahr beim Händler stand..

Also für mich sieht es auch aus, als ob da jemand mit einem sehr spitzen Cuttermesser drüber gefahren wäre, aber in der Garage schließe ich das mal aus..?!

Na, dann frag mal Deinen Händler, ob da im Verkaufsraum von einem Folierer vielleicht mal ne Reklame oder Beschriftung drauf gemacht worden ist: z.B. DER NEUE GOLF 6 . Oder VW-WOB ist mit Reklame für den neuen Golf damit rumgefahren???

Dann hättest Du ja warscheinlich den Schuldigen!!??

Hast Du den Wagen denn selber beim Händler im Verkaufsraum gesehen?? Vielleicht erinnerst Du Dich ja selber an eine Beklebung.

Ich wette, dass der Schnitt von einem scharfen Cuttermesser / Skalpell stammt, mit welchem die Folien geschnitten werden.

Ein Randalierer wäre mit dem Schlüssel über die ganze Haube "gegangen"

Viel Erfolg
Gonzo

PS: Aber vermutlich wird Dir die ganze Recherche nichts nutzen, da Du einen Zusammenhang zu einer Beschriftung / Beklebung nicht mehr nachweisen kannst und der Verkäufer alle Schuld von sich weisen wird.

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Ne, da war definitiv nichts, ich hab erst letzte Woche noch vor der Urlaubsfahrt komplett öl gecheckt, Wasser nachgefüllt etc. und wenn ich da was eingeklemmt hätte, wüsste ich das.. es war quasi von heut auf morgen da, deswegen die große Verwunderung..

Das lässt ja auch nicht auf einen Fehler

vor Kauf

schließen sondern auf "den bösen Nachbarn".

Deine Antwort