Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lack-Flecken etc. Hilfe!!!

Lack-Flecken etc. Hilfe!!!

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:55

Mein 1er ist nun etwa 4 Wochen alt und hatt gerade einmal 1845km runter.

Nun, es ist kein Winter und trotzdem habe ich auch solche braunen Flecken auf dem Lack, teils kleine, teils große. Ich habe das auf die Pollen, bzw. den Pollenflug geschoben, doch leider bekomme ich die Flecken (Flugrost?) auch nur mit dem Fingenagel und hartem reiben runter. Besonderes die Motorhaube hat diese Flecken. Nur wenn ich nun alle Flecken mit dem Fingenagel runtermache dann habe ich die ganze Karre voller Kratzer.

Wie muss ich nun vorgehen? Der Lack ist woch 1 1/2 Wochen mit Swizoel von mir persönlich versiegelt worden. Einfach waschen klappt nicht, muss ich nun die Motorhaube etv. wieder mit dem Swizoel behandeln? Cleaner Fluid etc... und dann neu Wachsen oder mit einer handelsüblichen Politur alles polieren?

Desweiteren hatt meine Scheibe (Grünkeil) weiße Flecken, wie Sperma auf der Scheibe, aber ganz klein. Auch diese bekomme ich weder druch waschen weg noch durch Fingernagelrubbeln. Nur die Politur hat die Flecken weitesgehend entferenen können.

Ich bin total hilflos, das Auto ist Uni-Schwarz und im Prinzip ja futsch-neu.

Ich könnte heulen. Soweit ich weiß hat das Auto unter keinem Baum oder sonstiges gestanden, wobei ich das nicht ausschließen kann, da meine Schwester das Fahrzeug benutzt, oder auch benutzt.

Gruß

Fabi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du glaubst also, dass einer vor deinem 1er nach "Haiti" geflogen ist? Gut möglich :)

Also das mit den braunen Flecken kommt schon mal vor, hier ist die Lösung http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?... damit bekommt man sehr gut diese Stippen weg welche sonst nur mit dem Fingernagel zu entfernen sind.

mfg

118d

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:25

Herzlichen Dank, ist also im Prinzip das selbe wie von Swioel dieser "Paint Rubber" oder so ähnlich?!

Ich werde das von dir benannte Produkt dann benutzen, aber kann mir auch einer sagen was das für Flecken sind?

Baumharz oder wirklich Flugrost auf dem Neuwagen?

Das mit dem Winter meinte ich so, das kein Streusalz auf den Straßen liegt und Flugrost verursachen kann!

Gruß

Fabi

Das kann durchaus Flugrost sein.

Keine Ahnung ob das wie dieses "Paint Rubber" ist, kenne die Swix oel Produkte nicht.

PS: Wenn du tatsächlich bei Petzoldt's (hihi, mit Idiotenapostroph) bestellen solltest, dann bestell auch noch von Aristoclass das Hochglanzpoliturtuch und das Politurtuch. Die beiden Tücher sind dar absolute Hammer auf schwarzen Lacken. Damit trägt man Polituren etc. restlos ab! Keine Wolken, Schlieren, Streifen etc. mehr! Nur noch pures Schwarz!

Sind allerdings sehr teuer :(

So 4-8 Auftragschwämchen für 90cent kann man auch immer gebrauchen.

Aber du verwendest ja Swix oel Sachen, da brauch man sowas nicht, oder? Kenn mich da nicht so genau aus.

Wenn man die braunen Flecken mit dem Finger abknibbeln kann, hast du schonmal probiert, das ganze mit feuchtem Küchenpapier (also dieses zewa wisch und weg oder bounty zeugs) zwei bis fünf Minuten einzuweichen?

Dann gehen normalerweise selbst die hartnäckigsten zerschellten Insekten ab. Beim Waschen ist einfach die Einwirkzeit zu kurz.

LG

Markus

P.S. auch keine Schule? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aceins05

P.S. auch keine Schule? ;-)

Hab das letzte mal vor 4 Wochen Unterricht gehabt. Montag hab ich noch mündliche Prüfung im vierten Fach (Erdkunde) und dann ist hoffentlich alles gelaufen. Die Noten gibt es ja leider erst am 6.6! Das ist ja noch so lange!

Und du? Heute auch keine Schule? ;)

jepp, stehe aber (seit einem Jahr) auf der anderen Seite ;-), habe aber dieses Jahr keine Abi-Klasse.

Ganz viel Erfolg bei der mündlichen Prüfung, hatte selbst auch Erdkunde als 4. Fach.

Du wirst sie schon an die Wand quatschen ;-)

Danke, das wird schon laufen. Ist ja nur Erdkunde und einfallen tut mir immer was.

Das dumme ist nur, dass ich in Mathe 3. Fach mit 12 Punkten vorbenotet bin und die Matheklausur nicht besonders prickelnd lief. Die Nachprüfungen sind in der Zeit, in der ich schon mein Praktikum mache :( also darf ich auf keinen Fall in die Nachprüfung. Aber noch kann ja alles gut laufen :)

PS: wusste garnicht, dass heute schulfrei ist :)

wir haben da einen unserer beweglichen Ferientage eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Danke, das wird schon laufen. Ist ja nur Erdkunde und einfallen tut mir immer was.

Ich schreib Donnerstag in Erdkunde P3... das wird sicher auch lustig. Reden ist silber, SCHWAFELN ist GOLD :D

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ich schreib Donnerstag in Erdkunde P3... das wird sicher auch lustig. Reden ist silber, SCHWAFELN ist GOLD :D

Dann wünsch ich dir viel Glück! Ich muss gleich um 13.15Uhr da sein. Weiß aber noch überhaupt nicht wo ich hin muss, weil ich Erdkundeunterricht immer an einem anderen Gymnasium habe. Darum werde ich wohl schon um 13.00Uhr hingehen.

Hab mir gerade noch mal alles durchgelesen und denke, dass ich jetzt fit bin

Ist zwar alles off Topic, aber Abi geht halt vor :D

Danke für Glück! Na dann hoffe ich mal, dass es bei dir auch alles hingehauen hat. Kannst ja mal über dein Thema berichten ;).

So, bin wieder zurück. Thema war Urbanisierung. Voll mein Thema, da hatte ich auch meine Facharbeit drüber geschrieben. Vortrag war voll fett! Ich hab nur geredet und reredet der Lehrer musste mir richtig Einhalt gebieten.

Dann habe ich nach 1,5 Stunden warten meine Note bekommen: 4plus

Ja wo bin ich denn? Ich war mit 1minus vorbenotet!

Hab echt keinen Bock mehr auf Abitur. Ich lernen doppelt so viel wie andere und habe auf den Zeugnissen nur 1er und 2er und bislang waren alle meine Abiturprüfungen schlecht :(

Könnt echt heulen

Die ganze Mühe für die Katz und dann komme ich auch noch in Nachprüfungen und die sind dann genau in der Zeit wo ich einen super Praktikumsplatz fürs Studium habe. Da werde ich dann auch nochmal zusätzlich bestraft.

Abitur ist fürn Arsch! Hab bislang noch nicht einmal Glück gehabt :(

mfg

118d

@118d

Kopf hoch, das wird schon! Wenn Du Dein Studium erstmal begonnen hast, interessiert sich - inklusive Dir - niemand mehr für die Abi-Noten....

Dein erlerntes Wissen wird Dir aber auch niemand mehr nehmen ;)

Gruß,

OBu

Deine Antwort
Ähnliche Themen