Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Uni-Lack und Waschstrasse

Uni-Lack und Waschstrasse

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 16:34

Hallo miteinander,

mich beschäftigt seit einigen Tagen folgende Frage:confused:

Wie verträgt der Uni-Lack von BMW Waschstrassenbesuche?

Habe nämlich einen schwarzen Uni-Lack (zu mehr hat das Geld nicht gereicht;)) und müßte nach drei Monaten mal in die Waschanlage!!!

Aber der Lack ist ja auch schon so sehr empfindlich. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, spiele ich mit dem Gedanken, den 1er die zwei Jahre lang mit der Hand zu waschen, um später Ärger bei der Rückgabe zu vermeiden!!

Wie macht ihr das so:confused:

Vielen Dank im Voraus.

Frohe Weihnachten!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Waschanlagenspuren machen nichts aus am Leasingende. Die fallen unter "dem alter enstsprechende Gebrauchsspuren".

Mein unischwarzer 118d hatte sogar schon bei Auslieferung die Waschanlagenspuren.

Gruß und fröhliche Weihnachten.

;) Mach dich nicht verrückt - dieser Lack verkratzt schon vom Streicheln.

allguth royal spezial und der lack sieht nach den 3 jahren immer noch aus wie neu ;)

habe meinen bisher immer abgespritz in diesen boxen. weil die waschanlagen hier immer zu haben wenn ich waschen will.

Aber glaue nicht das der weiße lack allzuemfindlich ist. wobei schwarz immer schlimmer sein soll darin.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

allguth royal spezial und der lack sieht nach den 3 jahren immer noch aus wie neu ;)

Was soll denn das sein? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Wie macht ihr das so

in waschanlagen fahren, die softecs der firma washtec (auf der hp dieser firma kannst du rausfinden, ob auch in deiner nähe eine solche anlage steht) als bürstenmaterial verwenden......

am 1. Januar 2008 um 21:02

Hallo,

die vielen Antworten kannst du dir schenken. Ich habe einen 325i in uni schwarz und fahre seit 2 Jahren in die Waschanlage.

Da sieht man nichts.! Ab und zu solltest du ein wenig Politur verwenden. mehr brauchts nicht.

am 10. Januar 2008 um 19:54

... die Frage beschäftig mich heute auch wieder. Habe auch Uni schwarz und ich glaube der ist schon vom blosen Angucken beschädigt. Beim ersten Mal tanken etwas Sprit vom Lack gewischt - und schon die ersten feinen Kratzer. Und heute sehe ich auch ziemlich grosse, feine Haarkratzer an der Fahrerseite hinten. Wenn ich jetzt mal in die Waschstraße fahre - kommt er dann "weiß" heraus?! Das nervt! Wie kriegt man solche Haarkratzer wieder weg?

Der braucht einfach eine Hartwachsversiegelung vom Fachmann und gut is.

Habe nicht ohne Grund einen Weißen gekauft...

Handwäsche ist meistens sogar schädlicher als Waschanlage. Du bräuchtest Unmengen an Wasser und müsstest nach jedem Wischen im Grunde wieder einen neuen Lappen nehmen - sonst machst du mit dem Dreck auf dem Schwamm oder Lappen genauso Kratzer in den Lack rein. Also fahr am besten in die Waschbox, wenn du nicht durch die Waschanlage willst.

am 11. Januar 2008 um 1:05

Wer die Wahl hat ...! Die Waschbox sagt mir am meisten zu- so habe ich es früher immer gehandhabt. Nachdem mein alter Dreier so einige Jährchen auf dem Buckel und einige Kratzer aufzuweisen hatte bin ich natürlich in die Waschanlage. Aber jetzt mit dem Neuen fängt man ja wieder an vorsichtig zu sein...

Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Kratzer Reparaturset? Was ist das?

Mein Uni-Schwarz 1er bekommt seit zwei Jahren nur Waschtrasse und sah vor kurzem nach einer Politor wieder aus wie neu. (Ausser dem einen Kratzer in der Fahrerseite, den ich auf einem Supermarktparkplatz in der ersten Woche bekommen habe ;))

Gruss

Stefan

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 14:48

Hallo,

ich greife heute mal wieder das Thema auf.

Da ich z.Z. Urlaub habe, war ich heute in der Waschanlage.

Als ich rauskam, war der ganze Mückenklatsch immer noch auf der Front zu sehen und das Heck auch noch dreckig. Habe mich dann bei der GL beschwert und daraufhin durfte ich nochmal durchfahren...

Das war aber nur die Vorgeschichte :(

Mein 1er ist jetzt 9 Monate alt und hat knapp 12TKM drauf. Es handelt sich um ein Garagenfahrzeug und trotzdem sieht die Motorhaube schon wie Hund aus. Ich verteufele schwarz und vor allem Uni-Farben.

Es waren heute sogar zwei Stellen auf der Haube, die ein wenig heller geschienen habe. Bin dann mit Poilitur ran und habe auch versucht, die restliche Mücken wegzubekommen.

Wie macht ihr das bei Euren schwarzen 1ern :confused:

Der Lack ist sowas von weich und empfindlich. Wenn man das Auto mehrere Jahre fährt, ist kein Lack mehr auf der Haube. Finde die Lackqualität eine Frechheit.

Habt ihr ein paar Tipps für mich????

Wie sind Eure Erfahrungen??

VD im Voraus....

am 21. Juli 2008 um 15:17

hatte auch unischwarz, keine garage und nur waschstraße. der lack sah schon recht mitgenommen aus nach 36 monaten und 45tkm. schlieren der waschstraße und altagskratzer hatte ich auch , aber es gab bei der leasingrückgabe keine probleme.

den schwarze unilack kann man gar nicht streifenfrei halten, dass weiss auch bmw, also keine sorge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen