Lack CR-V

Honda CR-V 4 (RE)

Ich war gerade beim Aufbereiter meines Vertrauens, der für Honda arbeitet.
Im Gespräch und am Objekt konnte mir dieser zeigen, dass die Lack-Qualität von Honda besonders dürftig ist.

Während man bei anderen Marken noch ernsthaft polieren könne, sein das aufgrund der besonders dünnen Schichtstärke bei Honda sehr problematisch.
Zudem seien viele Kunststoffteile quasi lackiert, die kann man aber kaum polieren, da sie matt sind und beim Polieren heiß werden.

In Falzen wiederum ist der Lack matt und mit Orangenhaut überzogen.

Also was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

Wunderkind

Beste Antwort im Thema

Das gleiche.
Wegen einem repariertem Transportschadens war ich mit dem Neuwagen bei einer Karosseriefachfirma zur Prüfung.
Honda hat den gleich dünnen Lach wie ein bestimmter dt. Premiumhersteller.
Die Kunststoffteile sind ab Werk durchgefärbt.

Kann die Aussage nur bestätigen

35 weitere Antworten
35 Antworten

@ foku69...ich glaube Wunderkind meinte mit " nicht klarlack" ausschließlich die Stoßstange. Ich hatte schon viele Hondas und konnte bis jetzt über den lack nicht klagen.
Beim jetzigen CRV find ich allerdings einige Materialien etwas...sagen wir gewöhnungsbedürftig. Angefangen von der anscheinend undefinierbaren behandelten Stoßstangen bis hin zu den im einstieg/ Fußraum verwendetem kunstoff der sehr Kratz empfindlich ist und dadurch sehr billig wirkt.

Genau das meine ich, bin eben deiner Meinung, auch in Bezug auf die Einstiege. Wer Kinder hat, hat "verschossene" Plastik-Innenteile. So vorsichtig kann man gar nicht sein.
Übrigens, wie billig der Kofferraum ist, merkt man erst, wenn man mal in einen Audi sieht, alles Teppich. Den hatte ich 10 Jahre. Teppich-Kaltschaum und nach 10 Jahren sah der aus wie am 1. Tag.

Wenn ich die Preise von Audi sehe,dann will ich von denen auch keinen Kofferraum sehen.

Nen Audi würde ich persönlich nicht mal Probe fahren wollen,trotz der vielleicht tollen Materialien und Verarbeitung .
Die Preise rechtfertigen es absolut nicht und mal ehrlich......
Nen Honda fährt man ohne Pannen ,Premiumklassen meist nicht 🙂

Ähnliche Themen

Alles schön und gut und absolut richtig.... Ich gebe auch gern zu das es vielleicht meckern auf hohem Niveau ist. Ist halt so bei Honda:-). Aber wie Wunderkind schon richtig bemerkt, wenn man Kinder hat, ich hab gleich auf beiden seiten welche sitzen, dann sieht der einstieg nach der kurzen zeit schon recht rampuniert aus!

Zitat:

@ein.wunderkind schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:15:04 Uhr:

Genau das meine ich, bin eben deiner Meinung, auch in Bezug auf die Einstiege. Wer Kinder hat, hat "verschossene" Plastik-Innenteile. So vorsichtig kann man gar nicht sein.
Übrigens, wie billig der Kofferraum ist, merkt man erst, wenn man mal in einen Audi sieht, alles Teppich. Den hatte ich 10 Jahre. Teppich-Kaltschaum und nach 10 Jahren sah der aus wie am 1. Tag.

du hast das falsche auto

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:10:41 Uhr:

Alles schön und gut und absolut richtig.... Ich gebe auch gern zu das es vielleicht meckern auf hohem Niveau ist. Ist halt so bei Honda:-). Aber wie Wunderkind schon richtig bemerkt, wenn man Kinder hat, ich hab gleich auf beiden seiten welche sitzen, dann sieht der einstieg nach der kurzen zeit schon recht rampuniert aus!

da gibt es mittel und wege

zb.

http://www.aliexpress.com/.../32374219086.html?...

Danke für die info.... Ich las deinen Text und sah übrigens zuerst deinen link zu alieexpress nicht! Nur den Text ...da gibt es mittel und Wege... Erster Gedanke: ok. Ich las die kids zuhause! :-) :-)

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 20. Dezember 2015 um 19:10:09 Uhr:

Danke für die info.... Ich las deinen Text und sah übrigens zuerst deinen link zu alieexpress nicht! Nur den Text ...da gibt es mittel und Wege... Erster Gedanke: ok. Ich las die kids zuhause! :-) :-)

ja, manchmal würde ich meine 2 auch zuhause lassen. Das wollen die aber meistens nicht. ;-D

Aber im Ernst, mit den Metallteilen lässt sich einiges abmildern.

Mein schwarzer CR-V hat auch jede menge feiner Kratzer im Lack. Will im Frühling das Auto zum Aufbereiter bringen um den Lack zu polieren.

Schwarz ist immer Sone Sache ,meiner ist auch schwarz,war zu Anfang damit in der Waschanlage ....fataler Fehler ,dass sehe ich heute noch wo die bürsten rotierten.

@grpoe.... Ich werde mir auf jedenfall die Teile mal genauer ansehen. Und selbstredend wäre es ohne die kinder gar nix. Logisch.
Ich hatte früher fast nur schwarze Autos! Finde immer noch die schönste Farbe die es gibt.... Leider nur frisch gewaschen und das von Hand! Und man sieht wirklich alles darauf! Dachte weiß wäre eventuell genau so schlimm. Finde ich nicht, Dreck siehste zwar genauso, aber zum Glück nicht so die alltäglichen kleinen Kratzer.

Und wenn der poliert ist,dann mache ich drei schichten Wachs drüber.

Ja, machte ich früher genauso. Da gab es keine Waschanlage oder dergleichen. Ist aber nunmal sehr Zeit intensiv das ganze...Im Heute hab ich leider für sowas nur noch sehr wenig Zeit . Deswegen, leider, kein schwarz mehr.

das mit der schlechten Lackqualität kann ich nicht bestätigen. Das stimmt einfach nicht.

Deine Antwort