ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lack blättert extrem ab !!!

Lack blättert extrem ab !!!

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:03

Also ich könnte echt ausrasten !!! Nachdem vor paar Wochen die Seitenschweller anfingen abzublättern, heute der riesen GAU !

Zuerst habe ich gesehen, dass an den Stellen wo an den Seitenschwellern es anfing abzublättern, einfach drüberlackiert wurde und es wieder leicht abblättert ...

Das ist ja schon schlimm genug, aber jetzt kommt der HAMMER !!!

Ich gehe hinten zum Fahrzeug, um es zu trocknen und sehe dann folgendes !!!!

Darf ich zu Recht bei dem Lackierer mal richtig Stress machen !?

12669635-10208233760591635-6539611686582579404-n
12742534-10208233760791640-4403655351074875494-n
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 20:54

Um nochmal eine kurze Rückmeldung zu geben.

Der Lackierer vermutet, dass es an der Qualität der Lackfarbe gelegen hat. Er meinte, dass es bei ihm noch nie vorgekommen ist, dass der Lack abblättert. Doch in den letzten zwei Wochen gab es das Problem bei mir und noch bei einem anderen Fahrzeug, wenn auch nicht in dem Ausmaß.

Wie auch immer, die Stoßstange und die Schweller wurden komplett neu lackiert. Zusätzlich habe ich noch eine 100€ Gutschrift für den nächsten Auftrag bekommen und falls es nochmal abblättert, dann werde ich eine Entschädigung bekommen.

Also ich sehe das ganze nicht mehr so negativ

Danke euch dennoch !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Darfst du. Hier wurde wohl ziemlich gemurkst..

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:25

Unfassbar ... Mir könnte echt der Kragen platzen, so rumfahren zu müssen !!!

Warst du in einer Waschanlage?

Schaut nach Reifenbürste mit Schaden aus!

Sowas darf trotzdem nicht passieren, da wurde einfach schlecht gearbeitet. Eine ordentliche Lackierung blättert auch bei starker mechanischer Belastung nicht einfach so ab wie auf den Bildern zu sehen.

Ist zwar jetzt ärgerlich, aber bleib ruhig und setz dich mit der Lackiererei in Verbindung. Wenn das ein halbwegs seriöser Betrieb ist werden die das auf eigene kosten beheben.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 14:00

Ich war ja erst vor 3 Wochen dort, um die Seitenschweller zu beanstanden. Die wurden dann auch neu lackiert, aber habe dann heute gesehen, dass die Schweller einfach nur über lackiert wurden und nicht komplett neu. Und dann jetzt das mit der Stoßstange hinten ... Unmöglich sowas.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 18:03

Zitat:

@MR1580 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:32:44 Uhr:

Warst du in einer Waschanlage?

Schaut nach Reifenbürste mit Schaden aus!

Ja bei Mr. Wash in Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm. Habe das dem Leiter dort gezeigt und der meinte, es liegt an der schlechten Vorarbeit vom Lackierer.

Es sieht ein wenig so aus ,als hätte jemand völlig falsch mit einer Dreckfräse hantiert.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 18:20

Kann es sein, dass ein Teil der Waschanlage statt die Felge die Stoßstange versucht hat zu reinigen !?

Kann sein ,muss aber nicht.

Die Felgen HD-Düsen einer Waschanlage reinigen mit bis zu 90 Bar ,aber dabei handelt es sich um den breiten Strahl einer Reinigungsdüse.

Die Beschädigungen zeigen aber eher sowas wie schmale Linien ,die bis in die Grundierung gedrückt sind ,was mich wieder auf die Dreckfräse kommen lässt.

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:18:03 Uhr:

Es sieht ein wenig so aus ,als hätte jemand völlig falsch mit einer Dreckfräse hantiert.

die etwas komische Form des abblättern bzw. des weggang vom Lack macht mich auch etwas stutzig, den wäre die Vorarbeit beim lackieren schlampig gemacht worden sein, so hätte das einen großen Flecken geben müssen. Also ich sehe hier eher die Schuld bei der Waschanlage!

Ich hätte mir Sofort die Waschanlage angeschaut!

Jetzt kann er die Waschanlage in standsetzen lassen. Und man kann ihm nichts mehr nachweisen.

Hoffe du hast ein Schadensprotokoll ausgefüllt. Den genauen Grund kann dann ein Gutachter herausfinden.

Die Frage ist nur ,ob die Waschanlage selbst ,oder eine eventuelle Vorreinigung mit einem HD-Reiniger Schuld am Schaden ist.

Das merkwürdige ist am schaden aber das ich deutlich eine kreisförmige Beschädigung sehen kann.

Einmal Links und Rechts Kreisend. Und genau so dreht die Felgenbürste.

Das kann man anhand der Bilder so nicht erkennen.

Aber eine Dreckfräse läuft auch kreisförmig ,aber nur in einer Richtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen