Lack blättert ab ???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Als gestern so um einem wunderschönen, schwarzen Tig rumschlich viel mir mit grossem Erstaunen eine weisse Stelle am Heck,
kurz unter der Kofferraumklappe, auf.
Das erstaunliche ist, dass es sich hiermbei nicht um einen Kratzer oder eine kleine Beule handelt, sondern einfach nur der Lack
abgeblättert ist und so die helle Grundierung zum Vorschein kommt.
Ich habe hier schon im Forum nach ähnlichen Lackproblemen beim Tig gesucht, jedoch nichts deartiges gefunden.
Hat jemand schon einmal etwas von einem Lackproblem gehört?

Hoffentlich sieht mein VW Händler das als ein Garatieproblem und versucht mir nicht ein Verschulden meinerseits unter zu jubeln.

Grüsse
Peet

Beste Antwort im Thema

was sind denn das für geschichten ? ab zum freundlichen... rechnung zahlt volkswagen...

34 weitere Antworten
34 Antworten

ja, bitte ein Bild. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen wo der Lack abblättern soll.

Grüsse
Tiill 

Ja Bild wäre klasse und vor allem an welchen Modellen 07,08,09??kann doch wohl nicht bei jedem sein...

so, also auch ein roter tiguan betroffen. selbe problem, an der unteren pu, an den oberen rändern/kanten der "kennzeicheneinbuchtung", ist der lack abgeplatzt. auf beiden seiten. ärgerlich, ärgerlich. und sicher nicht durch mich oder 3. verursacht. gut. mein händler sehe ich frühestens in 4 wochen wieder, dann schau ma mal, was er sagt...

gruß
phi

Hallo phi,

na da ist aber ärgerlich! Drücke Dir die Daumen, daß sich der Lackschaden gut beheben läßt.

Dennoch eine kurze Bitte: Könntest wenigstens Du ein Foto von dem Lackschaden ins Forum stellen, damit man endlich mal einen Eindruck davon erhält? Schon 17 Einträge im Thread seit Mai 2008, aber leider bislang alle ohne Foto... 🙁

Grüße aus Norwegen,
Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elchdoktor

Hallo phi,

na da ist aber ärgerlich! Drücke Dir die Daumen, daß sich der Lackschaden gut beheben läßt.

Dennoch eine kurze Bitte: Könntest wenigstens Du ein Foto von dem Lackschaden ins Forum stellen, damit man endlich mal einen Eindruck davon erhält? Schon 17 Einträge im Thread seit Mai 2008, aber leider bislang alle ohne Foto... 🙁

Grüße aus Norwegen,
Wolfgang

Servus Wolfgang,

bin Ende der Woche wieder mal kurz in der Heimat und damit in der Nähe einer g`scheiten Kamera- dann gibts ein Photo vom Tatort😉.

Gruß aus der Pfalz
phi

Ja bitte! Das würde mich auch dringend interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von doule76

bin Ende der Woche wieder mal kurz in der Heimat und damit in der Nähe einer g`scheiten Kamera- dann gibts ein Photo vom Tatort😉.

Gruß aus der Pfalz
phi

hey phi,

wo biste denn in der pfalz?

komm doch kurz bei mir in lambsheim vorbei... foto liegt bereit!

zum wohl die pfalz
joachim

Zitat:

Original geschrieben von zappalott

Zitat:

Gruß aus der Pfalz
phi

hey phi,
wo biste denn in der pfalz?
komm doch kurz bei mir in lambsheim vorbei... foto liegt bereit!

zum wohl die pfalz
joachim

servus joachim,

ich war gestern in eppenbrunn, nähe pirmasens. im moment bin ich aber schon in baden, sprich, karlsruhe. jetzt gehts dann erstmal nach stuttgart. und damit also schon wieder (gaaanz) langsam richtung heimat. den phototermin werd ich wohl daher nicht mehr schaffen😉. außer ich biege noch falsch auf die AB ab😁 und finde mich dann urplötzlich doch noch nähe mannheim wieder!! dann meld ich mich aber no mal..und bitte um fundierte ortskenntnisse(!)

gruß und schönen sonntag no`
phi

Zitat:

ich war gestern in eppenbrunn, nähe pirmasens.

hey, das ist ja tiefste "hinnerpalz"... was verschlägt einem nur dahin?

bin mal gespannt auf die bilder... nach drei runden um den tiger keine vorstellung wo das sein soll:
"an der unteren pu, an den oberen rändern/kanten der "kennzeicheneinbuchtung", ist der lack abgeplatzt"

also pass auf wo du abbiegst...

gruß aus der sonnigen vorderpfalz

Zitat:

Original geschrieben von zappalott

Zitat:

ich war gestern in eppenbrunn, nähe pirmasens.
hey, das ist ja tiefste "hinnerpalz"... was verschlägt einem nur dahin?

bin mal gespannt auf die bilder... nach drei runden um den tiger keine vorstellung wo das sein soll:
"an der unteren pu, an den oberen rändern/kanten der "kennzeicheneinbuchtung", ist der lack abgeplatzt"

also pass auf wo du abbiegst...

gruß aus der sonnigen vorderpfalz

servus,

also, no mal kurz ein bild, da man mit meiner umschreibung nun wirklich nicht verstehen muss..kann, welche stellen gemeint sein sollen😉 die markierung auf dem bild ist zwar etwas dilettantisch, aber man erkennt zumindest, welche "kanten" ich meine.

und joachim...sag mir bitte, dass du bei "hinnerpalz" ein f vergessen hast! mit der pfääälzischen mundart hab ich ja so meine probleme gehabt die tage (kam mir mitunter scho ganz bläd vor, mit meim ständigen nachfrag`n🙄!!), aber hinnerpalz hot hiar koaner g`sagt😁!!

servus
philipp

Tiger-photos-1

Mehrere berichten von Lackschäden, aber keiner stellt ein Foto ein :-((

Ist schon merkwürdig......

VieleGrüße,
Harald

Zitat:

servus,

also, no mal kurz ein bild, da man mit meiner umschreibung nun wirklich nicht verstehen muss..kann, welche stellen gemeint sein sollen😉 die markierung auf dem bild ist zwar etwas dilettantisch, aber man erkennt zumindest, welche "kanten" ich meine.

und joachim...sag mir bitte, dass du bei "hinnerpalz" ein f vergessen hast! mit der pfääälzischen mundart hab ich ja so meine probleme gehabt die tage (kam mir mitunter scho ganz bläd vor, mit meim ständigen nachfrag`n🙄!!), aber hinnerpalz hot hiar koaner g`sagt😁!!

servus
philipp

ach da meist du... muss ich glatt noch mal gucken gehen!

um deine mundart probleme mit'm pälzische in den griff zu bekommen sei dir folgende lektüre empfohlen:

http://www.rheinpfalz.de/rhp/content/servicepunkt/verkauf/saachblooss/

so jetzt reichts aber damit bevor der lack ganz abblättert...
.
.
.

Zitat:

servus,

und joachim...sag mir bitte, dass du bei "hinnerpalz" ein f vergessen hast!

servus
philipp

ach so, wegen dem "f"... schau doch mal hier rein:

http://www.dieanonymegiddarischde.de/contents/Disks.html

da gibts das "palzlied" auch als download

odder do:

http://www.youtube.com/watch?v=Lnln6GzXfOM

so jetz awwer... tschüss

so, und ein servus in die runde,

also, nachdem ich der heimat und damit der relativ guten🙄 kamera doch noch ein paar tage mehr fern sein werde, poste ich doch schon mal ein handybildchen. qualität ist sehr mau...und es sieht, nun ja, das gebe ich durchaus zu, recht unspektakulär aus auf dem bild. das bild der anderen seite ist noch unschärfer geworden, hab ich daher erst gar nicht gepostet. sieht aber 1x1 genauso aus. selbe größe, selbe stelle.
ärgerlich, trotz der recht kleinen größe, ist einfach, dass man es sehr deutlich sieht, wenn man hinterm auto steht. und dass es eben an einer stelle ist, wo ich mir nur schwer vorstellen kann, wie das durch eigen- oder fremdeinwirkung beschädigt worden sein kann. da kommt eigentlich keine gegnerische stoßstange hin. und wenn doch, dann müßte mehr verkratzt sein. selbiges gilt für eingeladene gegenstände. kann mich nicht erinnern, irgendwas auf der lackierten stossstange abgesetzt zu haben. und selbst wenn, müßte an ganz anderen stellen, in größerer fläche der lack beschädigt sein.
nun ja.
wahrscheinlich erkennt man auf dem bild zu wenig...- auf besseres photomaterial müßt ihe aber leider no a bißerl warten...

gruß
phi

Img-1813

und so sieht das ganze im nahkampf aus.
erstaunlicherweise löst sich der lack bei meinem auto an denselben stellen ab- es isnd inzwischen vier dieser abblätterungen und irgendwann wirdd der lackgutu von vw (ein mann für ganz süddeutschland) sich das anschauen.

Deine Antwort