Lack auffrischen ??

Audi 80 B3/89

Hy !
Mal ne dumme Frage : mit was poliert ihr euren Lack ??
Macht es wohl sinn mit Lackreiniger das Auto abzuschruben ? - gerade so schlimm verwitterte und ausgebleichte Stellen wie Dach und Motorhaube ??!!
Ist kein Metalliclack °!!
Was schlagt ihr vor ??
Danke mal im voraus !
Andi

65 Antworten

Hat eure Waschstraße auch ein Programm mit Lackreiniger? 😁 lol ich will nicht wissen, wie Lack hinterher aussehen würde 😛

Ich persönlich benutze eine ganz normale Sonax Plitur und Gehe danach noch einmal mit Perloplast darüber.Habe früher immer gedacht was das für ein Mist sein muss wenn die das schon vor Baumarkt an den Mann bringen müssen, aber habe es dann mal rein zufällig in die Hände bekommen und muss sagen das es mich sehr überzeugt hat.Der Preis ist natürlich etwas abschreckend. Da wollen die für eine 500ml Flasche Perloplast Versiegelung glatte 30.50€ sehen.Aber bei Ebay kann man da schon ein gewaltiges Schnäppchen machen.
Macht natürlich etwas arbeit ein Auto 2 mal Komplett ab zu rubbeln, aber es lohnt sich.Hatte noch nie so einen Tiefenglanz und so eine gute Versiegelung.Kann ich nur empfehlen.Man kann übrigens auch dei Scheiben damit einreiben und versiegeln.Und weiße Schleier hinterlässt es auf schwarzen Plasikteilen auch nicht .Super Sache.

Ja mit den Scheiben - aufschmierzeug bin ich immer skeptisch !!
Das reicht ja schon wenn in der Waschstrasse warst und du das erstemal den scheibenwischer wieder benutzt !!
Ja ich fahr einmal im Jahr in die Strasse - aber nur damit das Salz wieder unten rausgewaschen wird ....

@ Schalli
Das sind die Vorzüge vom Land - ich lauf 15 Meter von der haustür zum Auto !! Wenn ich Bock hab einen Meter 😁😁
Ja diese Bäume sind schon Schweine - im Frühjahr schmeißen sie den Blütenstaub runter - im Sommer scheißen die Vögel drauf und im Herbst haste beulen von den Äpfeln 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Ja mit den Scheiben - aufschmierzeug bin ich immer skeptisch !!

Ja ich auch! Vor allem, wenn wegen falscher Handhabung/Produkte bei Regen alles anfängt schön zu schäumen......schon alles erlebt. In dem Punkt greife ich lieber noch 1x wöchentlich zum klassichen Zeitungspapier und Ajax 😉

Ähnliche Themen

Für irgendwas muß doch die Bi..zeitung dasein !!
Ajax ?? Ich nehm Sidolin 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Ja diese Bäume sind schon Schweine - im Frühjahr schmeißen sie den Blütenstaub runter - im Sommer scheißen die Vögel drauf und im Herbst haste beulen von den Äpfeln

Äpfel habe wir hier nicht auf den Bäumen, aber dafür mehr als genug Vogel -und Taubenscheiße 😁 😁 😁

Zum Thema Vogelscheiße fällt mir noch ne kleine Anekdote ein:
Einen Kollegen hat es einmal mit seinem Ford mitten auf der Motorhaube erwischt. Weil er zu faul zum Waschen war, hat er den Mist erstmal den halben Sommer "einwirken" lassen. Als der Herbst kam, wollte er den Wagen waschen......ein Wisch über den Vogelmist und das blanke Blech war zu sehen, nix mehr mit Lack 😁
Also Leute, wenn ihr beschissen werdet (😁), dann sofort weg mit dem Mist, denn das Zeug ist aggressiv wie Säure!

Kann ich bestätigen !!
Mein GTI vor 10 Jahren : Pechschwarz und Taubenkacke auf dem Dach - das hat sich richtig schön eingebrannt !!
Also am besten Metalliclack und hell soll er sein und immer überdacht Parken 😁😁

Und Jungens........schon fleißig poliert? 😉

Ich habe mich gestern endlich dazu überwunden, meinem Auto einen richtig gründlichen Frühlingsputz inkl. Unterbodenwäsche zu spendieren. Das ganze hat fast 8 Stunden gedauert und heute kann ich nur noch unter starken Schmerzen schreiben 😁 😁

Hier mal ein paar Pics:

Nr. 2

Nr. 3

Hier die Wundermittelchen!

Den Lackreiniger habe ich nur benutzt, um die Kratzerchen zu entfernen, sich sich im Winter irgendwie eingeschlichen haben.

Und so kann eine 12 Jahre alte Alufelge ausehen 😉 Die vorderen Beiden nehme ich mir nächste Woche vor........

ich fand deinen alten Grill irgendwie schöner.

Den Originalen? Nachdem mir ein Stein dagegen geflogen ist, war der echt nicht mehr zu gebrauchen. Den hier habe ich für lau bekommen, aber mal gucken, was sich noch schönes finden lässt.

Aber eigentlich gehts ja um den Lack 😉

Hallo @Schallpegel2002,

Habe ja gerade gesehen du hast fast das gleiche Auto wie ich. Farbe paßt Kopfstützen hinten usw auch
der Kühlergrill ist ähnlich (den ich eigendlich ganz gut finde)

Gut das du nicht hier in der ecke wohnst *ggg*

Gruss Andy

Deine Antwort