ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lack-Aufbereitung im Raum Neustadt/Weinstraße (Kaiserslautern - Mannheim)

Lack-Aufbereitung im Raum Neustadt/Weinstraße (Kaiserslautern - Mannheim)

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:36

Hallo Community!

Habe hier einen Wagen, der über die Jahre offensichtlich mehr mitmachen musste, als er es verdient hat. Daher suche ich in meiner Umgebung nun eine (Lack-)Aufbereitungsfirma.

Der Lack ist in einem bemitleidenswerten, aber m.E. zu rettenden Zustand (schätze ich, als Laie). Da daran aber offensichtlich schon gepfuscht wurde, würde ich das gerne in gute Hände geben und wollte daher mal fragen, ob jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen hat im Raum Neustadt/Weinstraße (bzw. zwischen Kaiserslautern und Mannheim, Speyer, Landau/Pfalz).

Der Lack müsste nahezu vollständig bearbeitet werden, von vorne bis hinten. Er hat leider schon alles Erdenkliche erleiden müssen:

- unzählige Katzen, die gerne herunterrutschen und wohl mit ihren Krallen bremsen wollten

- eine traurige Handwäsche mit Schwamm und Eimer

- ein ehemaliger Kratzer über die gesamte Fahrerseite hinweg (Türgriffhöhe), vermutlich durch ein elastisches, abstehendes Teil an einem Transporter, LKW o.ä. (oberflächlich, aber vergleichsweise breit) - und der wiederum wurde wohl von privat, also entsprechend unprofessionell, wegpoliert... sieht entsprechend aus, wenn die Sonne auf den Lack scheint.

- unvorsichtige Passanten, Fahrer und Beifahrer (Stichworte: Reißverschluss, Hosenknopf, Schlüssel,...)

- mutwillige Zickzack-Kratzer (eher oberflächlich) von ausgesprochen unliebsamen Nachbarn

Ohne mich mit Aufbereitung auszukennen schätze ich (nach ein bisschen Recherche zum Thema), dass sich das im Großen und Ganzen wieder richten lässt, da nahezu alles nur oberflächlich ist und der Wagen eigentlich einen recht hochwertigen und dicken Lack hat.

Kann jemand in der oben erwähnten Umgebung eine Anlaufstelle empfehlen? Würde mich freuen ;)

Viele Grüße aus der Pfalz!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir jetzt länger überlegt ob ich hier wirklich auf jede Provokation reagieren muss, aber bevor ich am Ende noch nen Magengeschwür bekomme...

Ich bin mir zum einen nicht wirklich sicher ob ich dein "krasses Verkäufer"-Sinnbild wirklich verstanden habe BAVAR-I-AN zum anderen bin ich mir aber noch weniger sicher ob es wirklich wissen will.

Es freut mich natürlich wenn du bei unseren Erklärungen wenigstens "lachen" kannst. Wenn ich mitbekommen, dass jemand der anscheinend fremde Autos für Geld aufbereitet allen Ernstes keinen Vorteil einer 2 Eimer Handwäsche gegenüber der 1 Eimer Wäsche erkennen kann, ist mir eher zum heulen zu mute. Aber ich bekomme einmal mehr einen Eindruck warum hier leider nicht immer die besten Erfahrungen mit "beruflichen" Aufbereitern gemacht werden.

Davon ganz unabhängig. Nachdem du anscheinend der Überzeugung bist als einziger hier wirklich Ahnung von der Materie zu haben, was hält dich dann ab dein Wissen hier als Hilfestellung aktiv einzubringen? Alleine mit Hinweisen auf die angebl. Fehler, bzw. die Ahnungslosigkeit der Antwortgeber wird dem Fragesteller wahrscheinlich auch nicht viel weitergeholfen sein.

Aber "Think BIG" es gibt noch viele andere Autopflegeforen im In- und Ausland die sicher brennen endlich von dir die vernünftige Handwäsche erklärt zu bekommen. Also ich fände es nur fair nicht nur uns hier damit zu beglücken, denn wir haben die 2 Eimer Methode leider nicht erfunden.

Solange ich von dir hier aber zu diesem oder zu anderen Themen keine besseren Vorschläge finde, erlaube ich mir einfach mit meiner "Verkaufsshow" oder für was du es auch immer hälst hier einfach so weiterzumachen und das ganz ohne dich um Erlaubnis zu fragen. Wow, wie "krass" ist das denn....

Aber dank deines Postings wissen wir jetzt wenigstens, dass wir hier jemanden haben, der eine zuverlässige Schätzung abgeben kann wieviel Polierpads man braucht um ein 15 Meter langes GFK Armaturenbrett welches mit mehreren Lagen eines abbriebfesten mit Kieselsäure versetzten Kunstharzlackes (=Gelcoat) lackiert wurde.

Ich befürchte zwar das hilft einem TE mit einem extrem kratzempfindlichen Klavierlackkunststoff in seinem Golf auch nicht weiter, aber wer weiß, vielleicht taucht die Frage ja doch mal auf....

Ich bin mir auch nicht sicher wer von uns am Ende irgendwas in der Richtung Autopflege wirklich "verkaufen" muss. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

So habe dann auch erst mal fertig.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

So jetzt hat jeder seinen Standpunkt klar gemacht.

Jetzt bitte wie jupdida bereits geschrieben hat "Back to Topic". Wir wollen hier doch keinen Mod wecken.

Ruf da mal an.

Kenne leider nur Autos von ihm, war aber selbst noch nicht da.

http://www.ms-car-styling.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lack-Aufbereitung im Raum Neustadt/Weinstraße (Kaiserslautern - Mannheim)