1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lack aufbereiten

Lack aufbereiten

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

mein Auto hat ja außer Waschanlage oder mal ne Handwäsche noch nie einen Polierlappen gesehen.
Im Übrigen auch noch nie eine Garage von innen!! 😁 😁 😁
Den Golf und den Audi hatte ich mal poliert und mich geärgert, wenn von der Pampe was auf Dichtungen oder Plastikteile kam und dann quasi jahrelang sichtbar war.

Würde mich da mal dran machen wollen aber die Angebote auf dem Markt erschlagen einen ja gerade zu.
Politur oder Wachs, ein Gemisch aus Beidem oder oder???

Wie pflegt ihr die Haut eures Passats??

Gruss Jakker

Ähnliche Themen
30 Antworten

@DFT:
Ein Chaot war er schon immer - aber ein genialer Spieler, ähnlich wie John McEnroe beim Tennis.

Nochmal zum Lack. Habe diese Woche nun noch das Dach in Angriff genommen, das war schlimm verwittert.
Habe Nigrin Lackreiniger und Poliertücher benutzt - aber das Ergebnis nach dem Polieren ist (genau wie bei der Motorhaube) noch nicht voll befriedigend: Es wird zwar glatt wie ein Babypopo, auch wieder schön rot, allerdings mit leichten weißen Streifen/Schatten.
Auch die bereits behandelten Seitenflächen (Lackreiniger und Konservierung) sind zwar schön leuchtend rot (leider auch mit weißlichen Schatten/Flecken), aber auch hier fließen die Tropfen nicht ab, sondern bleiben ringsrum hängen.
Wie sollte denn die weitere Behandlung aussehen - oder kann man bei der jahrelangen Vernachlässigung einfach nicht mehr erwarten? Zu viel Aufwand für einen 16 jahre alten Wagen will ich auch nicht treiben.

Deine Antwort