Lack Atmung ???
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit einem Aufbereiter gesprochen, der mir erklärte, dass er den Lack vor einer Versiegelung wie folgt vorbereitet:
Er verwendet ein (Mittel !?), das die Poren des Lacks öffnet, ihn reinigt und glättet und anschließend wird die Versiegelung (Diamondbrite) aufgetragen.
Um welches Mittel es sich handelt, hat er mir nicht verrraten, ich habe im weiteren Gespräch dann leider vergessen, nachzuhaken.
Meine nachträgliche Recherche hat mich jedoch nicht erhellt.
ME kann es sich wohl nur um einen Precleaner handeln. Das jedoch die Poren des Lacks geöffnet werden und er atmet, ist doch wohl nonsens oder ?
Vielleicht kann mir ein Pflegeprofi weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn, Lack hat keine Poren.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mhob
Wie gesagt, was genau der Aufbereiter jetzt gesagt hat und was der Te verstanden hat, weiß man letztendlich nicht. Ich hab nur versucht die Aussage halbwegs sinnvoll rüberzubringen, damit jeder was damit anfangen kann, bzw. dem Ganzen einen Sinn zu geben.Das man bei nem so frischen Lack keine Versiegelung auftragen darf hatte ich ja geschrieben. Das man da keine "Poren" öffnen (reinigen) muss, stimmt natürlich auch. Das kommt dann noch dazu.
1x GRÜN einfach dafür mit welcher Selbstbeherrschung Du als Lackfachmann den wilden, argument- und nachweislosen Behauptungen von Onkel August begegnest. Ich wäre schon ausgeflippt. Was vermutlich auch seine Intention ist (auf Dich bezogen), so vernagelt ist niemand.
Ich hab mir dieses mal auch echt vorgenommen : keine Diskussion mehr wie mit bebulus und Co !!!