Lack an B-Säule durch Türdichtung durchgescheuert bis zum Blech

MINI Mini F56

Ich gehe davon aus, dass es nicht nur meinen Mini betrifft. Der Lack ist auf beiden Seiten durch das Anliegen der Türdichtung bis zum Blech durchgescheuert. Direkt unterhalb der Seitenscheibe. Sieht schrecklich aus bei einem Pepper white Lackton.
Bilder stelle ich noch ein.
Wie habt ihr es beseitigt und dauerhaft vor Wiederkehren geschüzt?

32 Antworten

https://www.etsy.com/de/listing/1205434209/
@Batomium 😉

Sieht aus wie Antifaltenpads die sich manch eine/r unter den Augen klebt 😉

Okay ich hab’s auch.. aber bei mir hat es bisher nur den Klarlack abgeschubbert, dass es sich so matt anfühlt.

Ich hab mal das hier gefunden, pdf von Mini mit Schnittmusterbogen für die Steinschlagschutzfolien. BMW nimmt übrigens die vom I8 man gönnt sich ja sonst nichts…

Hab heute den Sticker von Etsy verklebt, super Sache! Hab es trocken geklebt, davor mit ISO gereinigt, sitzt wie ne eins und man sieht es sogar kaum. Da mein Lack schon mattiert war, sieht er sogar jetzt wieder besser aus 🙂 bin sehr happy!

Hab mir 1m Steinschutzfolie für knapp 8,-€ bestellt und diese nach Schnittmuster PDF Vorlage zugeschnitten.
Die Folie hab ich nach Herstellervorgabe nass verklebt. Ich sag mal so, fürs erste mal ganz OK. Steinschutzfolie und ich werden keine Freunde werden....

Img
Img

Schaut doch gut aus 🙂 ich mach heute mal ein Bild von meinem. Man sieht es aber echt kaum 😁 was ja super ist

Zitat:

@Blonde. schrieb am 4. August 2024 um 12:58:51 Uhr:

Hab heute den Sticker von Etsy verklebt, super Sache! Hab es trocken geklebt, davor mit ISO gereinigt, sitzt wie ne eins und man sieht es sogar kaum. Da mein Lack schon mattiert war, sieht er sogar jetzt wieder besser aus 🙂 bin sehr happy!

Etsy link ? Und was kosten die da ?

Scroll hoch 😉 ist auf dieser Seite @Jo144

Das fällige Foto: mit Blitz sieht man es minimal, ansonsten gefühlt nicht da, aber eben wieder glänzender und nicht so matt wie es eben schon war.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich sehe es auf beiden Bildern ... aber man muß schon geziehlt schauen. Ist doch besser so als Blech freigescheuert.

Wenn man es nicht weiß, dann sieht man es gar nicht 😉 ist ja bei jeder Folie am Auto so

Ich habe jetzt' Kopfkino 😉

... wichtig ist das es Dritten nicht klar ins Auge sticht und sie auch an den kanten dauerhaft hält.

Ich sag mal so.. mein Mercedes war mal schlechter foliert und zwar von einem Profi 😁

Es braucht halt Profitessen 😉

... hatte jetzt mal meine B-Säulen inspiziert und nach 3 Jahren alles gut.

Deine Antwort