Lack ab am NEUEN AUDI 8P
hy leute,
wie könnte es auch anderes sein ich habe mal wieder ein mängel am neuen audi gefunden meiner jetzt einen guten moant alt in tukangelb.
ich stand heute mittag vor meinem audi und was sehe ich da an der stoßstange vorne auf der fahrerseite dort wo der extra kanntenschutz auf der stoßstange (mitlackiert) ist ist in der vertiefung der lack ab!!!!! was ein sch.....
ich natürlich gleich zum " freundlichen" der hat bilder gemahct und sie an audi geschickt warten wir es ab.
eins weiß ich nur die ganze stoßstange lasse ich mir nicht lackieren ich bestehe auf eine neue! denn sonst habe ich ja eine doppelte lackschicht die beim evtl. wiederverkauf als unfallstelle ausgelegt werden kann!(lackschichtdicken messgerät ) oder sie zahlen wertverlußt!
mal sehen wie es ausgeht!
also mein tip:
lauft um´s auto und schaut genaer nach ob bei euch auch noch was ist !!!
gruß floh
20 Antworten
kann ich bestätigen,hab ich live gesehen.
wieso macht der freundliche davon bilder?lack ab,ist lack ab,da gibt es nix zu fotografieren,denn letztendlich wird audi das nicht interessieren denke ich mal.da kommen dann ausreden wie"bei der Spedition passiert",oder ähnliches.
@floh
halt uns mal auf dem laufenden
gruss
Ob du eine neue Stoßstange kriegst bezweifel ich aber,eine zweite Lackierung ist durchaus zumutbar,was meinst du was im Werk schon alles nachlackiert wird von dem du gar nix weißt.Hoffe für dich,daß du eine neue bekommst,glaub aber nicht,daß du drauf bestehen kannst.
Gruß
sehe ich ähnlich,also von audi aus wird da nix gehen.ich denke das liegt jetzt nur am händler,und der wird es so billig wie möglich halten wollen
Ich vermute...es liegt an der Lackierung. Dürfte in deinem Fall ne Unifarbe sein?
Das Interessante - als ich in Nürnberg war,musste ich mir auch mal die Audi Zentren ansehen....allein die Anzahl und Auswahl von Modellen war schon beeindruckend. Vom S3 - RS6 alles stand auf dem Hof.
Auch der Turkan Gelbe S3 (2001er).......sah einfach geil aus, allerdings war es ein Vorführwagen mit einigen Kilometern und bei genauerer Betrachtung war ich richtig schockiert. Der Lack ist einfach absolut scheiße - wie es aussah,war der ganze Frontspoiler einschl. Motorhaube mit Lackschäden übersäht. Das GELB blätterte an den Stellen ab und es blickte mich eine hässliche Silberschicht an. Ich vermute, es war einfach nur Steinschlag....doch derartige Schäden hab ich bei soetwas noch nie gesehen.
Bei Metallic haste gerademal Schäden in der oberen Lackschicht,jedoch....das die Farbe dadurch abblättert ist unwahrscheinlich.
Neulackierungen führen zu keinerlei Wertverlust! Als Unfallwagen,werden nur Blechschäden gesehen......und du bist nicht verpflichtet beim Verkauf, auf die Neulackierung hinzuweisen. Außerdem....ne doppelte Lackschickt kann ich bei den schlechten Lacken heute geradezu begrüßen!
Vor 10 Jahren,da waren die Lacke noch wesentlich kratzunempfindlicher.
Ähnliche Themen
Also, beim 2001er gabs noch kein Tukangelb. Ich vermute mal, das die Imolagelb meinst. Das war beim alten A3 Serienfarbe für den S3
Silberschicht? Bist Du Dir sicher? Die gelben Farben haben nämlich einen weißen bzw. gelben Füller.
Jürgen
Ich denke mal es war das Blech,das er mit der Silberschicht meint,und nicht die Grundierung oder der Füller.
Gruß
zitat
--------------------------------------------------------------------
Also, beim 2001er gabs noch kein Tukangelb. Ich vermute mal, das die Imolagelb meinst. Das war beim alten A3 Serienfarbe für den S3
Silberschicht? Bist Du Dir sicher? Die gelben Farben haben nämlich einen weißen bzw. gelben Füller.
---------------------------------------------------------------------
Genau...die Serienfarbe des S3, sieht aber trotzdem verteufelt gut aus.
Es war definitiv eine Silberschicht und der Lack schien mir bannig dünn, ich würde sogar behaupten....das die Grundierung fehlte. Im Normalfall sieht man diese bei Steinschlag schon,wenn er bis aufs Metall geht.
1. Abblättern der Farbe ....dann leichte Weisumrandung und das Loch,welches aufs Metall blicken lässt - so hätte es normalerweise beim S3 sein müssen
2.bei leichtem Steinschlag platzt eigentlich nur die Farbe ab und die Grundierung tritt zum Vorschein - beim alten Ford...Uni Farbe rot
3.bei Metallic platzt hingegen meist nur die Lackschicht ab, desweiteren wird die Farbe etwas beschädigt.....doch erreicht man die Grundierung nur schwer. Aber vieleicht täuscht das auch durch die verschiedenen Farben.
Dachte allenernstes erst an eine silberfarbende Grundierung,weil wirklich nur eine dünne Schicht Gelb und darauf sofort dieser Silberton folgte.
Farbe schaut zwar toll aus,doch von der Haltbarkeit mit den Metallic Tönen wohl nicht zuvergleichen.
...hat nicht die auto-motor-sport bei der ersten Vorsellung des A3 2,0FSI auch die mangelhafte Lackqualtiät bemängelt (..wenn ich mich recht erinnere, war der Testwagen auch Tukangelb ?!?)......
Soviel zum Thema "Premium-Kompaktwagen" - tendiere immer mehr zu BMW, wenn mein neues Auto fällig wird...
Naja,ein paar Macken gibts immer mal,auch BMW ist nicht perfekt,deswegen die Marke wechseln?Die kochen alle nur mit Wasser.
@wacken
ein Markenwechsel ist es für mich sowieso - fahre momentan die Marke mit dem Stern....
hy,
es gab heute einen anruf vom freundlichen, mit einer guten nachricht, ich darf am nächten mitwoch mein baby für 2 tage zu denen bringen dann wird meine stoßstange vorne neu lackiert, audi hat das ok gegeben, frage mich zwar warum die da so langebrauchen aber eigentlich ist´s ja klar der arme kunde will ja was vom großen meister audi. mann mann bin ich froh wenn der schade behoben ist und ich da so schnell hoffentlich nicht mehr hin muss wie schon in anderen themen geschrieben ist man wirklich der letzte de.. bei denen, frage mich wirklich warum die den audi bereich von dem vw bereich in den autohäusern getrennt haben? behandelt wird man überall gleich bei dennen, naja genug geschicmpft jetzt, aber das ist meine meinung, ich kann immer nur sagen wenn ich so mit meinen kunden umgehen würde könnte ich morgen zumachen! schade das die nicht mal so um ihre arbeit kämpfen mussen, um die kunden zu behalten.
gruß floh
Dann pass blos auf, dass die Farbe dann überein stimmt! Gelb ist da mega heikel! 🙁
@mystiker
..dank dir für die info, aber ich komme aus dem handwerk und glaube mir meinen augen entgeht nix :-)
gruß floh
Tukangelb?
find ich eigentlich cool! Mein Händler hat, als ich den drauf angesprochen hab, nur händeringend abgewehrt ("sieht in Echt total stumpf aus", "gewöhnungsbedürftig" usw. blabla). Das ging so weit, dass er mir doch tatsächlich kein Leasingangebot mit der Farbe machen wollte!
Also herzlichen Glückwunsch zu dem Mut (das mein ich nicht ironisch)!
Ich erinner mich, dass es schon vor ca. 10 Jahren mal eine Farbe "Ginster" gab, die war ein bischen ähnlich, noch ein klein wenig mehr ins Grünliche. Ein Nachbar hatte einen Audi80 Avant in der Farbe, der sah auch absolut amtlich aus! Aber als er den eines Tages per Anzeige verkaufen wollte, stand die Karre lange da wie verstrahlt. Bis mal eine Frau mit zwei kleinen Kindern vorbeikam - die Kinder liebten das Auto sofort und quengelten, Muttern solle es doch kaufen. Und tatsächlich hat sie es dann auch genommen. Fand ich irgendwie rührend, die Story...