Lack ab am NEUEN AUDI 8P
hy leute,
wie könnte es auch anderes sein ich habe mal wieder ein mängel am neuen audi gefunden meiner jetzt einen guten moant alt in tukangelb.
ich stand heute mittag vor meinem audi und was sehe ich da an der stoßstange vorne auf der fahrerseite dort wo der extra kanntenschutz auf der stoßstange (mitlackiert) ist ist in der vertiefung der lack ab!!!!! was ein sch.....
ich natürlich gleich zum " freundlichen" der hat bilder gemahct und sie an audi geschickt warten wir es ab.
eins weiß ich nur die ganze stoßstange lasse ich mir nicht lackieren ich bestehe auf eine neue! denn sonst habe ich ja eine doppelte lackschicht die beim evtl. wiederverkauf als unfallstelle ausgelegt werden kann!(lackschichtdicken messgerät ) oder sie zahlen wertverlußt!
mal sehen wie es ausgeht!
also mein tip:
lauft um´s auto und schaut genaer nach ob bei euch auch noch was ist !!!
gruß floh
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cosmolab
Tukangelb? Mein Händler hat, als ich den drauf angesprochen hab, nur händeringend abgewehrt ("sieht in Echt total stumpf aus", "gewöhnungsbedürftig" usw. blabla). Das ging so weit, dass er mir doch tatsächlich kein Leasingangebot mit der Farbe machen wollte!
Das mit dem stumpf aussehen halte ich für ein Gerücht. Floh hat mir ein Foto von seinem geschickt und ich bin begeistert. Ist ein sehr helles Gelb, nicht vergleichbar mit den zahlreichen Abbildungen (Werksfotos) im Web. Auch das Farbmuster beim Händler entspricht dem. Der Trend scheint im Augenblick halt bei dunklen Farben usw. zu liegen und der Händer hatte wohl Schiss, daß er einen gelben später nicht verkauft bekommt. Ich jedenfalls werde mir die Tage einen gelben bestellen.
Manfred
kann ich bestätigen,habe das auto von floh live gesehen,farbe sieht gut aus,echt klasse
@Floh.....
Irgentwer sagte mal....die 1a Mechaniker werkeln bei Audi und die 2.Wahl sitzt bei VW!
Ich würde meinen,dat ein Audi Mechaniker wohl auf der Verdienstliste über dem VW Gesellen steht. Doch wenn bei Audi wirklich die 1. Wahl arbeitet - dann isses doch etwas beschämend, bisher wurde ich nicht wirklich von deren überlegener Kompetenz überzeugt.
Was ich aber sehr toll finde....Mein Autohaus beauftragte eine Firma mit einer Kundenumfrage hinsichtlich der Zufriedenheit, mit wirklich vielen Fragen. Jedenfalls kam das Ding direkt vor meinem Urlaub,habs dann irgentwie vergessen und nie abgeschickt. 4 Wochen später kam noch so ein Brieflein, mit den Worten "Zu unserem Bedauern,haben wir bis heute von ihnen noch keine Antwort erhalten und wir bitten Sie, einige Minuten Ihrer Zeit zu opfern und den beigelegten Fragebogen auszufüllen".
Also, wenn das kein Service ist....ich komme mir ja richtig wichtig vor*lach*
Natürlich kann ich ehrlich gesagt, nicht wirklich viel über die Fähigkeiten/Service sagen....bis auf einen Ölwechsel ham die ja noch nichts gemacht. Somit hatten sie auch noch keine Gelegenheit zum Fusch an der Karosserie oder mich in Sachen Garantieleistungen zuverarschen.
Jedoch,wenn ich bei einem wirklichen Problemfall.....immernoch so wichtig für die bin - dann gibt es eine ganz große 1+.
Ich habe heute meinen neuen A3 2.0 TDI gewaschen und da ist mir auch ein Lackproblem aufgefallen:
Bei mir ist am rechten Kotflügel vorn am Scheinwerfer .. direckt über dem SCheinwerfer .. da verläuft der Kotflügel zu so einer Spitze zusammen ... und direkt daneben ist die Motorhaube.. jedenfalls ist an der Spitze des Kotflügels über dem Scheinwerfer der Lack ab! Nur die Spitze ... ungefähr 2-3 mm groß .. drunter ist es silber matt....
Und was mache ich da nun???
Also meiner Meinung nach ist das von neu .. ich habe ihn ja erst 6 Wochen ... und das schaut auch nicht aus, als wäre das abgestossen... das schaut eher aus, als wäre es abgeblättert.. weil es ganz sauber ist .. da sind keine Krazer oder so zu erkennen...
Was meint ihr????
Farbe ist: Ebonyschwarz Perleffekt...