ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. lachwerstatt UNGER

lachwerstatt UNGER

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 17:12

HI!! am16.11 so gegen 10 uhr fahre ich zu autoteile unger es wird winter und will mir winterreifen aufziehen lassen .normalerweise mache ich das selber aber am 16.11 regnete es wie sau also bin ich dort hingedüst.da ich alus habe und dementsprechend ein sicherungsschloß legte ich den schlüssel zum demontieren zu ,das es ja klappt.doch nichts klappte,im gegenteil, der monteur kommt allen ernstes mit einem ZERBROCHENEN schloß zurück,angeblich durchgerostet.glaubt ja nicht das es ersatz von dem saftladen gibt.nichts!außer zum anwalt,weil die ja nicht in der innung sind,tja warum wohl ? wer geht schon zum anwalt wegen son pillepalle.fazit:RIESENBOGEN um diese fachwerkstatt

was sagt ihr dazu,kann man doch keinem zumuten oder ?

21 Antworten

Sei doch froh!

Wenn der Monteur richtig gute Laune gehabt hätte, hätte er deine Achse ausgebaut und behauptet das die beim abnehmen des Rades mit raus gekommen wäre!

MfG

Hi,

im Laden waren doch sicher noch andere Kunden... ?

Glaub mir, das Faß, was ich dort aufgemacht hätte, hätte nicht durch die Tür gepaßt! Das kommt immer gut, wenn soviel wie möglich andere Kunden drumrumstehen *g*

Jede Werkstatt ist gegen die Taten von dilettantischen Mitarbeitern versichert. Also sollte es kein Problem sein, so ein Teilchen zu ersetzen.

Naja, Discount halt... Wer billig kauft, kauft zweimal. Gilt auch bei Serviceleistungen.

Gruß Cf.

ATU - nie wieder!!!!!!

Ich habs erst beim dritten mal kapiert.

1. verkehrte Lima eingebaut. Lebensgefährlich da keine richtige Bremswirkung

2. Keilriemen falsch gespannt. Dadurch Halterung Klimakompressor gerissen. Behaupteten, Kompressor wäre fest. Lüge, war heile.

3. Nach entladener Batterie behauptet, Lima defekt. Wieder Lüge, war völlig in Ordnung.

Also macht einen großen Bogen um diese Stümper.

Wenn ich noch mal vor ATU liegen bleiben würde, dann lieber zur nächsten Werkstatt schieben.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 20:47

lachwerkstatt

 

hi!! churfuerst und auch scorpiohn glaubt mir ich hab ein hals gehabt aber die burschen sind nicht in der innung bzw ausgetreten und da redest du gegen die wand. ich habe mit einen sachverstendigen gesprochen ohne beweise geht nichts und ich verwette meine linke hand die sicherung wurde mit pressluft geschraubt.

Du glaubst doch nicht das A.T.U. nen Drehmoment verwendet! Das wäre ja schon fast fachgerecht, und dass kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen!

Die Schrauben immer mit Pressluftschrauber!

Ich habe mal von einem Parkhausbetreiber 4 neue Reifen bekommen, da mir in dem bewachtem Parkhaus alle 4 Reifen aufgeschlitzt wurden. Einzige was um 19 Uhr noch auf hatte war A.T.U. und da ich 150km weit weg wohnte, und nicht mal eben kurz hin und her fahren konnte (zudem war ja alles Platt!) habe ich halt die Reifen genommen! (Bevor die Betreiber des Parkhauses sich es anders überlegen und lieber einen Rechtsstreit anfangen! Da hätte ich nachher vielleicht nichts bekommen!)
Bei mir wurde auch mit dem Schrauber angezogen! Ich habe aber beim ersten Reifen gleich gesagt, nur raufdrehen und dann mit Drehmomentschlüssel! Als der Monteur sagte das er dafür dann aber einen aus dem Laden holen muss, bin ich fast umgefallen! (Habe aber selber einen im Bordwerkzeug und habe dann selber die Räder auf Drehmoment angezogen.)

Haben die bei dir auch die Bremsflüssigkeit gecheckt? Und? Total verwässert? :D;):D

MfG

Selber Schuld. ATU ist was für 10 Jahre oder ältere Autos wo man nichts mehr kaputt machen kann. Auch ich mußte es erst lernen, ja, ja, wer den Schaden hat braucht....... :(

am 4. Dezember 2005 um 14:59

Für mich is ATU nur eine Werkstatt wo ich nen Ölwechsel lassen mache!

Da kann man nicht viel falsch machen, aber sonst niemals dahin!

Zitat:

Original geschrieben von BOZZ

Für mich is ATU nur eine Werkstatt wo ich nen Ölwechsel lassen mache!

Da kann man nicht viel falsch machen, aber sonst niemals dahin!

Doch - nämlich mit der Pumpe abzusaugen statt die Ölablasschraube zu lösen. Folge: Der Schlamm bleibt drin.

Ölwechsel mache ich lieber gleich selber, da weiß ich wenigstens das alles OK ist.:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BOZZ

Für mich is ATU nur eine Werkstatt wo ich nen Ölwechsel lassen mache!

Da kann man nicht viel falsch machen, aber sonst niemals dahin!

Doch ,z.B. falsches Öl oder die Ölablassschraube überdrehen,lol!

Man eh du hast ja keinen Schimmer!! lol

Kann mich da nur anschliessen. ATU nie wieder !!

Viel Personal und keiner kennt sich aus.

Habe mir Alufelgen gekauft und der Verkäufer meinte, daß die eingetragen werden müßten. Und da zufällig gerade der TÜV da war, hat der das in ein paar Minuten getan und mir dann 40 Euro abgenommen.

Später stellte ich dann fest, daß ein Eintrag überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, da KBA Bescheinigung was anderes sagte... Hatte sich der Verkäufer auch vorher angeschaut... (Ebenso in seinem PC)

Erst nach längerem hin un her, sehr unfreundlichen Verkäufer und dem Gutachten eines neutralen Sachverständigen (!) bekam ich mein Geld wieder. Gleichzeitig wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß ATU für meinen Ford in Zukunft keine Teile mehr hat.

War kurz davor, daß ganze an die Presse weiterzuleiten...

ATU ? Nie wieder !!

selbst schuld .....

äm was hat ne verkehrte lima mit unzureichender bremswirkung zu tun !? haste ne elektro bremse oder was .....

sehr merkwürdig

meine bessere hälfte hat sich dort ne neue lambda sonde einbauen lassen und dafür über 200€ geblecht nach nu einem monat läuft der wagen wieder sch*** und die epc leuchte leuchtet ständig ( seat codorba )

atu werkstatt !? *fingerkreuz*

hol da nur ersatzteile ... selbst da such ich im onlineshop schon die RICHTIGEN nummern raus eh dir mir irgendwas falsches andrehn wollen ^^

am 4. Dezember 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von BOZZ

Für mich is ATU nur eine Werkstatt wo ich nen Ölwechsel lassen mache!

Da kann man nicht viel falsch machen, aber sonst niemals dahin!

ich steh doch daneben und sehe was die machen.....ich lass meinen Wagen dort doch nicht allein!!!!

Naja, aber woher weißt du das du das richtige bzw. bestelle Öl rein bekommst?

Ich will bestimmt nicht deren gutes 15W40 Altöl haben!

Ein Kumpel hat sich mal 15W40 in seinen Mondeo gekippt! Bei den alten Hydros ist das tötlich! Vorallem bei kalten Temperaturen. Die verbesserte Version soll das abkönnen, aber das will ich lieber nicht ausprobieren!

Ich mach meinen Ölwechsel auch lieber selber!

MfG

ATU - nie wieder, noch nicht mal Teile kann man da kaufen. Weil die nur das billigste vom billigen verkaufen und das zu Preisen als wäre es anständige Qualität.

Glaube das einzige was man da kaufen kann ist Scheibenreiniger.

Deine Antwort