Lachgaseinspritzung

Opel Corsa B

Hi Leutz,
überlege mir ob ich mir ne Lachgaseinspritzung einbauen soll.
Allerdings hab ich gehört das es auch noch von nem anderen Hersteller als NOS gibt. Hat einer von euch die Adresse von denen ?

thanks

33 Antworten

DEr Einbau von dem Zeugs an sich ist noch das billigste daran.

Schon mal über die Folgekosten nachgedacht ?!

Die Belastungen für den Motor, sind selbst bei fachmännisch durchgeführten Veränderungen enorm. Kurbelwellen und Lager werden sehr schnell einlaufen. Ähnlich wie bei Turbofahrzeugen mit extremen Ladedrücken. (ca. 15-30.000 km mittlere Haltbarkeit).

Weiterhin ist das Zeugs an sich nicht wirklich billig ... für die Nutzbare Menge die man bekommt.

Und jemand der eine Lachgasexplosion erlebt hat, baut es sich eh nicht ein.

Und wer Lachgas einträgt ?! Das kann ich nicht nachvollziehen. Weil im Falle eines Unfalls, der Eintragende dran wäre. Soweit Ich weiß, gibt es für Showfahrzeuge eine Sondergenehmigung für Überführungsfahrten.

Die Verwendung ist im öffentlichen Straßenraum meines Wissens nicht gestattet. Aber solange keiner nach kräht ...

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von SecretTigra2003

Wenn ich soviel Geld dafür ausgebe will ich auch das beste. Und 330PS reichen nun mal net gegen nen SL500.

Das du keine Ahnung und keine 330PS hast das merkt man doch an deiner obigen Aussage!

1.) denn ein SL500 hat ja bloß 307PS
2.) dein Tigra wiegt knapp ne Tonne weniger und hat 23PS mehr
also mußt du eine viel höhere Beschleunigung haben d.h. den kochst du auf jeden Fall ab!

So zum Thema NOS!
die Anlage ist ja nicht das Teure,
aber die Eintragung beim TÜV, die kann locker mal 5-10 t € kosten je nach Leistungsstufe und Fahrzeug
Achja, bei uns fährt einer ne V-MAX mit ner NOS! 😉 die hat ja so schon 150PS aber dann nochmal nen 40% Leistungszuwachs auf Knopfdruck ist schon ne tolle Sache!
Man sollte sich nur vorher überlegen wann und wo man die Flasche aufmacht, denn zudrehen geht nicht so einfach 😁

SecretTigra2003 ist bestimmt en kumpel von corsa4life 😁
schätz auch mal das es ein faker ist-solange ich keine bilder und daten von ihm gesehn hab glaub ich garnix.kaum ist der 2te teil von fast and furious draussen da melden sich wieder solche rollerfahrer die meinen mit solchen aussagen cool zu sein.

Hey!

Also ich seh das ganze so.
Wenn sich jemand so eine Anlage einbauen will, dann soll er das machen!
Bei mir sieht das ganze so aus, dass ich einen 1,6 16V GSI hab, natürlich zu wenig leistung! Jetzt lasse ich meinen Motor überholen, neue Dichtungen, Ventile und Federn von "Risse" und zwei leicht schärfere Nockenwellen einsetzen.
Kolbenringe und Pleullager lasse ich in einem wisch gleich mit wechseln!
Und in dieser Situation denke ich nunmal ernsthaft über eine Lachgasanlage mit kleinem Ventil nach.
Kostentechnisch komme ich dabei auf ca 3500€ inkl. NOS!
Ein Umbau auf 2,0 16V kostet ca 5500€, bei dem ich permanent 150 PS hab, was ich aber in meinem kleinen Autochen gar nicht will.
Kurzzeitig mal drauf drücken zu können ist mir viel lieber!
Klar muß man sich bewust sein, dass mit der Leistung auch der Verbrauch steigt, und zwar parallel!

Wenn jemand einen superguten Tipp hat um eine kurzfristig starke Leistungssteigerung von ca 40% zu erreichen, die kostengünstiger ist, ohne den Motor zu tauschen, dann her damit!

Bin wirklich für alles offen! Aber jede Tuningmaßnahme sollte meiner Meinung nach auf jeden genau zu geschnitten sein.
Und wer in einen Motor, der 100.000 km gelaufen ist, die Kompresion schon nicht mehr stimmt und die Stößel klackern eine solche Maßnahme ergreifen will ist vielleicht bald um eine Erfahrung reicher!

Oder nicht?

MfG

Deine Antwort