Lachgaseinspritzung

Opel Corsa B

Hi Leutz,
überlege mir ob ich mir ne Lachgaseinspritzung einbauen soll.
Allerdings hab ich gehört das es auch noch von nem anderen Hersteller als NOS gibt. Hat einer von euch die Adresse von denen ?

thanks

33 Antworten

leistung

hi!
und genau dieser leichtsinn ist das gefährlichste.dann passieren nähmlich die meisten unfälle.aber wenn mann cool bleibt die kiste beherrscht und respekt vor der leistung hat ist es egal ob nun 45PS oder mehr.

Moin,

Und irgendwo gerät aber auch die Konstruktion an Ihre Grenzen. Die Kräfte die auf eine Karosserie wirken, wenn XY Nm und XY PS an Ihr zerren, oder xyz km/h druck ausüben ... oder die dreifache Menge.

Bei einem Auto, das für solche Leistungsbereiche konstruiert, oder zumindest den Kräften angepaßt wurde, ist viel Leistung mit Sicherheit gar kein Problem.

Nur, du kannst noch soviel Respekt und fahrerisches Können besitzen, wenn dein Auto die Leistung nicht mehr umsetzt, dann fährt es dahin wo es will. Sei es nun aufgrund technischen Versagens, sei es aufgrund aerodynamischer Mängel, oder sonstigen Macken, die ein Auto entwickeln kann.

Ich meine, das Rallyfahrer überdurchschnittlich gut Autofahren können, will kaum einer Bestreiten, oder ?! Und trotzdem verunglückte der Führende in der WM 1985 mit seinem Lancia Delta S4 tötlich, weil das Auto bei ca. 600 kg und 500 PS einfach nicht mehr beherrschbar war.

Bastelbuden sind perse für alle gefährlich. Ordentlich verarbeitete Fahrzeuge, egal wie getunt sie sind, stellen in der Regel keine Gefahr dar, da dort alles den geänderten Leistungsparametern angepaßt wurde. Das der Gang zum Tuner, dafür keine Garantie darstellt unterstelle ich auch einmal. Mit Sicherheit ist auch der ein oder andere Privatier in der Lage, ein Auto so umzugestalten, das auch ein Corsa mit 500 PS klarkommt. Aber das werden die Ausnahmen sein ;-)

Gruß Kester

P.S. : Ich denke etwas abgeschweift, aber hmmm egal

So siehts aus, es kommt nur drauf an ob man das Auto beherscht. So wie ich das sehe würden die meisten hier eh irgendwo an ner Mauer kleben. wenn ich so ne Scheisse wie Ampelrennen höre. Ist ja wohl das dümmste was es gibt. das einzig geile sind 1/4 Meilen Rennen und dafür brauch ich die Einspritzanlage. Da NOS aber nur 70 - 80% Anzug bringt suche ich etwas besseres. Wenn ich soviel Geld dafür ausgebe will ich auch das beste. Und 330PS reichen nun mal net gegen nen SL500.

Noch was, mir ist es egal ob ihr mir das glaubt das der Tiggi 330PS hat, kommt einfach zur Maximum Tuning Show nach Belgien im September dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen.
ciao

Dann mach doch was du willst aber hoffentlich biste wenigstens so intelligent und fährst dich alleine tot....

irgendwie ist das thema hier seit diesem göttlichen raserfilm
in aller munde. im kino mag das ja ganz lustig sein, aber mal ganz ehrlich: das ist doch totaler blödsinn. mal abgesehen davon, daß es bestimmt sündhaft teuer un für den straßenverkehr nicht zulässig ist, finde ich das humbug.
aber wem es gefällt z.B. für showcars oder für beschleunigungsrennen auf offiziellen pisten. aber ampelduellem, über so was nachzudenken ist ja schon fast strafbar. 😠

Wartet erstmal ab, bis 2 Fast 2 Furios in die Kinos kommt.

Dann geht's im Forum wieder rund, dann will jeder NOS haben.

Mal hoffen das der Film was taugt... Story ja wohl eher weniger, hoffentlich gibts n paar schicke Karren zu sehen.

Die NOS-Geschichten find ich eher witzig. Ist genau wie die Motor-Umbauten. Jeder will es - jeder fragt - jeder fünfzigste tut es dann auch.

Wenn man will kann man ja die Kohle für son Unsinn investieren. Ich fände es viel cooler - wie man es z.B. bei EDS Motorsport in den Foren lesen kann - wo sich die Turbofahrer dieses elektrische Dampfrad auf nen Knopf löten und dann mit einem Knopf Ladedruck erhöhen etc können, und dann richtig Gas geben.

NOS ist doch eher Fantasie...

Zitat:

Original geschrieben von SecretTigra2003

Noch was, mir ist es egal ob ihr mir das glaubt das der Tiggi 330PS hat, kommt einfach zur Maximum Tuning Show nach Belgien im September dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen.
ciao

nach belgien soso das ist mir aber zu weit,könntest ja mal daten und paar pics zur verfügung stellen.wer son umbau gemacht hat hat auch bilder

Jo so ein paar Bilder und paar allgemeine Fakten würden mich auch brennend interessieren....

motor

hi!
also das ding ist die leute die keine ahnung von NOS haben bauen das in ihren serienmotor ein und dann nach ein paar mal motorschaden weil die menge an gas zuviel war und ein oder 2 kolben oder ventile keine lust mehr hatten und verbrannt sind.aber wenn mann denn richtigen motor fährt mit schmiedekolben,gehärteten ventilen,stahlpleule usw dann ist NOS für sprints ne feine sache.ob mit der zulassung im straßenverkehr is eh peng da nicht nur NOS sondern auch viele andere sachen wie getönte rückleuchten usw auch nicht zugelassen sind.

NOS war doch schon viel früher im Kino/Fernsehen.

Wer erinnert sich an Mad Max 2? Wo der Muskelprotz mit Maske bei der Verfolgungsjagd sein Lachgas aufmacht und dann den berühmten Tritt ins Kreuz bekommt.

Kompressor war auch schon geil (in Max's Karre). So ein V8 mit zuschaltbarem Kompressor ... paßt halt nicht überall rein.

Ich bin mal auf der Landstrasse mit 180 km/h mit dem Motorrad ein Rennen gegen eine übel getunte Maschine (auch ein Moped) gefahren und dann hat der Typ sein Lachgas angemacht und einen schwarzen Strich auf den Asphalt gemalt, weil sein Hinterreifen durchdreht. In der nächsten Kurve hatte ich ihn wieder, weil sein LAchgas zum einen nur auf der Gerade beherrschbar ist, er nur eine Ladung hatte und die eine Ladung gerade mal für 10 Sekunden Schub reicht.

Alleine die Vorstellung bei 180 km/h die Reifen qualmen zu lassen ist schon geil, aber mal ehrlich, wer leistet sich sowas denn?

Die Kosten und der Aufwand stehen in keinem Verhältnis.

Für die paar Sekunden Tritt ins Kreuz, dass macht nur für Profis Sinn.

Apropos Gemisch, deshalb hatte auch unser Held in Fast&Furious einen Laptop auf dem Beifahrersitz.

Wer 10.000 Euro im Monat locker machen kann für sein Hobby Auto, der kann sich natürlich auch NOS & Konsorten leisten. Die anderen fahren zum Supermarkt tanken, weil dort der Sprit 1 cent billiger ist ... in diesem Sinne!

also so teuer ist das gar nicht. ob so ne anlage sinn macht oder nicht muß jeder selber wissen ich persönlich finde es allerdings schwachsinn

ein kumpel von mir hatte sich ne liquid anlage für seinen e36 bestellen wollen hab dann mal ne mail geschrieben und folgendes erhalten:

Hallo,

danke für Ihre Anfrage
die Anlage kostet KOMPLETT 1020 Euro incl. Mwst. (KFZ) ,WetSystem 1 Düse ohne Einbau. Anleitung ist im Set enthalten. TÜV Eintrag ist möglich.

Ihr NOS Team __________________________________________________________________
----- Original Message -----
From: Gremlin
To: lachgastuning@web.de
Sent: Wednesday, July 10, 2002 8:24 PM
Subject: Nos fürn 318er

Hallo

Wollte mal fragen was so ein nos kit für nen 318i kosten würde und ob man das TüV-Technisch eintragen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gremlin

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Nos für nen 318i. Hihihi :-)

Man sollte wissen, dass die 318i besonders lange Pleulstangen und Zylinderwege hat. Kommt bestimmt lässig, wenn die Massen infolge von extremer Beschleunigungszunahme im Motor herumfliegt. :-)

Habe noch mals in den Film geschaut und folgende Szene sollte uns zu denken gaben:

Dom: "Und jetzt muss ich mit dem verückten Wissenschaftler den gesamten Motorblock zerlegen und die Kolbenringe ersetzen, die Du verblasen hast."

aber wirklich das regt doch zum nachdenken an ...ich meine wär es unbedingt braucht und zu viel geld hat ,der soll sich NOS kaufen und glücklich damit werden und die anderne leisten sich eben ne coole Auspuffanlage ,Mucke oder Felgen ....

Deine Antwort