Lachgas Mit Abe

Audi A3 8L

HI Leutz

War letzdens bei einem Bestimmten händler

Stimmt es das ich eine Lachgas anlage mit ABE kriege WEIL

das bestimmte lachgas nicht unter das betäubungsmittelgesetz fällt

ich einen kleinen Feuerlöscher aufem wagen haben muss

weil die flasche nicht mit dem gasschlauch angeschlossen werden darf.

(gibt ja schnellverschlüsse 🙂 )

Wahr oder nicht???

hier Fragen an die lachgas user

der händler hat mir folgesndes erklärt

die kleine anlage geht an den ansaugschlauch vom luftfilter.

Das dekomprimierte gas kühlt den Motor

das sauerstoffatom wird vom stickstoffatom gelöst und das sauerstoffatom wird verbrannt
also wird dem motor nur mehr luft zugeführt die Lamdasonde regelt dementschprechent mehr sprit.
leistungszuwachs an meinem 1.6 ca 20-30 %

Das beste

Angeblich ungefährlich für den motor weil :

wird halt nur mehr sauerstoff u Sprit verbrannt
Der motor wird gekühlt
Nur auf wunsch Mehrleistung
UND : es würde ja nur die Drehzahl erhöht die man natürlich nicht übers maximum drehen lassen soll
DH: bei meinem geht max 7500 U/min ich sollte bis ca 6000-6500 U/MIN drehen da würd nix passieren

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles totaler Murks ist oder da tatsächlich was wahres drann ist
bitte erklährt möglicht wenn was nicht stimmt das sind alles HÄNDLERANGABEN

BESTEN DANK

SCHNUFFI

46 Antworten

Es geht bei Lachgas glaube ich nicht ums BTM sondern darüber, dass es stark endzündlich ist! Es wäre es wenn man Lachgas im AUot transportiert ein Gefahrenguttransport und du bräuchtest dafür eine genehmigung das zeug überhaupt in deinem Auto zu haben (Und son altes orangenes Viereck wie man es von Gefahrengut LKWs kennt musste die auch an deinen A3 pappen!)

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Es geht bei Lachgas glaube ich nicht ums BTM sondern darüber, dass es stark endzündlich ist!

Das mit leicht entz. ist schon richtig wenn du allerdings mal den Link von mir auf der Seite zuvor anschaust dan findest du N2O und das fällt unter des BTM1981!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zusammenfassend für alle, die diese Frage immer wieder stellen:

Es gibt Leute, die zum Zeitpunkt des Kaufes nicht das nötige Kleingeld haben, sich eine >150PS Maschine zu kaufen, und dann hinterher am selben Auto (ohne unbedingt ein neues kaufen und das alte verkaufen zu müssen) möglichst mehr Leistung herauskitzeln wollen.

Der Ratschlag "Kauf dir doch einfach ein stärkeres Auto" bringt somit nicht viel. Wenn sie das nicht gemacht haben, hatte das vielleich seine Gründe!
Wirtschaftlichkeit, Finanzlage, andere Prioritätensetzung als nur Leistung, etc...

Hoffe damit etwas mehr Verständnis für Leute geweckt zu haben, die nen 1,6 -1,8 er tunen wollen bzw sich nach diesen Möglichkeiten erkundigen.

Also nicht immer gleich so pauschal antworten! 😉

Ich geb dir im Prinzip zu allem Recht!

Aber...
Was soll ich dem jungen mann den sagen!
Sauger Tuning ist und wird auch noch eine Weile ziemlich teuer sein/bleiben!

Klar ich kann im Sachen sagen Wie andere Kurbelwelle andere Ventile Andere Pleus und Kolben Zylinderkopfdichtung etc..

allerdings sind wir dann bei einem Preisverhältniss was in keiner Relation mehr steht!

Und das heist dann nun mal eben nen anderen kaufen!

Gruss Cris

Meinte jetzt nicht explizit dich! 😉

Aber ein Satz wie "Sauger zu tunen ist im Gegensatz zu Turbos sehr viel aufwendiger, kostenintensiver, und ineffektiver, deswegen könnte der Neukauf eines andren Wagens ratsamer sein" sieht schon ganz anders aus als der vielzitierte "Wieso haste dir nicht gleich ein stärkeres Auto gekauft?!"... 🙂

Ähnliche Themen

Ihr habt aber alle Ahnung!

Was würdet ihr sagen wenn ich behaupte dass Lachgas nicht entzündlich ist???

Das brennt nämlich nicht!!!!!

N2 ist Stickstoff, O ist Sauerstoff

Beides brennt nicht!

Der viele Sauerstoff im Lachgas hilft nur das zusätzlich eingespritzte Benzin zu verbrennen.
Der Stickstoff kühlt den Motor weil er durch die grössere Verbrennung zu heiss wird.

Wenn man nur Lachgas (ohne zusätzliches Benzin) einspritzt geht der Motor aus!

Das Gemisch wird zu mager und ist nicht mehr zündfähig (homogen).

Ich habe mich jetzt tapfer und manchmal schmunzelnd dur die mittlerweile schon 3 Seiten umfassende Diskusion gearbeitet und mir kommt da mal eine Frage: geht NOS eigentlich auch beim Diesel ?

Keine Ahnung.

Dürfte aber auch gehen da der Diesel auch Sauerstoff für die Verbrennung braucht.

Nur mit dem Mehr-Kraftstoff wird es ein Problem.

Wie will man den zusätzlich einspritzen?

Ins Saugrohr spritzen wie beim Benziner fällt aus!

Dann entzündet sich der Diesel vieleicht auf halber Strecke und hat bei OT den höchsten Verbrennungsdruck.

Da hällt der Motor net lang!

HOI ALLE

SOOO
Bin wieder Frisch aus Bayern zurück.

Besten dank für die vielen Mails

Soo ich versuche auf alles irgendwie so ein wenig einzugehen.

1)
Also mit dem kauf meines 1.6 ers muss ich sagen das ich auch lieber den 1.8 t gehabt hätte NUR
der ist auch viel teurer im kauf und im unterhalt

da ich meinen wagen auf 6 jahre abzahle ,muss ich sagen selbst der 1.6 er ist gut teuer aber ist auch ein tolles auto 😁

2)
Ich versuch jetzt noch was Mögliches aus dem 1.6 er rauszuholen dadurch bin auch auf die idee mit lachgas gekommen und hab mich bei einem HÄNDLER informiert

da ich nichtmal weiss was ein "pleul" ist wird die sache etwas kompliziert.
ein zusätzlicher turbolader wäre gut nur das kostet auch alles wenns anständig laufen soll.

3)
mit den 7500 U/min mein ich das, was auf dem tacho angegeben ist .
mein rekort lag ca bei 6500 u/min und bei 215-220 Km/h /////// LOL //

war zwar Bergab aber der tacho
hat ja eh so seine differenzen aber über 200 wars schon weil ich bergab deutlich schneller wurde als meine angeblichen 190 Km/h
nur ich hab auf die bremse getreten weil ich im ROTEN bereich nicht unbedingt fahren muss.

4 )

ich hab mal was von einer propan einspritzung für DIESEL gehört : nur da halt ich mich zurück da müsst
ihr selber gucken hab ich 0 ahnung von

5)

wenn dem motor bei lachgas nur mehr sauerstoff zugefürt wirdund der dadurch mehr leistung rausholt
dann bewirken sportluftfilter also schon was

viele sagen dadurch geht der LMM kaputt aber
ist es nicht so das der LMM die luftmenge messen tut 🙂 und die lamdasonde dementsprechent mehr sprit zuführt???????

6)

was wäre denn möglich und relativ günstig
Hier flogen Pleul // kurbelwellen // scharfe nockenwellen/// kolben abfeilen etc durch den raum
würd mich mal interessieren.

hoffe ich konnte mal wieder überall meinen senf zugeben 😁

GRUSS

Schnuffi

Re: HOI ALLE

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

SOOO
Bin wieder Frisch aus Bayern zurück.

Besten dank für die vielen Mails

Soo ich versuche auf alles irgendwie so ein wenig einzugehen.

1)
Also mit dem kauf meines 1.6 ers muss ich sagen das ich auch lieber den 1.8 t gehabt hätte NUR
der ist auch viel teurer im kauf und im unterhalt

da ich meinen wagen auf 6 jahre abzahle ,muss ich sagen selbst der 1.6 er ist gut teuer aber ist auch ein tolles auto 😁

[...]

GRUSS

Schnuffi

Wenn du 6 Jahre lang was von deinem Auto haben willst, dann vergiss die NOS-Einspritzung aber ganz schnell.

Denn wenn du einmal so ein Teil eingebaut hast, dann wirst du es auch benutzen. Und dann dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass dein teures Auto 6 Jahre lang ohne Austausch teurer Teile hält.

Natürlich besteht auch im Serien-Zustand die Gefahr, dass irgendwann mal was kaputt geht. Aber die Wahrscheinlichtkeit, dass es tatsächlich dazu kommt, ist WESENTLICH geringer.

Re: Re: HOI ALLE

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Wenn du 6 Jahre lang was von deinem Auto haben willst, dann vergiss die NOS-Einspritzung aber ganz schnell.

Denn wenn du einmal so ein Teil eingebaut hast, dann wirst du es auch benutzen. Und dann dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass dein teures Auto 6 Jahre lang ohne Austausch teurer Teile hält.

Natürlich besteht auch im Serien-Zustand die Gefahr, dass irgendwann mal was kaputt geht. Aber die Wahrscheinlichtkeit, dass es tatsächlich dazu kommt, ist WESENTLICH geringer.

Hi

Ja das stimmt und zusätzlich entfällt auch die garantie ich hab noch 2 jahre werksgaratie auf den wagen

wenn ich ne nos einbaue entfällt die mit größter wahrscheinlichkeit

Gruss

Schnuffi

Re: Re: Re: HOI ALLE

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Hi

Ja das stimmt und zusätzlich entfällt auch die garantie ich hab noch 2 jahre werksgaratie auf den wagen

wenn ich ne nos einbaue entfällt die mit größter wahrscheinlichkeit

Gruss

Schnuffi

Da kannst du glaube ich einen drauf lassen 😁

also ich möchte hier net wie ein alleswisser wirken aber ich kann man das erzählen was ich weis.

1. NOS ist außerhalb STVO zulässig
2. Wenn die Druckflasche vom TÜV geprüft wurde darf sie auch eingebaut und mitgeführt werden
3. NOS-Düsen darf man alles anschliessen und verkabeln
4. innerhalb STVO darf der Drcukschlauch NICHT an der flasche angeschlossen sein d.h. bei kontrolle wenn angeschlossen im ar***
5. Eintragung nicht nötig da es außerhalb der STVO genutzt wird. wer es innerhalb der STVO nutzt ist selbst schuld wenn er ein unfall baut wird die versicherung kein cent zahlen
6. NOS schadet in otimalen verhältniss zur eingespritzten menge benzin nicht!!!
7. Pleul und kolben sollten getauscht werden wenn das nos system sofort die leistung auf die kolben bringt. bei Nassem system "fogger" wird propotional die leistung gesteigert und dadurch die teile net solchen kräften ausgesetzt
8. die Kurbelwelle eines autos hält meistens das 3 - 4 fache der motoleistung aus z.B. Honda CRX Del Sol bis 300 ps serie

so hoffe das ich jetzt nicht geseinigt werde :-) und das ich bischen helfen konnte

gruß

klare kiste :

Bullshit .

also ich würde den händler auf jeden fall meiden 😁

Ja hab ich och kein bock mehr mit dem lachgas zeugs

@ Peschi
Remus schalldämpfer
K&N kit 57 i

ne geile idee mit deinem wagen so ein paar ´videos zu zeigen MEHR DAVON !!

GRUSS

Schnuffi

Denk aber beim 57i Kit daran, dir ne Abschirmung zu basteln, sonst ist wieder mal alles fürn AR... gewesen.

mfg

Deine Antwort