Lachgas Mit Abe

Audi A3 8L

HI Leutz

War letzdens bei einem Bestimmten händler

Stimmt es das ich eine Lachgas anlage mit ABE kriege WEIL

das bestimmte lachgas nicht unter das betäubungsmittelgesetz fällt

ich einen kleinen Feuerlöscher aufem wagen haben muss

weil die flasche nicht mit dem gasschlauch angeschlossen werden darf.

(gibt ja schnellverschlüsse 🙂 )

Wahr oder nicht???

hier Fragen an die lachgas user

der händler hat mir folgesndes erklärt

die kleine anlage geht an den ansaugschlauch vom luftfilter.

Das dekomprimierte gas kühlt den Motor

das sauerstoffatom wird vom stickstoffatom gelöst und das sauerstoffatom wird verbrannt
also wird dem motor nur mehr luft zugeführt die Lamdasonde regelt dementschprechent mehr sprit.
leistungszuwachs an meinem 1.6 ca 20-30 %

Das beste

Angeblich ungefährlich für den motor weil :

wird halt nur mehr sauerstoff u Sprit verbrannt
Der motor wird gekühlt
Nur auf wunsch Mehrleistung
UND : es würde ja nur die Drehzahl erhöht die man natürlich nicht übers maximum drehen lassen soll
DH: bei meinem geht max 7500 U/min ich sollte bis ca 6000-6500 U/MIN drehen da würd nix passieren

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles totaler Murks ist oder da tatsächlich was wahres drann ist
bitte erklährt möglicht wenn was nicht stimmt das sind alles HÄNDLERANGABEN

BESTEN DANK

SCHNUFFI

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

...und in anderer Form beleidigent sind.

Schnuffi

Ich hatte nicht vor, dass Du Dich hier irgendwie beleidigt fühlst, sorry. Das Lachen war auch nicht auf Dich direkt bezogen, sondern eher auf die gegebenen Antworten. SO.

Über die fachliche Qualität dieses Threats erlaube ich mir tatsächlich kein Urteil, da ich - wie Du, lieber Schnuffi, schon richtig sagst - keine Ahnung habe, aber mein bisschen Logik - naja, lassen wir das.

Allgemein finde ich es mal wieder - immer noch - sehr schade, dass einige Leute sich hier beleidigen und / oder beleidigt fühlen (müssen?)

An einem "Stammisch" wären die hier und woanders geäußerten Zitate mit einem Grinsen gesagt und 1 Sekunde später wieder vergessen worden. Solange hier keine direkten Beleidigungen gepostet werden, sollte - denke ich - jeder Leser eine Antwort als "positiv" erachten. Wo bleibt Eure gute Laune?? (Humor ist, wenn man trotzdem lacht!)

@Schnuffi: Nix für ungut?! 😉

Greetz@all

Klar kein Problem 😁

Gruss

Schnuffi

Hallo A3-Schnuffi,

schau mal auf diese Seite vielleicht hilft sie Dir ja.

http://www.querlenker.de/Lachgas_nos_nox.htm

Gruß Devil78

Also schau mal hier

Ich geh am Stock ich hab da gerade bissle rumgelesen!

HIHI fürn SMART will da einer NOS ich geh am Stock wie GEIL!😁😁:

Und noch was zum Gesetz

Wie viele schon sagten: NEIN es ist VERBOTEN!

BtMG 1981

Einfach mal bissle durchblättern!

Dan vergehen manchen Leuten vielleicht auch die Hobby's ?!?!:P:P😁😁

Gruss Cris

(es soll sich ja keiner Angesprochen fühlen [falls doch dan bitte NICHT lesen] und mich deswegen anmachen)

Ähnliche Themen

Dein 1.6er dreht bist 7500 U/min?
Also bei mir kommt bei ca 6250 der Begrenzer.
Wie hast du das gemacht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Dein 1.6er dreht bist 7500 U/min?
Also bei mir kommt bei ca 6250 der Begrenzer.
Wie hast du das gemacht? 😉

Unter keinen Umständen ist das Möglich!

Nicht in dieser Konstellation!

Wenn es Möglich wäre hätte r schon einen Kranz aus Kolben und Pleul auf der Motorhaube!

Ich glaube er geht hier mehr von der Theorie aus!

Gruss Cris

Er geht hier mehr von der Tachobeschriftung aus... 😉

dachte ich mir auch 😉

lass die finger vom lachgas
1.gegen beteubungsmittelgesetz
2.elegales mitführen von druckflaschen
un d noch was weiß aber nicht mehr so genau

außerdem wurde es getestet 1 flache ca 15 sec leistung und nach zwei flachen defekte dichtungen
also mehr probleme damit als ohne
uind lachgas bringt nur richtig was bei turbomotoren

und das währe dann die einzigste anlage die eingetragen würde

kann mich auch irren bin mir aber ziehmlich sicher

gruß cogy

und dann kannste dir noch das auf deinen Schönen A3 pappen

Zitat:

Original geschrieben von cogy

lass die finger vom lachgas

2.elegales mitführen von druckflaschen

Des is ja net so schlimm so lange wie es net illegal ist!

😛😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von cogy

außerdem wurde es getestet 1 flache ca 15 sec leistung und nach zwei flachen defekte dichtungen
gruß cogy

Ziemlich pauschal! Je größer die Flasche desto länger die Leitung!

In deinem Fall war die Flasche wohl eher ne geshüttelte Sprudelflasche! 😁😁 *lol*

Es gibt aber wie bei allem gute und net so gute Hersteller! Daher finde ich deine Aussage ziemlich Pauschal!

Gruss Cris

PS: Nix für UNgut!

Im Testbericht in der Autobild stand dass die Flasche 7min hält.
Ein einziger Leistungsstoss dauert ca. 5-15sec. (je nach Einstellung und Druck der Flasche)
Und das war die Flasche aus dem Basis-Kit von NOS.

also jetzt mal noch ne technische frage dazu

wenn du da nos drin hast und sagen wir mal mit dem 1.6er dann 150 ps und ein erhötes drehmoment da müsste man doch normal auch ne andere kurbelwelle und so reinbauen damits des zeug ned zamhaut oder ?

wieso kauft der sich zuerst nen 1.6er und will den motor tunen anstatt das er sich gleich nen1.8t kauft der genug leistung hat

Zitat:

wieso kauft der sich zuerst nen 1.6er und will den motor tunen anstatt das er sich gleich nen1.8t kauft der genug leistung hat

Zusammenfassend für alle, die diese Frage immer wieder stellen:

Es gibt Leute, die zum Zeitpunkt des Kaufes nicht das nötige Kleingeld haben, sich eine >150PS Maschine zu kaufen, und dann hinterher am selben Auto (ohne unbedingt ein neues kaufen und das alte verkaufen zu müssen) möglichst mehr Leistung herauskitzeln wollen.

Der Ratschlag "Kauf dir doch einfach ein stärkeres Auto" bringt somit nicht viel. Wenn sie das nicht gemacht haben, hatte das vielleich seine Gründe!
Wirtschaftlichkeit, Finanzlage, andere Prioritätensetzung als nur Leistung, etc...

Hoffe damit etwas mehr Verständnis für Leute geweckt zu haben, die nen 1,6 -1,8 er tunen wollen bzw sich nach diesen Möglichkeiten erkundigen.

Also nicht immer gleich so pauschal antworten! 😉

es wird dir nicht ohne grund abgeraten
aber wenn du das ganze machst,heul nicht rum wenn dir irgendas verreckt wie sämtliche dichtungen,pleul,bremsen heiss laufen und viele andere späßchen
ich geb dir eher den tip nen A3 1.8T zu kaufen oder es sein zu lassen und durch herkömliches tuning ca. 30PS rauszuholen ;-)

Deine Antwort