Lachgas Mit Abe

Audi A3 8L

HI Leutz

War letzdens bei einem Bestimmten händler

Stimmt es das ich eine Lachgas anlage mit ABE kriege WEIL

das bestimmte lachgas nicht unter das betäubungsmittelgesetz fällt

ich einen kleinen Feuerlöscher aufem wagen haben muss

weil die flasche nicht mit dem gasschlauch angeschlossen werden darf.

(gibt ja schnellverschlüsse 🙂 )

Wahr oder nicht???

hier Fragen an die lachgas user

der händler hat mir folgesndes erklärt

die kleine anlage geht an den ansaugschlauch vom luftfilter.

Das dekomprimierte gas kühlt den Motor

das sauerstoffatom wird vom stickstoffatom gelöst und das sauerstoffatom wird verbrannt
also wird dem motor nur mehr luft zugeführt die Lamdasonde regelt dementschprechent mehr sprit.
leistungszuwachs an meinem 1.6 ca 20-30 %

Das beste

Angeblich ungefährlich für den motor weil :

wird halt nur mehr sauerstoff u Sprit verbrannt
Der motor wird gekühlt
Nur auf wunsch Mehrleistung
UND : es würde ja nur die Drehzahl erhöht die man natürlich nicht übers maximum drehen lassen soll
DH: bei meinem geht max 7500 U/min ich sollte bis ca 6000-6500 U/MIN drehen da würd nix passieren

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles totaler Murks ist oder da tatsächlich was wahres drann ist
bitte erklährt möglicht wenn was nicht stimmt das sind alles HÄNDLERANGABEN

BESTEN DANK

SCHNUFFI

46 Antworten

Finger weg. Du wirst mir immer unheimlicher schnuffi😉 (nicht böse gemeint)

Viele Grüße

g-j🙂

HEHE 🙂

Wat soll ich dazu sagen

DANKE 😁

Echt so übel wat man mir andrehen will???

Du solltest diesen Händler künftig meiden.😉

Ich habe noch von keinem Lachgastuning gehört was eingetragen ist.

Gruß
PowerMike

Lachgas im 1,6er ???
*no comment*

Ähnliche Themen

Ganz klar: Schwachsinn.

Was glauben die denn wie breit das Kennfeld der Lambadonsenspannung ist. Sobald du das Lachgas zuschaltest ist die Lambdasondenspannung so extrem klein dass das Steuergerät diese als defekt meldet und in den Notlauf schaltet. Außerdem stimmt dann auch das Verhältnis des Restsauerstoffes im Abgas mit der angesaugten Luftmasse nicht überein usw.
Also da mal eben was reinbauen geht nie gut.
Und warum bauen Hersteller wohl kleine Motoren? Damit síe die "anspruchslosen" Kunden zufrieden stellen.
Wer tunen will soll sich die Motoren dafür kaufen.

MfG

Gib der Kripo mal n Tip. Die freut sich über den Händler. Lachgas fällt unter Betäubungsmittelgesetz.

PS: Unser Heli hat 3x 6Liter-Flaschen,,,,,,aber nicht für die Turbine....

Die Lambda-Sonde regelt bei Vollast nicht!!!

Du fährst dann deinen Motor zu mager und er geht aus.

Ist das Gemisch zu mager oder zu fett ist es nicht zündfähig.
Deshalb wird bei ner ordentlichen NOS-Anlage ne Foggerdüse verwendet die dem N2O zusätzlich Kraftstoff beimischt um ein homogenes Gemisch zu erreichen.

So kannst du aus nem Saugmotor ohne Probleme 50% mehr Leistung rausholen.
Bei nem Turbomotor sind 100% und mehr kein Problem. (geht halt alles auf Kosten der Haltbarkeit)

Nicht so viel "the fast and the furious" schauen, oder "need for speed" spielen!

Wen meinst du jetzt damit?

Meine Antwort war doch fachlich in Ordnung!

Wenn einer NOS möchte ist das doch ok.
Kannst du auch ne Sondereintragung machen lassen (sehr teuer!!!).

Lachgas ist das billigste Tuning das ich kenne!

Wo sonst bekommst du 100PS zum Preis von 1200€ ???

Die haben das Foggersystem für 1200€ in der Autobild Test & Tuning auf Herz und Nieren überprüft.

Einbau ist in ca. 3-4Stunden erledigt.

Leistung Serie: 1.8T 150PS
Ohne besondere Abstimmung des Systems hat der Motor mit NOS 255PS gedrückt und von 0-200km/h 29sek statt 56sek Serie gebraucht.

Wahnsinn! Oder?

Wenn man das System auf dem Prüfstand abstimmen lässt sind ca. 300PS drin.

Ich meinte damit den Themenstarter, aber nach deiner Antwort auch dich. Was glaubst du denn, wie oft die 1,8 t-Maschine die 300 PS wegsteckt, bis die Pleuel durch die Ölwanne kucken? Wie lange wird das Getriebe, Achswellen usw. mitspielen? Und gebremst wird mit nem Fallschirm, oder der Hutablage vom A3?
Tuning, richtiges Tuning, gibt’s nicht für lau.

Nächstes Wochenende sind übrigens die NitrOlympix in Hockenheim...

Warum habt Ihr diesen Threat nicht in der Humor-Ecke eröffnet? Selten so gelacht 😁

@Para: Überleg mal, wie schnell Dein Heli Christoph X an einem Einsatzort wär'... *lach*

Ich frag mich warum "Klausxxx und Kenjin"
Ihr lieben Leute Komentare abgebt die gar nix mit meiner Frage zu tun haben und in anderer Form beleidigent sind.

ich habe nie wissen wollen was ihr von mir haltet oder ob man über diesen Threat lachen kann

Ich hatte einen händler gefragt , der gab mir ein angeblich unschlagbares angebot

SO

ob das jetzt wahr ist oder nicht und ob man den Händler in die The Fast and the unaussprechlich ecke stellen kann wollte ich wissen.

Wenn ihr sooo drüber lachen könnt , weil ihr sooo viel Ahnung habt dann gebt nicht so ne scheisse ab!!

Ich wollte nur Eure Erfahrungen mit dem Thema hören

Besten Dank an die Leute die sich wenigstens bemühen so Leuten wie mir weiterzuhelfen.

Gruss

Schnuffi

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Ich frag mich warum "Klausxxx und Kenjin"
Ihr lieben Leute Komentare abgebt die gar nix mit meiner Frage zu tun haben und in anderer Form beleidigent sind.

Besten Dank an die Leute die sich wenigstens bemühen so Leuten wie mir weiterzuhelfen.

Gruss

Schnuffi

Nichts zu Danken, ist schon Ok.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Gib der Kripo mal n Tip. Die freut sich über den Händler. Lachgas fällt unter Betäubungsmittelgesetz.

PS: Unser Heli hat 3x 6Liter-Flaschen,,,,,,aber nicht für die Turbine....

wie kommt es dann, dass man lachgas als treibgas für sahnespender kaufen kann???

das war immer eine lustige angelegenheit in der jugend 🙂

Deine Antwort