lachgas im e3o

BMW 3er E21

hallo
kann mir jemand sagen wie ich eine lachgaseinspritzung in meinem auto selber machen (eine"originale"nachbauen) kann(da ich mir eine von einer firma nicht leisten kann!
teile,bauplan,know how,fotos,.....-wären sehr hilfreich!!!
danke
mfg stefan

35 Antworten

ich sag ja es ist kompletter dreck sowas zu machen aber uns war fad und wir hatten zeit.

Ich persönlich würde auch kein Nos oder ähnliche sachen einbauen ,um kurzfristige leistung zu erhalten.

Greetz Jürgen

NOS

hi

NOS ist wie schon richtig gesagt NO2 also eine zusammensetzung aus Stickstoff und Sauerstoff. Der Sauerstoff beschleunnigt die Verbrennung und der Stickstoff kühlt den Motor weil es dir sonnst die Kolben im Motor festschweist...

ein Kumpel von mir hat bei sich vor ein paar Jahren eine Sauerstoffflasche ins Auto gepackt und eine Schlauch in den Luftfilterkasten gelegt -> nach cd 10 sec Betrieb war die Tempanzeige auf Anschlag gestande....

mfg flo

Hi,
hier mal ausführlich und verständlich:

Funktion von NOS

Das "Geheimnis" der NOS-Einspritzung liegt in 2 Parametern begründet. Zum einen die Volumenreduzierung durch die Abkühlung der Frischladung und zum anderen an dem erhöhten Sauerstoffgehalt der Frischladung.

Die Abkühlung entsteht auf Grund der physikalischen Tatsache das ein Stoff wenn er verdampft wird seiner Umgebung Wärme entzieht. Dies Geschieht in dem Moment der Lachgaseinspritzung. Das flüssige Lachgas aus der NOS-Flasche verdampft bei der Einspritzung und kühlt damit das angesaugte Kraftstoff-Luftgemisch. Es handelt sich dabei um eine Abkühlung von ca. 18-30°C. Dadurch ist es möglich (aufgrund des kleineren Volumens eines kälteren Gases) den Zylinder mit mehr Frischladung zu befüllen und es steht mehr Kraftstoff-Luftgemisch für die Verbrennung zur Verfügung, wodurch diese kraftvoller wird und der Motor mehr Drehmoment und Leistung abgibt.

Des weiteren zerfällt das N2O bei 575°C und der gebundene Sauerstoff wird frei. Um das korrekte Sauerstoff-Brennstoffverhältnis (Lamdawert) zu gewährleisten, muß jetzt noch mehr Benzin eingespritzt werden und die Leistung erhöht sich nochmals.

Ist jedoch zuviel Lachgas eingespritzt und die dazugehörige Kraftstoffmenge ist nicht korrekt berechnet kommt es zu einer mageren Verbrennung. Dadurch kann es zum abbrennen der Zündkerzen und durchbrennen der Kolben kommen. Solch ein thermischer Schaden macht eine komplette Motorregeneration unumgänglich. Der jetzt ebenfalls frei vorliegende Stickstoff hilft die Spitzendrücke und den Brennverlauf zu kontrollieren. Da er die sonst zu schnell ablaufende Verbrennung geringfügig dämpft.

Die Installation erfordert erhebliche Änderungen an der Mechanik und Elektronik und sollte nur von versierten Mechanikern durchgeführt werden.

Quelle: http://www.choppertuning.de/de/dept_17.html

Gruss
Steff

wieso sagt ihr immer NO2
wenn dann bitte richtig.

guckst du "N²O" also N2O.(kleine 2 gehört eigentlich nach unten nur machts der Computer net)

und das Zeug heist in der Chemie "Distickstoffoxid"

Zitat:

Wir haben im normalen geschäft solche N2O Patronen für ISI Schlagsahne gekauft.

Siehe Oben !!!! Ich weiss wies gehört und habe zig seiten drüber gelesen, Auch weiss ich dass man das Gas teilweise noch in Tschechien und Slowakei in 5 Kilo Flaschen beim Baumarkt kaufen kann!

Ciao

ja bekommst hier auch wenn du ne Berechtigung hast.*fg*

Trotzdem finger wech.

lieber nen Lambo Gallardo oder besser noch den MURCIÉLAGO und ab geht der.
Denn kannste dir dein Lachgasturbo mal in den ... Stecken*fg*

auch mit dem 540er und deinem Super Turbo.*ätsch*

guckst du mal diese Werte:

Bauart 12-Zylinder V60°
Hubraum 6193 cm³
Bohrung und Hub ø 87 mm x 86,8 mm
Einlasssystem Variable Geometrie, elektronisch gesteuert, 3 Betriebsarten
Ventiltechnik DOHC, 48 Ventile, elektronisch gesteuerte Öffnungszeiten der Ein- und Auslässe
Verdichtungsverhältnis 10,7:1
Maximale Leistung 426 kW (580 PS) bei 7500 min -1
Maximales Drehmoment: 650 Nm

da komm ma noch einer mit seinem Lachgas.

*aberfettauslach*

Deine Antwort