1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. lachgas im e3o

lachgas im e3o

BMW 3er E21

hallo
kann mir jemand sagen wie ich eine lachgaseinspritzung in meinem auto selber machen (eine"originale"nachbauen) kann(da ich mir eine von einer firma nicht leisten kann!
teile,bauplan,know how,fotos,.....-wären sehr hilfreich!!!
danke
mfg stefan

35 Antworten

das schlimme ist ja ,in den Filmem klappt das immer wunderbar.
aber in der Realität????? und schon garnix für "indergarageautoselbstzusammenflicker"
Außerdem wird in den filmen die kamera entgegen der Fahrtrichtung beschleunigt, damit es nach der Ultimativer beschleunigung aussieht.
aber es ist ne Optische täuschung.Den Rest übernehmen die Special effects und die leute am Computer.
Meistens sogar noch Stuntmans in den Autos.

der kleinste Fehler in dem System könnte den Tod
mit sich bringen.Bumm der motor hoch,die karre verrissen in den gegenverkehr und unschuldige in mitleidenschaft gezogen.ist doch immer wieder so.
Danach auch immer wieder festzustellen ist, das diese mit erloschener Betriebserlaubniss gefahren sind.
Einmal für 10sek Spaß und jubel danach 50Jahre blechen was das zeug hält.(wenn man noch lebt)

Nicht das die Manhunt Spieler auch bald Leute auf der Straße zur Spielfigur erklären.*auweia*

Hi!

Und sogar der Zahnarzt hatte Lachgas--- um den Schmerz zu verkürzen!!!😁

Lachgas ist doch eine Mischung aus Sauerstoff und Helium!? Macht eigentlich keinen Sinn! Da Helium unbrennbar ist und nur der Sauerstoff die Verbrennung fördert! Warum dann dieses Gemisch aus Edelgas und Sauerstoff????

MfG Frank!

Hallo,

in Luckau war letzten Sonntag ein Nissan Primera 2.0 16V mit "NOS". Der hat vor dem Start erst mal eine halbe Stunde rum gebastelt, um seine Flasche ran zu bauen. Was hat es ihm gebracht? Nix. Irgendwie war davon nix zu sehen bei der Beschleunigung. Und dafür dann um die 1000€ ausgeben? Da bekommt man schon einen geflegten 2,5l 24V - Motor für. Ich meine da hat man mehr von.

und der Ronny trifft den nagel auf den Kopf.

So ne Unterabteilung von BMW stellt Flugzeugturbinen her.
Wäre das keine Alternative zum Lachgas?
Mit steuerbefreitem Kerosin und dazu einen Nachbrenner aus der guten alten MIG 29?
Zum Bremsen die Schubumschaltung und an den Rädern etwas von Williams-BMW!

Man/n, das geht doch ab wie ne Rakete!

Ideen hätten wir schon alle miteinander..:-)))
Gruß Jochen

man könnte aber auch die Rolls Royce Triebwerke aus ner Concorde nehmen.
und zum bremsen dan wie gesagt schubumkehr und nen anker aus der Titanic Baureihe rauswerfen oder???

ins Triebwerk denn ne Lachgaseinspritzung einbauen.

Vielleicht könnte man dem E30 auch noch paar ausklappbare Tragflächen anmontieren.
so zum abheben falls stau ist.

😁!

Hab mich mal etwas belesen!
Das Lachgas ist nicht ganz ohne--- ist selber nicht brennbar aber fördert die Oxydation ungemein--- was dann wieder Brandbeschleunigent wirkt!
Also beim "Basteln" mit solchen Gasen??? Ne--- kann man auch wunderschön schlafen-geruch+ farblos! Aber Giftig--- wenn man genug eingeatmet hat!

Da sag ich nur FINGER weg!

MfG Frank!

so seh ich das auch.
finger wech davon.

nicht so viel Fernseh gucken.
Das ist Film und da geht immer alles.
Alles was sogar Physikalisch nicht geht geht im Film.
Sogar Zaubern und Hexen.

@ timex: Lachgas ist 'Stickstoffdioxid' - NO2. wirkt in kleinen Mengen betäubend, aber ist nicht wirklich giftig. In mein Auto würde ich sowas auch nicht einbauen - höchstens selber einatmen.

lachgas im ...

finde es schade das wenn man eine ernstgemeinte frage stelt so zu und angetextet wird . ein einfaches nein würde doch reichen oder ??? weil um zu getextet zu werden brauch ich mich nicht an ein forum zu wenden wo ich auf hilfe hoffe oder ?? und mit dem was ihr geschriben habt würdet ihr mich nicht vom nos abhalten hihi !!

aber im bezug auf selber basteln mus ich euch recht geben das ist nix !!!!!

wenn eine kaufen und richtig einbauen aber immer bedenken daa gibt es keinen tüv also man fährt immer ohne abe !!!!!

und auch bei selbst bauen meinst du das deine bremsen 20-40% mehrleistung auch wieder richtig bremsen können nicht nur an die beschleunigung denken sondern auch mal ans bremsen löl

Hi thomas_316i!
Hatte das nur als Abschreckung geschrieben!!! Und wenn du das Zeug zum Atmen brauchst---dein Problem!!!
@ puschlie

Ich geb dir ein klares nein--- der volle Müll!!! Fertig! Hier noch Seite!
http://www.net-lexikon.de/Lachgas.html

MfG Frank!

Re: nu klar mit nem Turbo!

Zitat:

Original geschrieben von Bearfoot335i

Hatte mal einen 318is (immer der gute "is"😉 mit Turbo und Wasserkühlung der gab 240PS ab, und mit dem bin ich noch gute 100.000km gefahrn. Ok, Vollast und man sah mit der zeit einen Strudel im Tank, aber hey... noch nie hat ein 318 n 535 stehen gelassen. Der 318is war von einem deutschen Tuner. Wer das war hab ich leider vergessen.
der Bär

soso,

den hattest du also und hast glatt vergessen von welchem tuner er war...ich weiss wohl von einem 318i (o."s"😉 mit wasserEINSPRITZUNG (meintest du wohl, denn wasserGEKÜHLT is ja..ähem...jeder?), aber den hattest du ganz sicher nicht...

und einen 335 mit NOS hat dein schrauber also auch gebastelt...gibt's da bilder von? daten? irgendwas??

sorry aber wenn ich sowas lese dann...nuja, muss ich ja nicht verstehen...

Klingt dämlich, geht aber

Mein Kumpel und ich haben mal bei meinem mazda mx3 1.6 90PS so eine art Projekt:lachgas eigenbau gemacht.

Klingt dumm aber es geht.

Wir haben im normalen geschäft solche N2O Patronen für ISI Schlagsahne gekauft.
(lies nach , dort ist reines lachgas drinnen)

Dann das gas der patrone in den sahnebehälter reingelassen und einen kleinen gummischlauch zum luftfilterkasten gelegt.

dann so im 2.. oder dritten gang bei 3000 hat der kumpel den hebel der sahneflasche gedrückt und das gas ist zum luftfilterkasten geströmt. nach ca einer halben sekunde gabs einen merklichen schub der aber nur einen kurzen moment anhielt.

nach einiger zeit und vielen packungen patronen haben wir schon einen 2ten behälter rangebaut und zu spitzenzeiten wurden schonmal 10 patronen gleichzeitig gestartet. da man mit dem hebel an der flasche die flussgeschwindigkeit nicht (kaum) regeln kann, haben wir eine kleine düse vorn beim kasten in den schlauch gesteckt.

diese ausbaustufe gab schon ordentlichen schub , aber auch nur ein paar sekunden lang.

Fazit: es geht, ist aber sicher nicht gut für den motor weil man als selbstbauer keine anhaltspunkte für gemischmenge und so weiter hat.

ps:Projekt wurde gecancelt weil die kupplung zu rutschen begann wenn gas eingespritzt wurde (das gas holt schon ordentlich leistung raus,macht aber das auddo kaputt)

nos eigenbau!? In den Luffi leiten, was soll das bei nem Einspritzer bringen, kühlung? Mehr benzin kommt nicht rein, mehr druck entsteht auch nicht. Kauft auch ein ebay-kit....

hee hee hee ha ha .

watn dummgelaber mitn schläuchle zum luftfilter.
War mir nicht mal so als würde des in den brennraum eingespritzt werden???
na wie auch immer.
is mir bissl kindisch.
Wenn ich die Leistung haben will kauf ich mir gleich das richtige Auto.

Wie wärs mit nem Gallardo?????

Deine Antwort