lachgas im e3o
hallo
kann mir jemand sagen wie ich eine lachgaseinspritzung in meinem auto selber machen (eine"originale"nachbauen) kann(da ich mir eine von einer firma nicht leisten kann!
teile,bauplan,know how,fotos,.....-wären sehr hilfreich!!!
danke
mfg stefan
35 Antworten
Hallo 🙂
Wie man das macht kann ich dir evtl noch mitteilen. Ich hab da jemanden der macht sowas. Der hat mir meinen alten 335i damit ausgerüstet. Er meint aber das die Sache mit dem NOS unter 323i keinen Zweck hat weil der Motor extrem darunter leidet. Aus meinem Freundeskreis fährt jemand 318is mit Lachgas und der sagt er verkauft ihn, da er jedesmal beim "zünden" das gefühl hat das es ihm den Motor und das Getriebe zerknallt.
Überlegs dir.
der Bär
achso...
glatt nochwas vergessen. So richtig fett alles selberbasteln is nicht so das Ideale. Die ganzen Rückschlagventile, die Elektrik, der ganze Ramsch... Schlauchfestigkeiten -durchmesser etc. *kopfschüttel* Ich glaub nicht dran.
der Bär zum zweiten
danke-dann muss ich es wohl lassen
schade denn es wäre toll gewesen (ev andere tuning vorschläge für mehr leistung (muss nicht dauerhaft sein - zuschaltbar wäre ideal)).
nu klar mit nem Turbo!
Es gibt in den Niedelanden ein paar Chaoten die haben in den E30 mal eben 2 turbolader reingeschmissen, und die Dinger rennen. Das nicht so der billigste weg ist ist hoffentlich klar... aber es bringt bumms, ohne ende. Hatte mal einen 318is (immer der gute "is"😉 mit Turbo und Wasserkühlung der gab 240PS ab, und mit dem bin ich noch gute 100.000km gefahrn. Ok, Vollast und man sah mit der zeit einen Strudel im Tank, aber hey... noch nie hat ein 318 n 535 stehen gelassen. Der 318is war von einem deutschen Tuner. Wer das war hab ich leider vergessen. Zuschaltbare leistung... hmmm... NOS ist teuer und aufwendig... Ich frag mal anders, was hast du für ein Auto (Baujahr, Motor) was für einen Geldrahmen und wie soll er werden? Was tiefes zu cruisen und brettern oder eher die Rennmaschine? Der typisch getunte (viel Reifen, viel Musik und so). Vielleicht fällt mir was ein. 🙂
der Bär
Wie wärs mit 2,7 Liter?
Hey, ein Freund von mir macht einen 2,7 Liter Motor richtig heiss. Vielleicht will er den verkaufen, er kann ihn z.Zt. nicht bei sich im Auto verbauen.
Wenn du Interesse hast, frage ich ihn, wenn er in etwa einer Woche aus dem Urlaub kommt. Schicke mir einfach eine Mail, wenn ja.
Gruß
Reiner
hi black ;-)
daran wäre ich auch interesiiert wie heiß soll er denn werden ;-) muss shcon ordentlich mehr auf diebeine bekommen als mein 325 i originalzusatnd!!!!und haltne soll er ;-) nimmter meinen inzhlung fast alles neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsch ja keinem was schlechte gel aber hochgegen müsste di kiste .
zuviel fast and the furious gesehen wa?
*kopfschüttel*
mir wird schlecht wenn ich daran denke was für bastelkarren von Leihen auf den Straßen gurken.
Da sind die Unfälle gleich wieder vorprogrammiert.
(erinnert mich irgendwie an Romancelover und sein corsatuning)
ich hatte schon mal das foggersystem von NOS....
nahja brachte schon einiges.. und wenn man es proffessionell einstellt. oder läßt, dann machts auch nix dem motor....
aber wenn du so eine 20kg flasche ständig füllen lassen mußt (je70 euros) dan kommst mal ins grübeln.. hab den schrott bei ebay um 780 euro verkauft.... statt dem geld hab ich mir einen ordentlichen kompressor geholt.. der bringt die selbe leistung... nur ständig.
he e30 bist ja nen schneller.
keine 2 minuten nach meinen beiträgen hast du auch schon den senf dazugegeben*g*
ja klar professionell ist immer besser.
aber brauch mans wirklich??
kompressor ist auch ungefählicher.
aber wenn man die leistung haben will gibt es originale motoren mit soviel power z.B. RS6 von Audi oder 1001PS Bugatti.
oder nen Lambo*g*
putschi ich habe urlaub.. deshalb bin ich so flink *gg*
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
putschi ich habe urlaub.. deshalb bin ich so flink *gg*
Du bekommst Urlaub???? In welcher Firma arbeitest Du denn? Das muss ich gleich mal meinem Chef zeigen!!!
ja wirklich ... !!!Urlaub???*g*
den möcht ich auch.
mach mal was klar für mich *fg*
na Ronny auch mal wieder im lande?
Hi!
Ich bin auch nicht nachtragend oder wünsch jemandem was schlechtes!!! Aber Lachgas im E30--- was soll das denn??? Ich "hoffe" den Motor zerreist es in tausend Einzelstücke--- was für ein Schwachsinn!!!
Was Filme und Computerspiele für Reaktionen auslösen können? Die vollkomme Medienherschaft über Kopf und Geist! Alle Achtung!!!???
Frank!
ja die meisten da slachgas ist eine neue erungenschaft.. .... fehler... sogar im 2ten weltkrieg wurden glugzeugmotoren mit lachgas gefütter um die startwege zu verkürzen