Lachgas? Besser nicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

seitdem ich hier im Forum bin tauch alle naselang das Thema NOS/Lachgas auf.

Von den Moderatoren wurde es immer wieder schnell geschlossen, da

1. Nicht erlaub im Bereich der STVO

2. Gefährlich

Diesen Thread habe ich aufgemacht um aufzuzeigen WIE gefährlich das Zeug sein kann.

NOS Explosion

Ich möchte hier nur allen "NOS-Interessenten" zeigen:

Leute... lasst es bleiben. Mit Glück verreckt nur der Motor. Mit etwas Pech, Ihr gleich mit.

Senci

22 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.

Denn nicht alles was explodiert muss unbedingt brennbar sein 😉

Und Lachgas selbst verstößt NICHT gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nur die Handhabung kann dagegen verstoßen.

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Und Lachgas selbst verstößt NICHT gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nur die Handhabung kann dagegen verstoßen.
Senci

das wollte ich ja mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen 😉

sencillo,dein link funzt irgendwie nicht mehr

Wenn ich es richtig verstanden habe, dient das Lachgas im Auto nur der Sauerstofflieferung, richtig?
Warum nimmt man nicht gleich eine Sauerstoffflasche, um ein optimales Gemisch zu erzielen?
Andere Frage: Würde eine Sauerstoffflasche im Auto in Deutschland genehmigt werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Wenn ich es richtig verstanden habe, dient das Lachgas im Auto nur der Sauerstofflieferung, richtig?
Warum nimmt man nicht gleich eine Sauerstoffflasche, um ein optimales Gemisch zu erzielen?
Andere Frage: Würde eine Sauerstoffflasche im Auto in Deutschland genehmigt werden?

Weil purer Sauerstoff extrem gefährlich ist. Selbst wenn du ihn sicher in deinen Motor bringen würdest, würden dir innerhalb von Sekunden Kolben, etc. zusammenschmelzen wie Wax.

Deshalb nimmt man auch N2O; der Stickstoff transportiert nicht den Sauerstoff, sondern kühlt im Motor alles wieder auf ein Niveau, wo o.g. nicht passiert😉

purer sauerstoff ist genau so ungefährlich wie N2O. Aber da es sich bei N2O um eine Stickstockstoff Verbindung mit Sauerstoff handelt, ist zusätzlich eine Kühlwirkung vorhanden, die dafür sorgt, dass keine extremen Temperaturen entstehen können wie es bei purem Sauerstoff der Fall wäre.

Gibt es eigentlich irgendwo in der deutschen Forenlandschaft irgendwer der N2O im Auto hat? Man liest immer wieder von welchen die es sich einbauen wollen etc. Und ist es wirklich verboten im Straßenverkehr?

Bevor Fragen aufkommen:
Ich haltes es für totalen Schwachsinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Osmin2

Und ist es wirklich verboten im Straßenverkehr?

Ja. Definitiv.

Deine Antwort