Lachgas? Besser nicht
Hallo,
seitdem ich hier im Forum bin tauch alle naselang das Thema NOS/Lachgas auf.
Von den Moderatoren wurde es immer wieder schnell geschlossen, da
1. Nicht erlaub im Bereich der STVO
2. Gefährlich
Diesen Thread habe ich aufgemacht um aufzuzeigen WIE gefährlich das Zeug sein kann.
NOS Explosion
Ich möchte hier nur allen "NOS-Interessenten" zeigen:
Leute... lasst es bleiben. Mit Glück verreckt nur der Motor. Mit etwas Pech, Ihr gleich mit.
Senci
22 Antworten
Das kommt davon wenn man s´n Scheiss anfängt und wahrscheinlich nichtmal Ahnung davon hat.
Hat mal einer diesen Spinner auf Pro7 gesehen mit der NOS-Anlage im Twingo ? Kommt alle Nase lang. Fährt zweimal die Strasse rauf und runter dann ist der Twingo kaputt.
Und alles für 120 PS oder wieviel er dann hat. Dann lieber kein Twingo sondern nen altern G2 GTI oder nen VR6 kaufen und die Leistung von vornherein, standfest und stilvoll verpackt besitzen.
weiß nicht ob das so sinnig ist wenn du zeigst wie nen explodierter tanklastzug explodiert dann sollen wir auch nicht mehr tanken ???
ps. ich halte auch nix von nos auf öffentlichen straßen
N2O ist noch nicht einmal brennbar. Stattdessen nur brandfördernd.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen wie es so zu einer Explosion kommen soll. Das Gas ist, meines Wissens nach, absolut nicht explosiv ...
Ähnliche Themen
Durch das brandfördernde Gas wird eine höhere Dichte des Sauerstoff/Treibstoff gemisches erreicht. Das heißt quasi du kannst mehr Treibstoff einspritzen und es steht eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung ... zudem wird der vorhandene Treibstoff besser verbrannt. So können bei sinnvollen Dosierungen sogar bessere Abgaswerte erreicht werden *g*
Zitat:
Original geschrieben von side113
weiß nicht ob das so sinnig ist wenn du zeigst wie nen explodierter tanklastzug explodiert dann sollen wir auch nicht mehr tanken ???
Was n das fürn Kommentar?
Dann darfst Du Dir auch kein Toilettenpapier kaufen, weil da irgendwo mal n Baum für gestorben ist.
Tut mir leid, aber verstehen tu ich den Vergleich nicht.
Da versucht man, etwas aufzuzeigen, bzw einige Folgen darzustellen und dann sowas..
Aber is recht. Das nächste mal sollte man sich gut überlegen, was man hier reinstellt. 🙄
Blitzi hat vollkommen Recht.
Lachgas ist nur brandfördernd aber nicht brennbar, eben wie Sauerstoff.
Bei dem wird wohl die Flasche hochgegangen sein, das wird bei einer richtigen und Tüvgeprüften Flasche bestimmt nicht passieren.
Zum Thema: "Verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz" ist vollkommener Schwachsinn. Lachgas ist in jeder Sprühsahne als Treibmittel vorhanden, außerdem gibt es reines Lachgas in den Sahnekapseln für Sahresprüher absolut legal zu kaufen.
Trotzdem Finger weg von dem Zeug, es ist illegal und macht den Motor kaputt.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Zum Thema: "Verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz" ist vollkommener Schwachsinn. Lachgas ist in jeder Sprühsahne als Treibmittel vorhanden, außerdem gibt es reines Lachgas in den Sahnekapseln für Sahresprüher absolut legal zu kaufen.
huhu
stimmt nur zum Teil. Lachgas verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz, wenn es als Droge eingesetzt wird. Die Gesetzgebung ist in dem Bereich also sehr schwammig. Du darfst es also als Treibgas für Sahne benutzen, aber nicht einatmen um eine narkotische Wirkung zu erzielen 🙂
Gruß
Hmmm das widerspricht sich aber auch.
Du darfst ja auch kiffen, du darfst nur keine Drogen besitzen, wie soll denn sowas gehen? 😉 Meiner Meinung nach ist der Konsum legal.
Ich habe bisher gedacht es ist nur das Lachgas verboten, was mit verschiedenen Betäubungsmitteln vermischt ist. Dieses Lachgas wird bei Zahnärzten sowie in manchen Krankenhäusern eingesetzt.
Grüßle 🙂
Oh Gott, das ist schon sowas von Uralt...🙄
Die Flasche ist übrigens nur deswegen hochgegangen, weil der Falschenwärmer mehr als die ganze Nacht an war und das bei nicht gerade geringen Außentemperaturen.
An den Halbwarheiten über N20 ändert dies aber nix, eher im Gegenteil.😉
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Hmmm das widerspricht sich aber auch.
Du darfst ja auch kiffen, du darfst nur keine Drogen besitzen, wie soll denn sowas gehen? 😉
joa genau ... sowas ist sehr seltsam bei uns geregelt.
Zitat:
Original geschrieben von blitziii
joa genau ... sowas ist sehr seltsam bei uns geregelt.
wie viele andere dinge auch!!!
@chuck chillout
wodurch ist die flasche jetzt hochgegangen?
hat sich das gas soweit ausgedehnt, dass die flasche dem druck nachgegeben hat oder was?
am rande: ich hab heute meinen sportauspuff bekommen *freu* 😉