1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. L7 Soundsystem

L7 Soundsystem

BMW 3er E90

Kann man den 13. Centerlautsprecher eigentlich auch ausschalten ? Wenn ja, wo ist dieser Ein-Ausschalter angebracht ?

17 Antworten

Das L7 konnte ich vor meiner Bestellung hören, das Hifi-System erst nach Auslieferung meines Wagens. Da ganz offensichtlich eher in Navigationsysteme und abblendbare Spiegel als in die Hifi-Anlage des BMW investiert wird. Angsichts des außerordentlich hohen Geschäftswagenanteils auch nicht so verwunderlich. In meinen diversen Minis habe ich bisweilen mehrfach vierstellige Beträge für die Musik im Auto ausgegeben. Da war mir die Klangqualtität des L7, das natürlich gut klingt den dafür geforderten Preis nicht wert. Und seit meinem Cooper S präferiere ich bei einem Auto Werkslösungen, d.h. ich möchte keine eigenen Modifikationen vornehmen.
Mit Radio Professional und Hifi-System bin ich natürlich von einer High-End-Anlage meilenweit entfernt. Dennoch habe ich für den geforderten Preis eine Anlage im Auto, mit der mir persönlich das Hören von Musik unterschiedlichster Stilrichtungen einfach Spaß macht. Ebenso wie das Fahren des E 91 selbst.

Gruß TriTam

Ich war/bin eigentlich vom L7 überzeugt und ich hatte auch immer die Raumklangtaste an, als ich noch das Harman Kardon im E46 hatte. Imo bin ich allerdings etwas genervt, da die vorderen Türlautsprecher nun etwas vibrieren, wenn man nur etwas lauter hört (selbst wenn die Navi Tante spricht - also nicht besonders bassbetont). Hat jemand eine Idee, wie man die Lautsprecher besser von der Türverkleidung besser entkoppeln könnte oder wodurch könnten diese Vibrationen verursacht werden (das war anfangs nicht da). Ich habe eigentlich keine Lust deswegen zum 🙂 zu rennen. 🙁

Gruss Mic 🙂

Also bei mir vibriert auch bei max. Bass nichts, und ich bin immer noch sehr begeistert von L7. Allerdings hatte ich auch mal solche Vibrationen, das habe ich auch mal in einem Thread beschrieben. Die Ursache war ganz einfach ein Stückchen Papier, welches unter dem Beifahrersitz lag.

Deine Antwort