Kyrill - Vectra Schrott
Hallo!
Kyrill hat auch meinen geliebten Vectra nicht verschont.
Bin als letztes Fahrzeug in einer Kolonne gefahren und sah den Baum im Augenwinkel fallen. Dann hat es auch schon geknallt. Bin frontal reingerauscht. Zum Glück hab ich den Baum gesehen und konnte noch etwas bremsen, sonst hätte er meinem Shcwager und mir sicher den Kopf abrasiert.
Die Folge ist ein doch arg beschädigter Vectra. Gutachter war letzten Freitag da, bin mal gespannt wie es weiter geht. Hatte noch nie einen Kaskoschaden, Weiß nicht wie das mit der Regulierung bzw. Reparartur vor sich geht. Hat da jemand mehr Ahnung??? Wie zahlt die Versicherung den Schaden??? Muss ich in Vorleistung treten??? Das wäre nicht drin, Werkstattmeister schätzt den Schaden auf 8000€.
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!!!
18 Antworten
Genau, habe vor umzurüsten! Wenn der Wagen diese Woche noch fertig werden sollte. Was ich schwer hoffe. Weiß ja nicht wie aufwendig das zu reparieren ist!
Wie lange die für sowas brauchen ...keine Ahnung !
Ich denke mal Austausch der Teile 1-max2 Tage und lacken dauert mit trocknen auch so 2-3 Tage !
Umstieg auf 19" .. wow ! Hast du dir schon welche ausgesucht ?
Mein "Umstieg" ist auch schon bestellt. Brock RC12 in 18" ! 😁
Der Umfang der Kaskoversicherung ist im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung nicht vollständig gesetzlich im AKB geregelt.
Die Tips mit Mietwagen, Gutachten etc. sind zwar hilfreich, der TE muß aber erstmal prüfen, was er konkret für Versichungsbedingungen hat.
Soll heißen, es gibt Versicherungen die Mietwagen zahlen, aber auch welche, die dies nicht tun.