Kymco Zy Fever II Fährt langsam

Hallo,
Mein Kymco Zx II fährt nur 30-35 km/h
Ich hab alle droseln raus meine cdi ist offen
Denn Vergaser hab ich schon sauber geamcht hat aber nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Hauptständer vollgas geb das der hoch dreht
Das Rad sich aber net so Schnell dreht

Kann das an den Gewichten liegen?
Der hat orginal 8,5g ich hab aber nur 7g drinen

Der ist komplet orginal und bj 2000 der aht schon mehr als 20000km Drauf
Vllt hat sich ja irgentwas abgenutzt oder so das der nur so langsam fährt?

127 Antworten

Meinst du jetzt ich lass 3x meine 7g drinnen und dann nur 3x 8g und dann hab ich das gleiche wie 7.5g oder wie

und Zum Vergaser Meine Nadel hat keine Kerben oder ähnliches zum einstellen

Da ist oben ne kleine Feder und so ein Weißes teil was Oben drauf ist damit das net weiter nach oben rutscht Die kann man net einstellen Die Nadel federt dann nur ein Stück sonst nix

Und woher weiß ich den was ich für ne Hd hab?

In den Papieren steht 78 wahlweise 80

Und das der So Langsam ist muss der schon richtig mies eingestellt sein oder?

doch du hast im schieber eine einstellung drinen. Da zu muste den gas zug samt halter vom vergaser abschrauben .
Das ist da wo der gaszug auf den vergaser geht in ein röchen der zug rein geht. Da hängt der schieber dran der mus aus gehängt werden dann ist alles frei und die nadel kommt dann mit raus. Und auf der nadel sind kerben ubd der clip mus in die obersten kerbe rein.

Bei den gewichten muste so bei 4.5 -5,8g das sind die leichten und die schweren sind so zwichen 7-8,5 g das muste aus testen.

Vielleicht hilft dir ein kleines Beispiel!

Vergasernadel!

Ja ich weiß schon wo die Nadel ist aber ich hab schon mal geguckt und soweit ich mich erinnern kann waren dar keine kerben

Ist ja kein Problem ich geh gleich gucken
Und der Clip muss auf die letzte kerbe?
Sodas die Nadel ganz unten hängt ja?

Also laut dem Beispiel auf Mager

Ich war jetzt extra gucken und der hat keine kerben

Die nadel sieht ungefähr so aus:http://qmb-shop.de/.../nadel2.jpg

Also dieser Ring der eigentlich der Clip ist ist bei mir Fest drauf

Ähnliche Themen

Die letzte kerbe ganz unten bedeutet , dass er fett läuft , also sagen wir mal das er mehr Benzin bekommt ........ganz oben in der letzten kerbe würde bedeuten , das er mager läuft und somit sparsamer........ 😉

Ja danke aber wie gesagt Ich hab keine Kerben an der Nadel

Also kann ich nur über die Schraube am Vergaser einstellen oder?
jetzt ohne die HD zu wechseln

Also Wenn ich das Jetzt richtig verstanden hab muss ich jetzt die Vario abstimmen also Gewichte und Federn

Und den Vergaser einstellen Wenn ich das Richtig gelesen habe
Tu ich den anmachen warm fahren Bisschen mehr Standgas als würde ich bisschen Gasgeben
Dann Die schraube ganz rein Und langsam herausdrehen bis die Drehzahl am höchsten ist Dann Wenn die wieder Runter geht oder der unruhig lauft wieder zurück Wo die am höchsten war und er ruhig läuft und Dann stell ich das Standgas wieder Normal ein

Richtig?

Vergaser einstellen! 😉

Ok Danke

Das wird Morgen gemacht

die letzte kerbe ist oben da wo die kerben beginnen hängste sie ganz runter säuft er den sprit wie ein loch.

Ich wollte eben den Vergaser einstellen
Meine schraube ist jetzt 1 ½ Umdrehungen raus
Aber wenn ich nur bisschen drehe also weiter raus
Dreht der auf einmal Sau hoch und geht aus

So wie der jetzt läuft ist aber auch scheiße, weil Wenn ich gas gebe und dann aufhöre
Dreht das Rad immer noch der hört quasi nicht auf Gas zu geben

dann drehe sei stück für stück weiter rein nicht raus dan läuft sie fettiger das muste jetzt aus balankzieren. Kann dir nur hier rüber helfen.
Dazu sollte der motor warm sein so das der chocke sich ab geschaltet hat.

So wo sie jetzt steht von da aus drehste sie ganz langsam rein und gebe dabei immer nur ein klein wenig gas. Nur so fiel das du hörst sie will hoch drehn.

Lasse sie dann so ca 2-3 minuten so laufen dann wieder klein wenig gas geben und dann sollte wieder hoch drehn wollen. Dann haste den richtigen punkt erwischt.

Die faust formel 1,5 -2,5 raus drehn geht beim kymco vergaser nicht er reagiert darauf sehr entfindlich das marg er nicht.
Dreht der motor jetzt immer noch hoch dann die andere schraube raus drehn aber auch mit finger spitzen gefühl.

Das ist die schraube die so etwar in der mitte vom vergaser sitzen tut. Sie hebt und senkt den schieber wie sie dann ein gestellt ist.
Und das heist entweder wenig oder viel standgas so das sich das h.rad schnell oder langsam drehn tut.

Die eine ist nur fürs gemisch zu ständig sie ist mit großer vorsicht zu behandeln. Die mehr inder mitte ist fürs standgas zu ständig.

Wenn du das alles ein gestellt hast sollte sich das hinterrad leicht drehn so das es miteinem fuß an halten kannst. zu vor vorsichtig das gemisch richtig ein stellen dann das standgas raus oder zu rück stellen.

Ich werde das dann Mal machen

Aber was mir noch aufgefallen ist

Der verschaltet sich
Also ich geb Vollgas der dreht hoch hört irgendwann auf dann nach paar Sekunden
Dreht der dann weiter hoch dann Hört Man richtig wie die Gewichte nach außen fliegen

das die gewichte nach ausen fliegen ist richtig. Aber das er dann weiter hoch dreht nicht. Ist dein gaszug ok das er nich klemmt oder falsch verlegt wurde und da duch auf spannung ist?

Oder steht das standgas noch zu hoch oder die einstell schraube direkt am zug zu weit raus gedreh am vergaser oder lenker am gas griff ? Da muste mal gucken wenn es sich am vergaser nit das standgas einstellen läst ist es der fall. Dann aber nicht mehr die gemischraube verstellen wenn du sie schon ein gestellt hast.

Ok ich werde dann Morgen oder am Wochenende nochmal alles Nachrucken ob der Gaszug hängt
Und Mir mal richtig viel zeit nehmen um den Gut einzustellen

Dann Kauf ich mir mal andere Gewichte und teste das damit

Und ich hab noch ne frage Sind die Federn in der Kupplung bei allen Roller gleich?
Weil mein Freund hat noch 2 oder 3 verschiedene härten zu Hause von seinem Runner

Würden die passen?Nur zum probieren ob das was bringt

Also ich hab Jetzt Mal andere Gewichte Probiert 8g und 7,5g davon wird nur die Beschleunigung schlechter
Ich hab jetzt 7,5 drinnen, weil der so net so sau hoch dreht

Ich hab auch neue Federn nur kann ich die net einbauen, weil ich die Kupplungsglocke net abbekomme

Das mach ich dann Beim Freund wenn der Zeit hat

Hat vielleicht Noch jemand ne Idee warum der so schlecht fährt?

Deine Antwort