Kymco Heroism CDI defekt ? Bei Vollgas ploetzlich aus - Zuendkerze schwarz -
Hallo Freunde 🙂
Ich bin heute bei uns auf der "Zielgeraden" etwa 300 Meter Vollgas gefahren . Ploetzlich brrrruuuummm und der Esel ging aus . Startversuche blieben erst ohne Erfolg , danach ging er zoegernd ueber E- Starter an . Allerdings nur fuer etwa 2 Minuten . Ein erneuter Versuch zu starten blieb erst ohne Erfolg . Danach ging er zwar an aber sofort wieder aus . Das ganze passiert mir jetzt bereits zum zweiten Mal . Beim ersten Mal war es die Zuendkerze . Der Mechaniker wechselte sie mir und sagte ich soll besseres Oel benutzen , da das Kerzenbild schwarz war . Die jetzige Kerze wurde am 24.05.2016 eingebaut und ist die Originale BR8HSA . Man hat mir jedoch die BR9HS empfohlen fuer mein SET UP . Meine Frage ist nun : Eine Kerze NGK sollte ja laut Hersteller in etwa 8000km halten . Kann eine defekte CDI die Ursache dafuer sein , das der Esel die Kerzen regelrecht "frisst" ?? 😕😕😕
am Zylinder kann es nicht liegen , haette er keine Kompression wuerde der Kick- Starter durchdrehen . Abgesehen davon ist der Zylinder 6 Monate alt und von einem italienischen Marktfuehrer .. Das ganze passierte jetzt 2x und immer bei Vollgas ..
49 Antworten
Zitat:
@vinni17 schrieb am 3. Juni 2016 um 16:08:03 Uhr:
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 3. Juni 2016 um 16:05:38 Uhr:
Stark abhängig von der Außentemperatur. Der hat ja keinen kleinen und großen Kühlkreislauf, sondern nur einen großen.Aussentemperatur circa 26 grad 🙂
Und ohne Niagarafälle sogar. Hm, wann fährstn wieder an München vorbei Richtung Italien? 😁
Bei 26 Grad so 2-4km. Weiß ja net wo du fährst, aber vermutlich Dorf.^^
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 3. Juni 2016 um 16:11:54 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 3. Juni 2016 um 16:08:03 Uhr:
Aussentemperatur circa 26 grad 🙂
Und ohne Niagarafälle sogar. Hm, wann fährstn wieder an München vorbei Richtung Italien? 😁
Bei 26 Grad so 2-4km. Weiß ja net wo du fährst, aber vermutlich Dorf.^^
Gefahren bin ich heute 10 km von Stadt ins Dorf , davon 8km Schnellstrasse ..
Update : Bin eben mal Zigaretten holen und ans Ortsende zum Baecker . Der Esel machte keine Probleme 🙂 Habe extra mal auf Vollgas ausschau gehalten , ob er ausgeht . Aber er reagierte sehr gut auf's Gas . Meine Frage ist nun : Kann der defekt auch einfach "dreckiges Benzin " gewesen sein , also unverbrannter Kraftstoff ?? Waere es ja die Zuendkerze wuerde er nicht fahren . Bei dem Esel braucht man echt Fachabitur 🙂
Wenn du dein Fachabitur in Essen machst. 😉
Ich bezweifle, dass es am Sprit liegt. Der hat die selbe Qualität wie bei uns und son Vergaser 2-T is eigentlich fast scho n Allesfresser. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 4. Juni 2016 um 14:58:56 Uhr:
Wenn du dein Fachabitur in Essen machst. 😉
Ich bezweifle, dass es am Sprit liegt. Der hat die selbe Qualität wie bei uns und son Vergaser 2-T is eigentlich fast scho n Allesfresser. 😉
😁😁 In Pizza habe ich bereits eine Ausbildung 🙂 sei es als Baecker , sei es als Auslieferungsfahrer 🙂 Das waren soooo geile Zeiten , den Cinquecento zu vergewaltigen , damit die Pizza puenktlich ankommt 😁😁😁
Update 17 Uhr : Bin gerade 2 x durch's ganze Dorf gefahren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit . Der Esel reagiert sofort auf's Gas und Top Speed ist sofort da . Anspringen tut er wie gewohnt beim ersten Knopfdruck 🙂 Was soll ich tun ?? Ich meine keiner von uns hat ja Geld zum Festen hinaus werfen . Auf einmal faehrt der Esel wieder 🙂 Kann es wirklich nur am Sprit gelegen haben ??
Haste n paar Kilo abgenommen? 😉
Okay der war böse 😁
Ne Spaß aber wenn er wieder läuft isses supergeil wie der Werbespot von Edeka. Wenns wiederkommt melden. 🙂
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 4. Juni 2016 um 17:24:44 Uhr:
Haste n paar Kilo abgenommen? 😉
Okay der war böse 😁Ne Spaß aber wenn er wieder läuft isses supergeil wie der Werbespot von Edeka. Wenns wiederkommt melden. 🙂
Aufpassen !!! sonst hol ich meine Brueder 😁😁😁 seltsam aber wahr .. laueft wie vorher 🙂 Reagiert perfekt auf's Gas und Top Speed steht ja unter meinem Zitat 😁😁 verstehe einer mal diesen Esel . Was mir jedoch zu denken gibt , ist die Tatsache das das jedes mal bei vollem Tank passierte 😕😕
Nicht voll Tanken!😛😎
Dann füll halt net so viel rein, bisses oben wieder überläuft. 😉
Tankentlüftung oder so? Wobei ich von Tankentlüftung reichlich wenig Ahnung hab.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 4. Juni 2016 um 17:34:37 Uhr:
Tankentlüftung oder so? Wobei ich von Tankentlüftung reichlich wenig Ahnung hab.
Ich tanke meist 5 Euro , das sind hier fast 3,5 Liter . Habe am Self Service keinen 5 Euro Schein gehabt und somit fuer 7,50 Euro getankt= 5 Liter . Es passen ja 6,1 Liter rein , es war aber noch was drinne . Kann das echt daran liegen ?? 😕😕
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 4. Juni 2016 um 17:34:37 Uhr:
Bei mir ist im Tank immer zu viel Luft drin.😕😁
Hallo Freunde 🙂 Da der Esel ja wieder so faehrt als sei nix gewesen , wollte ich eure Ratschlaege : Findet Ihr ich sollte mal den Benzinfilter tauschen ?? Der jetzige geht zwar , ist allerdings wenn's mich nicht tauescht noch der erste .. Ich habe ihn jedenfalls nicht gewechselt seit 11/2014 . Waere das schon mal ein Ansatz zur Problembehebung ?? Ich moechte nicht , das der Mechaniker da tagelang nach dem Defekt sucht . Waere ja nur mit hohen Kosten verbunden . Moechte das am Dienstag die Geschichte mit Polini Kupplung und Vario behoben wird 🙂 Wie findet Ihr folgende Idee : Wechsel der Kerze von BR8HSA auf BR9HS - Benzinfilter wechseln- Getriebeoel wechseln - und mal grob alle Funktionen wie Licht - Blinker durchchecken .. dann muesste der Esel nicht in der Werkstatt bleiben und ich koennte die anderen Arbeiten machen lassen 🙂
Update 10 Uhr 🙂 Bin wieder mehrmals durch's Dof gefahren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit . Keine Probleme 🙂 Der Esel reagiert perfekt auf Gas und Top Speed ist perfekt 🙂 Auch bei leichter Steigung kein Geschwindigkeitsverlust . Laueft so als sei nix gewesen 🙂
Zitat:
@vinni17 schrieb am 5. Juni 2016 um 10:24:14 Uhr:
Update 10 Uhr 🙂 Bin wieder mehrmals durch's Dof gefahren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit . Keine Probleme 🙂 Der Esel reagiert perfekt auf Gas und Top Speed ist perfekt 🙂 Auch bei leichter Steigung kein Geschwindigkeitsverlust . Laueft so als sei nix gewesen 🙂
Mit welcher Papaya hastn des aufgenommen? 😁