ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 50S läuft nicht

Kymco Grand Dink 50S läuft nicht

Themenstarteram 25. März 2022 um 17:55

Hallo,

ich habe mit meinen Roller Kymco Grand Dink 50S ein problem.

Ich habe alle Benzinschläuche neu gemacht und eine neue Unterdruckpumpe eingebaut aber er läuft nicht.

Was mir aufgefallen ist das das Benzin zurück in den Tank läuft und die Pumpe es nicht Schaft es wieder zum Vergaser zu fördern.

Woran kann das liegen ???????

 

Dane im voraus für die Hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Volker1302 schrieb am 25. März 2022 um 18:55:35 Uhr:

Ich habe alle Benzinschläuche neu gemacht und eine neue Unterdruckpumpe eingebaut aber er läuft nicht.

Lief er denn vor dieser Aktion?

Themenstarteram 25. März 2022 um 20:15

Ja hat aber dann bestimmt 1 Jahr gestanden bevor ich ihn bekommen habe.

Und ich habe das erneuert weil die Schläuche porös waren. Aber angesprungen ist er da auch schon nicht.

Vergaser habe ich auch komplett gereinigt.

Mich wundert jetzt nur das der Sprit zurück in den Tank läuft weil ich jetzt klare Schläuche verwendet habe.

Stell Dir vor:

Bei laufendem Motor pumpt die Unterdruckpumpe permanent.

Das Schwimmernadelventil schliesst aber, wenn in der Schwimmerkammer

ein gewisser Benzinstand erreicht ist.

Wo soll also das Benzin hinlaufen, das permanent gepumpt aber nicht gebraucht wird ?

Richtig ! Über einen "Bypassschlauch" zurück in den Tank ;)

Nicht umsonst sage ich immer:

Man sollte sich über die Funktion jedes Teils, das man einbaut, Gedanken machen !!

Und wenn es nur eine lumpige U-Scheibe ist ;)

Stattdessen wird geschraubt auf Teufel komm raus :D

Themenstarteram 26. März 2022 um 12:30

Hm Ok das habe ich soweit verstanden aber da war kein Beipassschlauch angeschlossen und in der Explosionszeichnung von Kymco ist keiner eingezeichnet ???

Die Sache ist die wenn alles angeschlossen ist und Sprit in der Leitung müsste doch der Sprit im schlauch bleiben wenn der Roller aus ist aber bei mir ist es so das er zurück läuft in den tank läuft und somit kein Sprit in der Leitung ist zum starten und die unterdruckpumpe (ist neu) nicht stark genug ist es hoch zu fördern in den Vergaser.

Hat er eine Membran-Benzinpumpe oder oder ein Unterdruckventil? Liegt der Tank unten oder oben? Ansonsten würde ich die Benzinpumpe vermuten.

Ob Benzin im Vergaser ankommt kann man ja problemlos über den Ablaufschlauch prüfen.

Themenstarteram 26. März 2022 um 13:11

Es Ist eine Unterdruckbenzinpumpe der Tank liegt unten und das der sprit zurückläuft sehe ich daran das ich durchsichtige Bezinschläuche genommen habe.

Haste ne serielle Pumpe wieder eingebaut oder ne universelle?

Laut meinen Daten hat die Pumpe keinen externen Bypass,dann ist es oft ne Grenzsituation ob die Pumpe funzt oder nicht.

Denn eine Bypassleitung muss eine Düse/Blende haben die den Rücklauf erschwert ,der Kraftstoff nimmt immer den leichtesten weg und ohne Blende ist das die Rücklaufleitung,du pumpst quasi im Kreis.

Die Blende sitzt oft im Schlauch,nicht das du die mit dem Wechsel weggeschmissen hast.

Themenstarteram 26. März 2022 um 13:14

Ich habe die alten schläuche noch aber ob da sowas drin ist sehe ich ja nicht oder?

Ich habe aber keine Rücklaufleitung ich habe nur den schlauch vom tank zum filter vom filter zur pumpe und von der pumpe zum vergaser mehr schlauch habe ich nicht. Und natürlich den Unterdruckschlauch.

Fühlen durch zusammendrücken des Schlauches wäre ne Massnahme.

Wäre gut wenn du eine etwaige Blende dann in den neuen Schlauch setzen könntest.

Ansonsten bleibt dir nur ein Originalschlauch oder du nimmst eine Gaszughülse und setzt die da rein.

In der Hoffnung das die Blendengrösse einigermassen zur originalen passt.

Themenstarteram 27. März 2022 um 9:56

Hallo, ich habe mal ein paar Bilder gemacht wie es aussieht.

Zu sehen ist das im Schlauch kein Sprit ist weil er immer zurück läuft (habe schon eine Rücklauf Sicherung bestellt)

Bitte nicht wundern wie die Pumpe angeschraubt ist da es zu Test zwecken nur befestigt wurde (Pumpe ist neu)

Wenn ich den Sprit ansauge und den E-Starter betätige fließt Benzin (habe einen Kanister drunter gehalten) sobald ich aber aufhöre läuft es zurück in den Tank. ? Auch wenn ich ihn sofort danach auf den Vergaser stecke kann man zusehen wie der Sprit zurückläuft.

Ich gehe mal davon aus das vor dem Schlauch Wechsel der Sprit auch zurück lief und er deshalb nicht ansprang nur jetzt sieht man es.

Whatsapp-image-2022-03-27-at-11-35-22
Whatsapp-image-2022-03-27-at-11-35-22
Whatsapp-image-2022-03-27-at-11-35
+1

Es läuft immer Sprit von der Pumpe zurück, das ist ganz normal. Wichtig wäre endlich zu klären, ob Benzin in der Schwimmerkammer ist!

Themenstarteram 27. März 2022 um 10:20

Wie ich ich ihn ausgebaut habe zum Reinigen war Benzin im Vergaser.

Themenstarteram 27. März 2022 um 10:23

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 27. März 2022 um 12:15:58 Uhr:

Es läuft immer Sprit von der Pumpe zurück, das ist ganz normal. Wichtig wäre endlich zu klären, ob Benzin in der Schwimmerkammer ist!

Aber der Sprit läuft zurück in den Tank komplett und dann schafft die Pumpe es nicht ihn wieder hoch zu fördern in den Vergaser ?

Das ist ein ganz normaler Rücklauf. Benzinversorgung wird also nicht dein Problem sein.

Neue Zündkerze eingebaut? Zündfunken geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 50S läuft nicht