ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 125ccm 175ccm Problem

Kymco Grand Dink 125ccm 175ccm Problem

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:44

hallo,

habe mir ein defekten grand dink 125 gekauft.

habe den motor soweit auseinander und neu abgedichtet,und wollte auch gleich den 175ccm zylinder einbauen.alles schön wieder zusammen gebaut wollte den motor durchdrehn na nu was ist das,der kolben kommt zu hoch.frage warum ist das so,den orginalen zylinderkopf kann man weiter benutzen,dichtungen sind auch alle i.o:confused:

hab schon überlegt nicht noch ein dichdungssatz zu besorgen damit ich iwie bisschen mehr luft bekomme.

wer hat von euch schon den umbau gemacht/hinter sich?

und würde der naraku 180ccm zylinderkopf passen auf den 175ccm zylinder?

 

danke schon mal

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich kenn es in bündig.

Ninja, was soll man sagen... So sind solche bastelobjekte nunmal.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:09

ich auch noch nicht,es seiden der kolben oder zylinder war falsch.

hmm finde ich schade das man da noch nacharbeiten muss.und sich ein kopf machen soll wie man das hin bekommt das es geht.und wieder zeit und geld ausgeben muss,eigendlich sollte der roller seid samstag wieder laufen=(

naja morgen läuft er wieder=()

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:11

ok,vilt gibt es beides bündig und tiefer.der orgi. kolben steht tiefer und nicht bündig.

O.k . sollte man beide mal nebeneinander legen.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:19

habe beide zylis gemessen sind gleich hoch

Hättest du org gekauft, hätte es passen müssen.

Ich sagte doch, 2 fussdichtungen. Oder eine dickere. Def. besser als am kolben zu spielen.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:39

den orgi.zyli/kolben habe ich,damit dreht er=)

das wäre auch mein plan gewessen,ein dichtungssatz noch mal besorgen.oder eine dichdung selber aus dichtungspapiert scheiden

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Juli 2015 um 21:24:29 Uhr:

Hättest du org gekauft, hätte es passen müssen.

Ich sagte doch, 2 fussdichtungen. Oder eine dickere. Def. besser als am kolben zu spielen.

Ist das auch im warmen Zustand ausreichend oder längt sich das Pleuel eventuell mehr als das sich der Zylinder ausdehnt im heisen Zustand bei Vollgas?

Die andere Frage die sich mir stellt : Sitzt die Nockenwelle richtig zur Kurbelwelle oder ist da ein Zahn versetzt?

 

Wenn man den Naraku Zylindersatz bei Racing planet kauft, bekommt man ja auch die Bewertungen angezeigt. Und da steht ganz deutlich von genau diesen Problemen berichtet.

Ich würde auf jeden Fall eine Tasche in den Kopf fräsen.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 16:17

bei racing planet habe ich bis jetzt noch nicht geschaut,auch im netzt konnte ich bis jetzt auch noch nix finden.ob es probleme bei den zyli.satz gibt.

aber ist doch echt zum :mad: der satz nicht passt und ein passenden kopf bekommt man auch i-wie nicht.

aber naja jetzt ist der satzt verbaut und läuft ohne probleme;)

 

motor habe ich mal laufen lassen und mir ist aufgefallen das die kleine rote lampe zwischen dem handy und dem K nicht ausgehen will?

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 17:43

hab den fehler für die lampe gefunden,ist nur die kontrolllampe für den zigarettenanzünder das ein verbraucher angeschlossen ist.in dem fall fehlt der ziga.anzünder.

 

leider kann ich noch nicht berichten wie der gd in sachen fahrleistung ist mit den 175ccm.

Themenstarteram 4. August 2015 um 17:56

heute habe ich den GD angemeldet,und eine runde gedreht. ich weiß ja nicht wie der roller vorher fuhr mit den 125ccm hmm aber mit den 175ccm geht da schon was da kommt freude auf=()

nur noch gaser abstimmen und fertisch...=)

 

für alle es lohnt sich den 175ccm satz zu kaufen:)

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 4. August 2015 um 19:56:14 Uhr:

heute habe ich den GD angemeldet,und eine runde gedreht. ich weiß ja nicht wie der roller vorher fuhr mit den 125ccm hmm aber mit den 175ccm geht da schon was da kommt freude auf=()

nur noch gaser abstimmen und fertisch...=)

für alle es lohnt sich den 175ccm satz zu kaufen:)

...und wieviel Steuer kostet jetzt so ein 175er ??

Und wieviel hat das auf 175ccm umschreiben gekostet ?? Mit TÜV-Abnahme und so ???

kbw ;)

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Diese Kosten muß man ja in die Gesamtrechnung mit einfließen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 125ccm 175ccm Problem