ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Downtown 300i vs. Honda SH 300i?

Kymco Downtown 300i vs. Honda SH 300i?

Themenstarteram 9. August 2014 um 10:40

Ich hatte ja hier im Thread "Großrollerkaufberatung" schonmal kurz was zu mir geschrieben. Ich suche einen Roller für 80% City/Arbeitsweg (Täglich ca. 10km bei ca. 25 Ampeln ;) ) und habe mir etliche aus dem Thread genannte näher angeschaut. Meine Anforderungen:

Automatik, ABS, Wendig, >125, eine gute gebrauchte sollte grob unter 4000 Euro zu bekommen sein.

So richtige Schlachtschiffe will ich nicht. Momentan sind bei mir die Honda SH 300i und Kymco Downtown 300i recht weit vorne auf der Liste. Bei beiden würde mich mal interessieren, wie ihr die so auf der Autobahn empfindet und ob ihr auch längere Strecken (>100km) damit gerne fahrt.

Beste Antwort im Thema

Henry, Du nervst mit deiner unbegrenzten Hondagläubigkeit langsam, zumal Du wiederholt über Dinge schreibst, von denen Du gar nichts weißt. Insoweit ist der Begriff "Stuss" durchaus zutreffend.

Ich habe einen MP3 500 und fahre den nie mit mehr als 4 Litern, bin aber durchaus flott unterwegs und habe dabei 40 PS.

6 Liter habe ich nicht mal auf 250 km Autobahnfahrt mit teilweise mehr als 160 (nach Tacho natürlich) gebraucht.

Du solltest bei Deiner Hondawerbung darauf verzichten, vermeintliche Fakten über andere Roller zu verbreiten, die Du gar nicht kennst geschweige denn jemals gefahren bist.

Das nimmt bei Dir ja schon langsam fanatische Züge an. :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Henry, Du nervst mit deiner unbegrenzten Hondagläubigkeit langsam, zumal Du wiederholt über Dinge schreibst, von denen Du gar nichts weißt. Insoweit ist der Begriff "Stuss" durchaus zutreffend.

Ich habe einen MP3 500 und fahre den nie mit mehr als 4 Litern, bin aber durchaus flott unterwegs und habe dabei 40 PS.

6 Liter habe ich nicht mal auf 250 km Autobahnfahrt mit teilweise mehr als 160 (nach Tacho natürlich) gebraucht.

Du solltest bei Deiner Hondawerbung darauf verzichten, vermeintliche Fakten über andere Roller zu verbreiten, die Du gar nicht kennst geschweige denn jemals gefahren bist.

Das nimmt bei Dir ja schon langsam fanatische Züge an. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Henry, Du nervst mit deiner unbegrenzten Hondagläubigkeit langsam, zumal Du wiederholt über Dinge schreibst, von denen Du gar nichts weißt. Insoweit ist der Begriff "Stuss" durchaus zutreffend.

Ich habe einen MP3 500 und fahre den nie mit mehr als 4 Litern, bin aber durchaus flott unterwegs und habe dabei 40 PS.

6 Liter habe ich nicht mal auf 250 km Autobahnfahrt mit teilweise mehr als 160 (nach Tacho natürlich) gebraucht.

Du solltest bei Deiner Hondawerbung darauf verzichten, vermeintliche Fakten über andere Roller zu verbreiten, die Du gar nicht kennst geschweige denn jemals gefahren bist.

Das nimmt bei Dir ja schon langsam fanatische Züge an. :rolleyes:

Ja, so sind eben Honda-SH-Freaks !! Ein Segen für das Roller-Forum ! Wieder so einer mehr !! :(

kbw ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Henry, Du nervst mit deiner unbegrenzten Hondagläubigkeit langsam, zumal Du wiederholt über Dinge schreibst, von denen Du gar nichts weißt. Insoweit ist der Begriff "Stuss" durchaus zutreffend.

Du solltest bei Deiner Hondawerbung darauf verzichten, vermeintliche Fakten über andere Roller zu verbreiten, die Du gar nicht kennst geschweige denn jemals gefahren bist.

Ok, ich Naivling halte mich dann mal an die offiziellen Herstellerangaben - und die sprechen doch tatsächlich von 142 km/h Spitze ... beim MP3 Sport 500 den man für sensationelle 9390 € erwerben kann. Davon kann ich mir schon bald 2 SH 300 leisten, oder auch eine NC mit extra viel teurem Orginalzubehör ...

Zitat:

6 Liter habe ich nicht mal auf 250 km Autobahnfahrt mit teilweise mehr als 160 (nach Tacho natürlich) gebraucht.

Mehr als 160 km/h? Dann muss Piaggo wohl entweder das Prospekt, oder Deinen MP3 anpassen.

Zitat:

Ich habe einen MP3 500 und fahre den nie mit mehr als 4 Litern, bin aber durchaus flott unterwegs und habe dabei 40 PS.

Bezüglich des Verbrauchs habe ich mich bereits korrigiert. Entschuldige bitte nochmal meine Falschangabe.

Ich möchte daraufhinweisen, dass ich meinen Fehler auch im entsprechenden Beitrag markiert und dafür um Entschuldigung gebeten habe.

Ändert an den anderen Aussagen aber nichts, egal wie sehr ihr noch auf diesem Fehler rumreitet. Der MP3 ist ein extrem teurer Roller, nur weil er ein Rad mehr hat.

Ich schrieb bereits, die 160 sind nach Tacho, der durchaus nach dem Mond geht. Ich habe bislang noch nicht überprüft, wie schnell er wirklich ist, weil mich das nicht interessiert.

Und welche Rolle spielt der Preis hier? Es ging um den Verbrauch, zumal der MP3 hier gar nicht Thema ist.

Für mich ist der MP3 reines Spaßgerät, den habe ich nicht, um irgendwas zu sparen, insoweit ist der Preis zweitrangig.

Es geht nur darum, dass Du so tust, als wäre ein SH der einzig wahre Roller. Das mag für Deine Bedürfnisse und Vorstellung zutreffen, muss aber deswegen nicht für alle anderen auch so sein.

Ich will die Qualitäten des SH nicht in Abrede stellen, aber er ist nun mal nicht der einzige gute Roller unter der Sonne.

Sag mir, zu welchem Preis man 2008 die NC holen konnte. Zehn Millionen? Hundert Millionen? Nicht Yen, sondern Euro. Hätte man ja aus den geheimen Entwicklungslaboren entführen und eine Einzelzulassung machen müssen.

Unser hat 5500€ gekostet (Vorführer mit Zubehör).

Sag mir, ob man in Deutschland die NC mit dem Pkw-Führerschein fahren darf.

Sag mir, ob man die NC auf Knopfdruck verriegelt stabil stehen lassen kann. Kein aufbocken nötig. Rangieren ganz easy, weil man das Möp dabei nicht balancieren muß. 3 Räder stehen auch auf nasser Wiese stabil. Handbremse wird mit Lenkerschloß ebenfalls abgeschlossen.

Die MP3 LT 250 ist mit der bekannten Führerscheinproblematik, dem einfachen abstellen/rangieren und serienmäßg 113 Litern Stauraum (65 Liter Helmfach und 48 Liter Topcase) wohl deutlich mehr ein Auto-Ersatz als jedes "normale Motorrad".

Also:

Die Fahrzeuge sind einfach nicht vergleichbar.

Übrigens sind die MP3 Hybride weitaus sparsamer als die NCs. Piaggio gibt 60 km / 1 Liter an, umgerechnet 1.7 Liter / 100km.

(Klar kostet die Hybridtechnik auch einen satten Aufpreis. Aber in manche Innenstädte darf man nur elektrisch.)

Was für 2/3-Rad Hybride bietet Honda eigentlich an?

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Sag mir, zu welchem Preis man 2007 die NC holen konnte. Zehn Millionen? Hundert Millionen? Nicht Yen, sondern Euro. Hätte man ja aus den geheimen Entwicklungslaboren entführen und eine Einzelzulassung machen müssen.

Unser hat 5500€ gekostet (Vorführer mit Zubehör).

Ich habe die Diskussion mal in einen eigenen Thread ausgelagert, da das mit dem hier ja nix mehr zu tun hat.

http://www.motor-talk.de/forum/vorteile-des-mp3-t5017267.html

Themenstarteram 15. August 2014 um 12:41

... was wurde eigentlich aus dem Weltherrschaf? :D

Ich hab mich nun entschieden, nächste Woche hol ich meine jungfräuliche Kawasaki J300 vom Händler. Danke für alle, die mich gedanklich in die ein oder andere Richtung geschubst haben.

Also letztlich doch den Kymco... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Downtown 300i vs. Honda SH 300i?